Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Sauftz un er sterbts,
sauftz net un er sterbtz trotzdem.
(verzeiht mein Bayrisch)

Swen :prost
 
Hallo Eberhard!Wichtig ist doch,daß man überhaupt miteinander diskutiert,da ist das Thema doch fast egal,Gruß Holger

Hallo Holger, natürlich sind Diskussionen wichtig und sollen auch geführt werden. Wie ich glaube, bin ich in gewisser Hinsicht mißverstanden worden.
Für mich liegt der Sinn eines Forums wie dem unseren vor allem im Erfahrungsaustausch sowie darin, daß man die Möglichkeit hat, mit Rat (u. wenn mögl. auch mit Tat) Kameraden zu helfen, deren Erfahrung vielleicht noch geringer ist.
Wenn ich hier vielleicht manchmal pingelig wirke, so mag das an 41 absolvierten Berufsjahren als Polizeibeamter liegen, aber das ändert nichts daran, daß ich andere Meinungen akzeptiere, auch wenn einige das Gegenteil glauben. Man kann verschiedener Meinung sein. Das ist in einer großen Gemeinschaft völlig normal. Man kann dann diskutieren. Aber selbst dann, wenn man den anderen nicht von seiner Meinung übezeugen kann oder wenn einem die Meinung anderer merkwürdig oder sogar total falsch vorkommt, muß die Diskussion nicht in Grabenkämpfe ausarten, wie es hier leider oft geschieht. Das ist etwas, was mich wirklich aufregt. Ich habe auch schon hart diskutiert. Thomas (Thomsen) kann es mir bestätigen. Aber keiner kann sagen, daß ich in unfairer oder agressiver Weise diskutiert habe, es sei denn, ich bin scharf angegriffen worden.
Ich bin der Meinung, daß wir Angler von außerhalb wirklich genug angefeindet werden, so daß wir es nicht auch noch untereinander tun müssen.
Ich hoffe, daß ich nun reinen Tisch gemacht habe mit allen, die mich wegen einiger Beiträge attackiert haben.
Gruß
Eberhard:prost:prost:prost
 
@Eberhard
Ich hab Dich verstanden.:)
Das ändert nichts an der Tatsache,das einige Sachen immer aktuell bleiben,egal wie alt der Post ist.Siehe Alkohol.
Das solche Sachen auch hartnäckig und für unser eins," deutlich " geführt werden,mag uns nicht immer verständlich sein.:)
Muss auch nicht.
Aber jede Diskussion zu unterbinden,die nicht unser Verständnis findet ist auch falsch.
Denke mal zurück,wie Wir uns unterhalten haben,in jungen Jahren .;)
Hätten Wir so eine Plattform gehabt,mein lieber Mann ,da hätte es oftmals gekracht.:)
Besonders unter uns Anglern.:)
Springen Wir einfach über unseren Schatten,negieren solche Themen,die Mods klären das.:)
 
Hallo Torsten,
Recht hast Du!! Unfehlbar bin ich leider auch nicht und so kommt es dann, daß man gewisse Dinge (z. B. wie wir früher waren u. reagierten) völlig vergißt.
Gut, daß Du mich daran erinnerst!
Die Meinung derer, die hier meinem Freundeskreis angehören, ist mir natürlich besonders wichtig. Deshalb finde ich`s gut, daß Du mir ehrlich und ohne Ressentiments Deine Meinung mitteilst. So soll es sein.
Gruß
Eberhard
 
Na,dann können wir ja froh sein,das wir ein bischen älter und weiser geworden sind und es zu unserer zeit noch kein forum gab:) zum thema bölkstoff trinke auch gerne nen kühles blondes am gewässer und wenn bei kollegen gegrillt wird mit blondes aus dem fass,bleiben meine ruten aus dem wasser!!!!
 
@Eberhard
Mein Sohn ist 9 Jahre alt.
Der sogenannte Spätzünder,aber in bestimmten Dingen,mehr wie
aufmerksam.:confused:
Obendrein in meiner Jugendgruppe.:)
Da hört Er viel und erinnert mich oftmals zu Recht,einige Sachen gelassen zu sehen.:)
Manchmal erinnere ich mich dann hier.:)
Hilft mir auch mal,über meine Post`s nachzudenken,zumal Er hier mit ließt.:confused:
Eberhard,Wir verstehen uns bestens,zumindest hab ich den Eindruck.:)
So soll es sein.
 
