Allgemein -  Angeln teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt die sozialneiddebatte ist blödsinn hier dafür gibt es das Hartz4-forum, da kann man sich ja austoben....die Unterschiede verschmelzen spätesten dann, wenn man nen netten Angelkollegen hat mit dem man ansitz, dann ist es eh wurscht.
 
Was regt ihr euch auf, er kommt alle paar Monate und streut etwas Gift.
Normal sollte man auf solch einen Schwachsinn nicht reagieren, er hockt in seinem Eckchen und lacht sich halb tot.

Es ist schwach von ihm, sich über eine "Soziale Schicht" so aus zu lassen.
Andere User werden wegen weniger gesperrt, er darf hier alle Hartz 4 Empfänger als Penner bezeichnen.
Ich wünsche ihm nur eins, mögest du all die Schikanen durchlaufen müssen!
 
Na das ist ja feiner Stoff,
sind wir am Wasser nicht Alle gleich? Mir doch egal ob der Angler neben mir jeden Tag am Wasser sitzt oder nur ein mal im Monat...ob seine Ausrüstung günstiger oder teurer ist als meine... ob er das größere Auto fährt oder ich...ob er deutsch oder mit Akzent spricht...ob er weiß oder braun ist...wenn der Typ passt hab ich mit jedem am Wasser meinen Spass und tausche meine Erfahrungen mit den seinen aus und Anglerlatein beherscht auch jeder.
Freu mich auf jeden den ich am Wasser treffe, Hauptsache er ist ein netter Kerl (Frau):prost
Petri Heil Mario
 
Hi,
mein Gott, bei so einer Frage eine Sozialneiddebatte aufmachen finde ich ziemlich lächerlich.

und vorallem gefährlich!!!

Man stellte sich vor dass die Benutzung von Parks, Bergen und natürlich auch Gewässern uneingeschränkt nur noch diesen Menschen vorbehalten bleibt die kein Hartz4 beziehen - Menschen "erster Klasse" also. Irgendwie erinnert mich dass an eine ein sehr dunkle Zeit in unserer Geschichte ....

Bevor hier jemand dass mosern anfängt soll er sich doch bitte an die eigene Nase fassen und erklären was er denn machen würde wenn er seinen Job verliert, trotz Bewerbungen keine neue Stelle in sicht ist und einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt weil man nicht weis was man mit dieser unfreiwilligen Freizeit jetzt anfangen soll... Das saufen anfangen oder sonst Blödsinn anstellen damit auch alle Vorurteile bedient werden ???? :mad:

Sicher gibt es genügend schwarze Schaafe - keine Frage. Die fängt bzw. bekehrt man aber nicht damit, dass man alle unter Generalverdacht stellt. Treffen wird man damit nur die die sich ehrlich um einen Job bemühen - den nur die fühlen sich bei solchen Themen überhaupt betroffen - den anderen ist das sowieso egal.

Ich war und bin selber Gott sei Dank von Harz4 nicht betroffen kenne aber einige die leider dies Glück nicht hatten bzw. haben ....
 
Altes Sprichwort : Ein jeder ist seines Glückes , Schmied ! Was ich damit sagen will ist jeder wie er kann und darf . Worin soll diese Unterhaltung enden ? Entzieht sich meiner Lebenserfahrung . Ich will Angeln , ich habe alles dafür bewerkstelligt ( Scheine , Gebühren , usw. ) warum soll ich dann nicht . Solange alles im vorgegebenen Rahmen läuft spricht doch nichts , aber auch gar nichts , dagegen ! Gruß , Hansi
 
Ich gebe dir Recht mit deiner Aussage. In meinem eigenen Umfeld gibt es leider auch Leute die sich das sehr wohl ausgesucht haben nicht mehr Arbeiten zu gehen, weil sie mit dem was sie von Vater Staat bekommen bestens auskommen und ich mir manchmal anhören muß wie Blöd ich doch sei Arbeiten zu gehen wenn man doch seine Zeit Sinnvoller nutzen kann (Angeln). Ich möchte natürlich nicht alle über ein Kamm scheren, aber bei den Leuten die es ausnutzen kotzt es mich total an:mad:.
 
Auch wenn seine Art seine Meinung zu sagen etwas sehr sehr weit im Ton vergriffen ist, so kann ich ihn doch verstehen.

Bei uns im Verein werden 3- 4 mal im Jahr Forellen gesetzt, ich würde z.b. auch gerne mal welche zum Räuchern fangen.
Habe aber so gut wie nie die Chance dazu.
Warum ist das so?

Ganz einfach.......Montags oder so werden sie gesetzt....ich habe erst am Wochenende Zeit zum Fischen.

Dann sind aber keine mehr drin.

Weil diejenigen die die Woche über Zeit haben sie rausgefangen haben.

3-mal dürft ihr raten welcher Personenkreis das ausschließlich ist.

Mich nervt noch nicht mal das einige immer Zeit haben am Wasser zu verbringen, obwohl die Suche nach einem geregeltem Einkommen vieleicht viel wichtiger wäre, sondern viel mehr das ich den selben Jahresbeitrag bezahle und so gut wie nie was davon habe.

5 Forellen dürfen wir am Tag fangen, ich habe max. 2 Tage Zeit dafür in der Woche.
Macht max. 10 Forellen.
Andere gehen jeden Tag, macht 35 Forellen.
Ich verzehre meine Forellen, andere wissen gar nicht wie sie die alle essen sollen.
Also werden sie verkauft.
Ich bezahle also viel Geld für meinen Fisch und arbeite mir den Buckel krumm um auch mal Spaß zu haben, andere fangen mir durch ihre viele Zeit alle Fische weg und verdienen ganz gut damit.

