PLZ 8 -  Angeln um Elchingen herum !

C

Carper00

Gast
Hallo zusammen,

und zwar bin ich nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Angelscheins
biggthumpup.gif
. Geangelt habe ich hauptsächlich am Teichäcker-See & Daferner See (Kombikarte). Im nachhinein muss ich sagen das diese Seen nicht gerade empfehlenswert sind. Seit einigen Wochen mache ich mir daher Gedanken welchen See ich nächstes Jahr beangeln will. Darüberhinaus suche ich neue Angelkollegen. Ich selber komme aus dem Landkreis Neu-Ulm und bin 25 Jahre alt. In einem Verein bin ich nicht angemeldet. Gezielt habe ich auf Karpfen geangelt jedoch in letzter Zeit auf Hecht. Vielleicht ist der ein oder andere erfahrene Angler hier im Forum der mir den ein oder anderen Tipp geben kann was die Seen in Elchingen betrifft.

Nur vorab:
- ICH BIN KEINER DER NUR ZUM ANGELN GEHT DAMIT ER KILOWEISE FISCHE ZIEHT !

Angeln ist eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung welche zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verhilft (verhelfen kann), welche zu Erlebnissen führt und Freude erfahren lässt,
die nur ein Angler versteht.
1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carper00
Vor einigen Jahren hab ich auch in der Nähe von Ulm gelebt.
Von den Gewässern, für die man Tageskarten bekam, war ich auch nicht wirklich angetan.
Mit einer Ausnahme. Die Donau. Tageskarten dafür hat man damals im Vereinsheim des Ulmer Vereins bekommen.
Die Elchinger Seen kenne ich gar nicht.
Ein paar schöne Seen gibt es aber in Rottenacker bei Ehingen. In wie weit es dafür noch Tageskarten gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Es ist wie gesagt schon einige Zeit her.
 
Da in der Ecke gibt es schon einige mehr oder weniger gute Seen. Schau mal Homepage von angelcenter elchingen da ist ne Auflistung der Gewässer
 
Zurück
Oben