bei schönem wetter an einer schönen stelle gehen immer 1-2 bierchen mit... das gehört bei mir zum entspannen dazu. alles sollte ein genussmittel bleiben im leben;)


gruß kay
 
Hallo Freunde,
null Problemo mit Null-Promille.
Allerdings ein mehrtätiger Ansitz, mit Grillen, guten Freunden ohne ein Bier.
Geht dass?
Ich denke, dass es auf jeden einzelnen ankommt. Ich habe schon sogenannte "Carp-Camps" gesehen wo keiner mehr in der Lage war seinen Angelschein vorzuzeigen. Aber das sind ja, gottlob, die Ausnahmen. Gegen ein (oder zwei) Biere ist doch nichts zu sagen. Nur zu bedenken ist, wir sind beim angeln in der Natur da kann immer was sein und einer sollte wenigstens noch fahren können. Natürlich muss auch ein anderer Punkt erwähnt werden - sturzbetrunkene Angler am See. Ist das im Sinne unseres Sportes? Ich denke: Alles in Maßen!
Gruß Gessi
 
Da ich noch Jugendangler bin halt ich eh nichts von Alkohol.
Alkohol kann gute seiten und schlechte seiten haben.
gut seite:fröhlichkeit
schlechte seite:Aggresssiv sein
 
Servus!

Also wenn man Abends grillt und bei schönem Wetter auf den Biss wartet, dann kann man schon mal ein oder zwei gemühtliche Bierchen trinken!

Saufgelage am Wasser find wohl völlig fehl am Platz!
Muss nicht sein und solche Angler gehören auch nicht zu meinem Freundes- oder Bekannntenkreis.
Da ist die gute Stimmung am Wasser ganz schnell hin!


Gruß Stefan
 
Servus!


Saufgelage am Wasser find wohl völlig fehl am Platz!

Da ist die gute Stimmung am Wasser ganz schnell hin!


Gruß Stefan

Hi.
Bin da ganz deiner Meinung.
Abends bei einem schönen Nachtansitz ist doch nichts dabei :prost. Für sinnloses betrinken kann man sich woanders hinsetzen und nicht am Wasser. Man sieht ja oft genug am Wasser zerschmetterte Flaschen die mit vollem Kopp kaputt gemacht wurden, und wenn dann mal jemand Barfuß dort her läuft .. damit kenne ich mich aus:mad:
Anbei ein Appel: Seit so nett und sammelt auch Flaschen u. Scherben auf die ihr am Wasser findet weil es schont nicht nur menschliche- sondern auch Tierische Füße/ Pfoten:)
lg Tobi
 
alkohol beim angeln!

hallo leute da ich mitbekommen habe das sich einige angler komplett gegen alkohol beim angeln verschreiben haben,möchte ich ;der jenige der gern ein oder zwei oder vill auch drei (oder mehr) bier trinkt wissen wie ihr dazu steht!???

denn ich denke das nen bier oder auch mehr zum ansitz dazu gehört!

wenn ich allein nen ansitz mache ist es bei mir auch nicht so aber wenn ich mit freunden nen ansitz mache dann gehört ein bier dazu!

ich habe aussagen gehört die sagen ich kann den fisch nicht fachgerecht behandeln!!!

aber versteht mich nicht falsch ich meine nicht volltrunken am wasser sitzen sondern gut ein paar bier tanken!

meine meinung ist, man ist mit sicherheit nicht nüchtern dennoch weiss ich wie ich zur natur stehe bzw. wie ich mit fisch umzugehen habe !

mich würde interessiere wie ihr dazu steht!!

hoffe es entsteht eine sachliche schöne diskusion , freu ma schon druf!:prost
 
Hi,

ich sag mal als "Geübter" kann man sich ruhig 3-4 halbe reintun.
Kommt für mich aber nur zu Haus in Frage,da ich beim Angeln
immer unter Strom stehe und mich konzentrieren muss.
Ansonsten ist das Thema jedem selbst überlassen.

Gruss Thomas
 
Also ich finde gegen ein oder zwei Bier ist nichts einzuwenden, zumal man ja meistens mehrere Stunden am Wasser verbringt oder!!
Vorraussetzung das man den Angelplatz so verlässt wie man ihn vorgefunden hat!!!

Na dann prost!!:prost
 
Hi,

.
Ansonsten ist das Thema jedem selbst überlassen.

Gruss Thomas

ja klar ist es jeden selbst überlassen dennoch denke ich das es viele anders machen als sie manschmal schreiben!

also wenn möglich die wahrheit posten sonst könnt ihr es sein lassen!!!

alle meinungen sind hier gern gesehen!

Vorraussetzung das man den Angelplatz so verlässt wie man ihn vorgefunden hat!!!

da muss ich dir recht geben das ist das A und O
 
Zurück
Oben