Klar ist das auch Neid bei mir, ich würde auch gerne viel viel mehr Fischen.

Ist also in meinen Augen schon ab und an ein wenig ungerecht das man es in einigen Dingen als arbeitender Angler schlechter hat wie diejenigen die "mit voller Absicht" (und ich meine nur die) nach dem Motto leben:

-------------------------------------------------------------
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat.
-------------------------------------------------------------

Allerdings kann ich mir mit Sicherheit öfters schönere Dinge leisten wie die Jungs die sich damit zufrieden geben müssen ne Menge Forellen zu fangen.
Ich kauf mir die dann einfach ;-)

Wichtig:
Dies Meinung betrifft wirklich nur diejenigen die absolut keinen Sinn darin sehen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.....also diejenigen die können aber nicht wollen.....nicht diejenigen die wollen aber nicht können!!!!!
 
Mit Respekt ! Das ist ein Anglerforum und ich gehe davon aus das uns alle eine ,, Passion " verbindet . Also bitte keine weitere solche Ansätze um dem Versuch , einem ( dont know person ) noch mehr zu geben . Over und ich bin schon weg !!!
 
Altes Sprichwort : Ein jeder ist seines Glückes , Schmied !

Ja, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

Wenn man nun nicht jeden tag angeln kann liegt es doch am umstand des arbeitsvolumen oder anderem.

dafür habt ihr häuser, autos oder andere dinge für die ihr soviel arbeitet....es gibt menschen die können oder wollen sowas nicht erwerben....deswegen dreht sich die erde doch weiter um sich selbst...
 
es gibt menschen die können oder wollen sowas nicht erwerben....

müssen sie auch garnicht. :) nur fallen die Euro's für ihre erhaltenen Leistungen nicht vom Himmel.

da ich zum Glück auch bezahlen darf,erwarte ich einfach,dass die Empfänger zumindest alles unternehmen,um ebenfalls zu dieser Gruppe zu gehören.

wer also diese Leistungen als selbstverständlich versteht OHNE sich wirklich zu bemühen,dem gehört gewaltig in den A....getreten. :)

nur auf letztere Gruppe bezieht sich meine Kritik,wirklich nur auf diese.


Gruß Jörg
 
in der Bibel steht..."Sieh die Vögel, sie arbeiten nicht und trotzdem werden sie ernährt"
Eine Demokratie muß 10% Menschen aushalten,die sich konsequent weigern was zu tun, sie muß aber auch für Menschen sorgen die egal aus welchen Umständen in eine Notlage geraten..Das empfinde ich als wichtig...
Wer keinen Job bekommt oder zu Löhnen arbeiten soll wie im Manchsterkapitalismus hat meiner Meinung nach das Recht dazu.
Wie kann es sein das die Unternehmen Milliardengewinne machen und synchron die Arbeiter im Lohn drücken...
Und wieso lassen sich dies Unternehmen vom Staat die Löhne subventionieren so das der Arbeitnehmer noch Geld vom Staat holen muß. Was ist das für ein Land, das sowas zulässt. Deswegen wird der Arbeitnehmer kein besseres Angelzeug haben...
 
Naja...

Das ist mir dann doch zu philosophisch und zu abgehoben. Hier in Mecklenburg ist ja ohne Arbeit sein nichts besonderes. Schade ist nur, dass man die, die nicht wollen schwer von denen trennen kann, die es einfach nicht besser können oder nichts finden etc...
Aber sollen mal alle angeln gehen...der Neid bei mir hält sich da in Grenzen, in der Zeit, wo ich nicht angeln kann, da verdiene ich eben Geld. Ist schon ok so...und die Fische hat ja eh keiner abgezählt :-)

Grüße von Ole
 
Hahahahaha, nicht schlecht was hier passiert ist. Alle machen sich völlig fertig wegen der Hartz-******e... hätte nicht gedacht, dass dies so ein Thema ist. Aber zeigt mal wieder wie viele hier in unserem Multi-kulti-alo-land gestrickt sind. Nix Arbeit, nix Bock, aber voll viel Zeit! Vielen Dank ihr Penner das ich für euch Arbeiten gehen darf und bei Weiten nicht die Zeit wie Ihr habt um täglich gefangene Fische an "die Familie" zu verkaufen. Ich könnt Kotzen und hoffe das Mitgliedsbeiträge und Erlaubnisscheine viel, viel teurer werden! Und nu könnt da wieder ihr KIK-Angler!!!!


Normaler weise müsse ein Moderator zur Tat schreiten und ihn sperren,wegen Beleidigung :mad: :shock

MfG
 
Nochmals GOBIO - GOLLE ! Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster aber achte auch darauf das Dich keiner stupst ! Du bist ein Querdenker für uns , also mußt Du Dir auch sehr Gedanken machen über eine solche Fragestellungen . Nichst gegen Leute die sich Kopf machen ( auch von einer anderen Sichtweise ) aber für Beleidigungen und Häme habe ich kein Verständnis ! Bist Du Manns genug auch Fehler oder Entschuldigungen ( für Deine Äußerungenen ) auch auszusprechen ? Wenn ja , dann ist noch alles im grünen Bereich . Wenn nein dann hast Du auch weiterhin Probleme mit sehr vielen anderst Denkenden .
 
vielleicht ist er kein andersdenkender
sondern nur der einzige der sich traut mal was auszusprechen
ich zähl mich auch dazu also goblio golle solidarität meinerseits kanst du dir sicher sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben