Angeln ohne Schein in Bayern

ismiregal21

Neuer Petrijünger
hallo an alle

ich habe beschlossen dass ich nächstes jahr meinen angelschein machen will. Ich kann auch schon angeln, mein opa hat es mir beigebracht. ich würde aber gerne demnächst angeln gehen und nicht bis nächstes jahr warten. daher die frage ob irgendwer weiß, ob und wenn ja wo man in bayern legal auch ohne schein angeln kann. wäre super wenn jemand was weiß.
 
Hey,

mache meine Fischereiprüfung zwar selbst erst dieses Jahr, aber soweit ich weis ist es Deutschlandweit verboten ohne Fischereischein zu angeln, da es sonst Wilderei wäre.

Verbessert mich gerne wenn ich da falsch liege^^

Auch an Privatweihern - darfste nicht dein Haken ins Wasser hängen^^

Ich denke ein Jugendfischereischein wäre da angebrachter bis zur Prüfung. Den bekommst du ja auch ohne Prüfung. Darfst aber auch nur in Begleitung
eines erwachsenen Fischereischein-inhabers angeln, es darf aber jeder zwei Handangeln statt nur Einer verwenden.

Sei aber froh und lach - in Bayern ist der Fischereischein wenigstens Lebenslänglich - und nicht maximal 5 Jahre gültig ;-)

Gruß

Zander Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das geht in Bayern nicht wir haben keine Forellenanlagen in denen man auch ohne Schein Angeln kann. Wie alt bist du? Schaut schlecht für dich aus.

Ok jetzt für die anderen, die einen sagen man braucht einen Schein in der Forellenanlage und die anderen sagen man braucht keinen.

Gruß Michael
 
Hallo Zander Hunter,
deine aussage das mann den schein lebenslang erwerben kann ist richtig.Ist aber gestaffelt ,die genaue summe weiß ich nicht.

Gruß Lutz
 
Soweit ich weiß für 10 Jahre...

Geht bei uns so und is ja eigtl. der selbe schein in ganz Deutschland!

Gruß
 
Zurück
Oben