Angeln ohne Schein in Tschechien möglich?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von bzzuumm, 10. Mai 2011.

  1. bzzuumm

    bzzuumm Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96050
    Hallo,
    weiß jemand, ob man in Tschechien auch ohne Angelschein angeln kann?
    Ich will mit meinem Vater ein Campingwochenende Ende Mai machen. Wir würden gerne in der Nähe eines Sees campen und dort auch etwas angeln. Wir haben beide keinen Angelschein, haben aber aus dem Urlaub in anderen Ländern Angelerfahrung.

    Ich dachte da an einen Privatsee, o.ä. an einem Campingplatz. Natürlich würden wir die Gebühren bezahlen, bloß den Schein haben wir halt nicht.

    Ach ja, ideal wäre etwas in der Region Pilsen, da wir aus der Nähe von Bayreuth kommen.

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Bzzuumm
     


  2.  
  3. JackerPicker76

    JackerPicker76 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    78050
    Holtenser gefällt das.
  4. bzzuumm

    bzzuumm Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96050
    Ja, die Seite kenne ich. Aber so wie ich das verstehe, brauche ich eben einen Angelschein um die Angelerlaubnis zu bekommen...
    Ich suche einen See wo das so möglich ist, also ohne Angelschein.
    Hat jemand ne Idee?
     
  5. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    also eig. geht das nicht ohne schein außer an forellenpuffs und selbst da wird es nur geduldet aber nicht offiziell erlaubt weils halt tatsache ist das man laut gesetzt einen fischereischein brauch um den fischfang auszuüben und in tschechien wird das nicht anders sein.

    trotzdem viel spaß im urlaub und petri heil

    gruß mirko
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  6. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    Der staatliche Angelschein kann bei dem Bezirks-, Stadt- oder Gemeindeamt erworben werden, und zwar für die Dauer von 1-2 Tagen, für weniger als ein Jahr, für ein Kalenderjahr, sowie für Jugendliche bis zu 15 Jahren.
    Preis: ca. 15,- bis 50,- Kč

    ich hab gerade gesehen das du auf der seite die der kamerad dir gegeben hat das steht.

    also hinfahren und fischen
     
    JackerPicker76 und OnlyWaller41379 gefällt das.
  7. JackerPicker76

    JackerPicker76 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    78050
    Danke Feederking88!

    wird sogar noch in Fettschrift angezeigt.
    Also vorlesen kann ich es nicht auch noch.

    Gruß
     
  8. bzzuumm

    bzzuumm Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96050
    Ok, das hab ich wohl nicht gerafft. :-) Danke.
    Muss halt nur rechtzeitig da sein am Freitag, dass die Behörden noch aufhaben.
     

Diese Seite empfehlen