Saisonauftakt -  Angeln wenn das Eis geschmolzen ist?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo:)
Ich habe mal eine Frage.
In den letzten Wochen war es bei uns immer um die -10 grad kalt.
Das Auffangbecken war zugefroren und angeln konnte man hier nicht.
Jetzt ist es wieder +6 Grad und ich wollte morgen mal wieder losziehen.
Das Eis ist an den guten Stellen geschmolzen.
Denkt ihr die Fische sind jetzt sofort wieder aktiv (angele gerne auf Forellen).
Ich angele gerne mit Spinner oder mit kleinen Gummifischen.
Würde mich über ein paar Antworten und Tipps freuen.
 
Hi

Nur schau vorher nach Forellen könnten Schonzeit haben um diese Jahreszeit falls nicht viel Erfolg und berichte mal was du ans Band gebracht hast :hops :angler:.

Gruss
Olli
 
Weil die Wassertemperatur sehr kalt ist und die Forellen sehr träge sind.
WÜrde dann Spinnfischen funktionieren?

Sicher laufen auch die Forellen auf "halber Kraft", aber wenn Du das Führungstempo Deiner Mini-GuFi´s anpasst,
wird es schon klappen!
Alternativ kannst Du an einem sinkenden Sbirulino einen Mini-Blinker oder einen kleinen Streamer verwenden,
so kannst Du den Köder noch langsamer führen und fischt mehr Wasserfläche ab!
 
Okay dankeschön.
Und was ist wenn ich am Wasserfall fische.?
Wo stehen da die Forellen?
Ich denke mal ganz vorne wo das Wasser aufklatscht weil da im moment die meiste Nahrung ist oder?
Da fing ich immer gut mit Mini Gufis!
 
Zurück
Oben