Angeln in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Crossen-Fan, 22. März 2013.

  1. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Hallo,
    haben eine nette Hütte etwa 80km von Prag enfernt an einem Fluß gemietet und wollen auch etwas angeln.:angler:Leider sind die gesetzl.Bedingungen seitens des Gastgebers etwas schwammig.Fischerei oder Anglerschein Made in Deutschland besitzen wir nicht.:confused:Langjährige Angelerfahrung besitzen wir nur durch Norwegen,Dänemark,Polen wo man diesen gesetzlichen Wahnsinn nicht braucht.:klatschNun die Frage:Wer kennt sich mit den tschechischen Gegebenheiten WIRKLICH aus.Was ist zu machen,damit unsere alljährliche Männertags-Anglerwoche nicht in einem Desaster endet???:eek:
    Danke im vorraus,für Eure Hilfe.:prost
    MfG aus Cottbus
     
  2. zanderrex

    zanderrex WE Geniesser

    Registriert am:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    08352
    Tschechien

    Hallo ! War schon oft dort zum Fischen. Kann Euch nur raten ohne Fischereischein und Tageskarte nicht zum angeln gehen. Bin oft kontrolliert wurden ,und DAS war das wichtigste was sie sehen wollten .Zahl der Angeln ,Köderfische ,Zelt alles war egal -Hauptsache war ANGELGENEHMIGUNG -:angler: MFG Zanderrex
     
  3. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    Du musst zur Gemeinde zu der das Gewässer gehört dort kannst Du einen Erlaubnisschein kaufen nimm aber einen Dolmetscher mit auf den Du dich verlassen kannst sonst wird das teuer
     
  4. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    nnldj und FM Henry gefällt das.
  5. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Erstmal Danke!:)
    Hatten auch nie vor,illigal zu Angeln.Ein Angelschein gegen Gebühr wurde uns auch angeboten,was wir natürlich auch machen.:trost
    Die Frage ist nur:Reicht das oder was genau will uns diese Formulierung noch sagen:
    "Gültiger Angelschein oder in dem Staat herausgegebene Lizenz, dessen Bürger Sie sind (nur beiAusländern)."
    Brauchen wir nun unbedingt zusätzlich eine Deutsche gültige Fischereierlaubnis????:confused:
    Danke für alle aussagekräftigen, brauchbaren Hilfen !!!!:prost
    MfG

     
  6. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    Du nimmst Deinen Fischereischein zeigst den vor und bekommst ne Lizens für Cschechien
     
  7. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Danke,
    aber wenn man diese nun nicht besitzt?:heulend:
    In eltlichen Foren gibt es so ein 50:50 ob nun zwigend notwendig oder auch nicht!:confused::confused::confused:
    "Unser" Haus ist extra als Anglerhaus ausgewiesen,10 Meter zum Fluss und der Vermieter "kümmert" sich um Angelscheine......:angler:
    ABER reicht das...???:eek:

    MfG

    PS:Wer kann helfen?!Wie gesagt,wollen nicht illegal machen...:respekt
     
  8. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    eltlichen=etlichen
    zwigend=zwingend
    JA,sorry:engel
     
  9. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.447
    Likes erhalten:
    2.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Ich habe jahrelang bei Eger (Cheb) ohne Schein geangelt !
    Die gesetzliche Lage sieht so aus, daß man an privaten Teichen ohne Angelschein angeln kann ! Aber, an öffentlichen (staatlichen) Flüssen und Seen einen deutschen Schein braucht um damit einen tschechischen beim dortigen Amt zu erlangen !
    Wie´s mit einem befristeten Touristenschein ohne Nachweis einer abgelegten Prüfung ausschaut, kann ich leider auch nicht sagen ! Da wirst du dich am besten in Tschechien direkt beim zuständigen Amt erkundigen müssen !
     
  10. zanderrex

    zanderrex WE Geniesser

    Registriert am:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    08352
    Tschechien

    :angler: Hallo !! Vieleicht kann der Euch helfen !!??--www.d-cz.eu--! Vermittelt Angelscheine ! Mfg zanderrex
     
  11. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Danke,das würde helfen !:prost
     
  12. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Nachtrag

    Nochmal Nachtrag an alle OHNE Fischereischein::(

    Haben uns (3 Angelfreunde) eine Woche belesen und fleißig gelernt,
    angemeldet zur Prüfung und mit 59 Punkten von 60 bestanden.:spass
    Kann jeden nur empfehlen, das gleiche zu machen.Man lernt doch noch eine Menge dazu und geht jede Menge Ärger aus dem weg.

    Also Petri Heil und Tschechien kann kommen:angler:
     
  13. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Angelschein machen um Ärger aus dem weg zu gehn, du machst mir ja Sachen-.-
     

Diese Seite empfehlen