Allgemein - Angeln ohne Angelschein

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von Krögerjorg, 7. Oktober 2007.

  1. Krögerjorg

    Krögerjorg Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    79102
    Hallo,
    wollte mal wissen, in welchen Ländern man ohne Angelschein angeln darf und an welchen Gewässern. Habe auch schon schon gehört, dass wenn man am Meer angelt, man keinen Schein braucht. Stimmt das?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg Krögerjorg
     
  2. Revilo

    Revilo Rutenbauer

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    906
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    97332
    Wenn du z.B. glaube in Brandenburg auf Friedfisch angeln willst brauchst du auch keinen Schein, auf Raubfische aber schon.;)

    Über die Suchfunktion solltest du auch einiges finden:
    https://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=159695

    Alle Landesfischereiverordnungen findest du auf der "Startseite" (vom Forum) linke Spalte. :)

    Deshalb schau dich erstmal im Inland um.;)
     
  3. Krögerjorg

    Krögerjorg Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    79102
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Habe mich gerade umgeschaut und habe gelesen, dass man in Spanien keinen Schein braucht, stimmt das? Und wenn, würde ich gern am Ebro angeln. Welche Fischarten gibt es denn hauptsächlich im Ebro und wie kann ich sie überlisten (köder, Angelrute, Rolle, Schnur, Montage, Hakengröße usw.) Weiß das jemand?
    lg Krögerjorg
     
  4. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    island brauchst du auch keinen,
    am umd im meer angeln umsonst,
    fluss und see kostet bei 10 euro bis 1500 euro den tag.
     
  5. Halvdan

    Halvdan Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    492
    Ort:
    41517

    Hallo Krögerjörg,

    seh ich das richtig das Du Dich als 14jähriger darüber informieren möchtest in welchen Ländern ohne Angelschein gefischt werden kann und dann mal spontan die Spanische Halbinsel als Ziel gefunden hast?
    Wäre es da nicht einfacher sich erst einmal im Inland umzuschauen?

    Gruß

    Halvdan
     
  6. Thomas Metzger

    Thomas Metzger Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    72770
    Hallo,

    da du ja noch 14 Jahre bist kannst du dir doch günstig einen
    Jugendfischereischein holen, mit diesem kannst du dann in Begleitung
    eines Fischereischeininhabers überall angeln.

    Gruß Thomas
     
  7. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Aber nur mit einer gültigen Angelkarte für das betreffende Gewässer!

    @ Krögerjorg
    Versuchs doch mal hier

    Gruß west
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  8. Krögerjorg

    Krögerjorg Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    79102
    Hallo,
    ich habe ja nicht vor, alleine angeln gehen, mein älterer Bruder (20) würde mich mitnehmen aber leider interessiert er sich weniger fürs Angeln als ich.
    lg
     

Diese Seite empfehlen