Homepagevorstellungen -  Angeln Urlaub Plauer See Mecklenburgische Seenplatte Ferienwohnung + Erlebnisse

Aal-Auge

Faltboot-Guru
Liebe Angelfreunde,

ich möchte Euch hiermit mal eine wunderschöne Ecke zum Angeln am Plauer See und der Mecklenburgischen Seenplatte vorstellen.

Vielleicht geht es Euch auch gerade so, dass Ihr mal woanders angeln wollt, aber man sich einfach nicht entscheiden kann, wo man bucht.

Plauer_See_Angeln_28329.jpg


Angebote gibt es ja ohne Ende und daher berichte ich Euch einfach mal, was meiner Meinung nach diese Ferienwohnung zum Angeln wirklich besonders macht:

Der Plauer See liegt nur 150 Meter von der Ferienwohnung entfernt.

Ein abgeschlossener Bootssteg ist bei Bedarf auch vorhanden.

KOSTENLOSE Slipmöglichkeit für normale Angelboote bis 250 Kilogramm ist vorhanden.

Portable Boote wie Schlauchboote, Trailer etc. können auf der Anlage sicher und vor allem kostenfrei vor oder nach dem Slipvorgang abgestellt werden.

Plauer_See_Angeln_28229.jpg


Die Ferienwohnung ist optimal für ein Pärchen mit Kind oder zwei, maximal drei Angelkumpels. Ein Hund kann auch mitgebracht werden. Da hier aber die meisten nur das Angeln interessiert, bitte ich alle Interessierten den Link zur Wohnung anzuklicken. Dort steht nichts zum Thema Angeln, aber halt viel mehr Infos zur Wohnung und was man mit Familie dort sonst so alles unternehmen kann. Man kann dort nämlich nicht nur toll angeln, sondern auch wirklich gut relaxen oder was erleben. Je nach Interesse.

Plauer_See_Angeln.jpg


Der Plauer See beherbergt bekanntlich Ausnahmefische, aber diese springen nicht einfach so ins Boot. Durch das von den Müritzfischern festgelegte Entnahmefenster für Hechte (60-90 Zentimeter) hat man eine sehr gute Reproduktionen und die Fangmengen der schöner Hechte steigt von Jahr zu Jahr.

Hecht_Plauer_See_281429.JPG


Ein guter Tipp für Plauer See Anfänger ist eine Guidingtour mit den bekannten Plauer See Guides. Damit erhöht man natürlich seine Chance auf den Fisch seines Lebens gewaltig. Vergeht ja eigentlich kaum eine Woche, wo nicht mehrere Meterfische gefangen werden.

Für mich persönlich stehen beim Angeln aber nicht Rekordfische im Fokus, sondern einfach nur stressfreies Angeln.

Hecht_Plauer_See_281029.JPG


Ich möchte daher allen Interessierten an Herz legen, sich auch mal mit den unzähligen kleineren Seen der Müritzfischer zu beschäftigen. Die werden nahezu nie von Touristen angesteuert und beherbergen einen erstaunlichen Fischbestand.

IMG-20170623-WA0030.jpg


Die kleineren Seen der Müritzfischer haben natürlich noch den Vorteil, dass man diese immer ansteuern kann, auch bei stürmischen Wetter. Plauer See, Müritz etc. können bei Sturm sehr ungemütlich sein.

Diese Gewässer sind alle nicht sonderlich weit entfernt und gut kurzfristig mit dem Auto oder sogar zu Fuß erreichbar.

Klar braucht man für die kleineren Seen ein Schlauchboot, Belly Boot, Kanu, Kajak oder ein portables Angelboot, aber das ist ja überall das Gleiche.

IMG-20170623-WA0026.jpg


IMG_4829.JPG
Ich bin zwar kein Friedfischangler, aber diverse, mir bekannte Einheimische Angler gehen nur auf Karpfen, Schleie, Aal und Co und fangen immer schöne Fische.

Ab jetzt werde ich jedes mal, wenn ich selber mal wieder in der Ferienwohnung bin, meine Fänge hier hochladen.

Wie einige von Euch vermtulich wissen, sind meine Heimatgewässer die Brandenburger Gewässer und ich angele erst seit kurzem immer mal wieder an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Ich bin daher also kein Mecklenburg-Vorpommern Profi, werde aber trotzdem gerne Fragen hier beantworten.

Ich wünsche allen Petril Heil und wer Lust hat, in die von mir beschriebene kleine Ferienwohnung einzukehren, der kann einfach den nachfolgenden Link anklicken:

http://www.ferien-mv.info/ferienwohnung-Zislow-_0001_626-01.html#buchen
 
Moin,


endlich wieder mal Zeit, nach fast vier Wochen Abstinenz, auf den Plauer See zu kommen um Erfahrungen zu sammeln.

Wir suchten uns ein kleines Loch von 17 Meter Tiefe und fingen in Kreisen an, unsere Köder möglichst erfolgreich zu präsentieren.

Da hier die Zielfische in allen Wassertiefen vertreten sind, deckten wir den 12 und den 7 Meter Bereich ab. In zwei Stunden hatten wir mehrere Fehlbisse und zwei schöne Fische zu verzeichnen.

Hecht_Plauer_See_281029.JPG


Hecht_Plauer_See_282729.JPG


Hecht_Plauer_See_282129.JPG


Schöner Durchschnittshecht, für den Plauer See allerdings eher unteres Mittelmaß.

Auf Empfehlung unseres Angelkollegen vor Ort wechselten wir zum Abend hin die Stelle und das mit Erfolg.

Den schönen Hecht konnten wir noch kurz zum Landgang überreden und waren voll zufrieden mit dem Nachmittag.

Hecht_Plauer_See_28329%7E0.JPG


Gruß Basti und Henry



 
Mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache machen.
Windstille bevorzugt, war ich in der letzten Woche mal kurz in der Plauer See Ecke um die Barsche zu finden.
Für meinen ersten Barschansitz im Winter in Mecklenburg-Vorpommern kann ich richtig zufrieden sein.
Wie immer waren die Balancejigs on Bord, dieses Mal eine polnische Variante.

Plauer_See_Barsch.JPG


Nen halbes Stündchen später verschwanden diese wieder im Gerätekoffer, da die Aktion in der Anbisszone nicht vergleichbar war wie mit den herkömmlichen Verticaljigs.
Mit denen sah es besser aus als der erste Schwarm gefunden war.

Plauer_See_Barsch_28129.JPG


Plauer_See_Barsch_28329.JPG


Plauer_See_Barsch_28429.JPG


Plauer_See_Barsch_28529.JPG


Yes, solche Prachtburschen sind auch dabei.

Plauer_See_Barsch_28829.JPG


Und die Vorwitzigen kommen im Doppelpack.

Plauer_See_Barsch_28929.JPG


Gruß Henry



 
Zurück
Oben