Angeln zum Jahreswechsel?

Wer war bereits am 31.12. oder am 01.01. angeln?

  • Nur 31. Dezember

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nur 01. Januar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beide Tage

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Hallo Zusammen,

wer geht am 31.12. nochmal angeln und nutzt den vielerorts letzten Tag der Raubfischsaison?

Und wer angelt bereits am 1. Januar, weil er einfach nicht die Finger davon lassen kann – egal ob auf Fried- Raub- oder Meeresfisch?

Welche Erfahrungen, Fänge und Erlebnisse hattet ihr beim Angeln zum Jahreswechsel, egal ob dieses Jahr oder in früheren Jahren?

Dieser Thread ist offen für alles was mit Angeln rund um den Jahreswechsel zu tun hat.

Wir wünschen allen, die zum Jahreswechsel Angeln gehen Petri Heil!
 
Bei uns hat es gestern noch mit dem Sylvesterzander geklappt :angler:
Das ganze Geballer scheint keinen bis wenig Einfluss auf die Fische hier in Berlin zu haben, denn auch ein paar kleinere Fische haben gebissen.
Mal sehen was der Neujahrstag so bringt...

Sylvesterzander (c) Jens_FHP.jpg
 
Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

Bislang hatte ich eine Jahreskarte an einem Stillgewässer und ziemlich oft war der See die letzten Jahre an den Tagen um den Jahreswechsel zugefroren. Wenn möglich bin ich aber sowohl an Silvester als auch an Neujahr schon angeln gewesen. Fänge gabs ab und zu an den Tagen auch, hier ein Neujahrshecht:

full


Seit 2019 habe ich eine Jahreskarte an einem Fluss. Der friert nicht zu und somit war ich gestern zum Jahresabschluß nochmals mit der Spinnrute unterwegs:

Silvester_Iller_01.jpg


Heute würde ich auch gehen, allerdings habe ich die Jahreskarte fürs Jahr 2020 noch nicht zugeschickt bekommen. Da es wohl in der Vergangenheit Probleme mit der Rückgabe der Fangmeldungen gab, werden die Jahreskarten für 2020 erst nach Abgabe der Fangmeldungen ausgegeben. Und gestern habe ich die Fangemeldekarte ja noch benötigt und muss jetzt eine Zwangspause einlegen, bis die Papiere für das neue Jahr da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben