Angeln in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Meyer, 23. April 2006.

  1. Meyer

    Meyer Petrijünger

    Registriert am:
    23. April 2006
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    91596
    Bin kürzlich 18 geworden und hatte leider keine Zeit meinen Angelschein zu machen. :-( Da ich diesen erst im Herbst machen kann, wollte ich mit meinen Freund nach Tschechien an den Lipno-Stausee fahre. Nun wollte ich wissen, ob man da einen Angelschein braucht. Ich glaube zwar nicht, aber schreibt, wenn ihr es besser wisst.
    Vielen Dank im Vorraus!
     


  2.  
  3. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    0
  4. Meyer

    Meyer Petrijünger

    Registriert am:
    23. April 2006
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    91596
    Jo hab eigentlich schon den Fischereischein gemeint. Hatte bis jetzt nur den Jugendfischereischein. Aber der ist ja jetzt leider nicht mehr gültig.
     
  5. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    0
    OK, habe es gefunden ...

    Ohne den tschechischen Fischereischein ist die tschechische Angelkarte ungültig, wie in Deutschland.

    Einen deutschen Fischereischein benötigst Du nicht, um einen tschechischen kaufen zu können.

    Du erhältst ihn in jedem Gemeinde- u. Stadtamt (Rathaus) ... 3-Jahres-Fischereischein kostet etwa 3 Euronen ... Passbild dabeihaben oder beim Angeln Perso oder Reisepass (dann brauchst Du kein Passbild kleben).


    Gruß, Thomas

    PS: alles über Suchmaschinen gefunden ... ganz schnell ;)
     
  6. Meyer

    Meyer Petrijünger

    Registriert am:
    23. April 2006
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    91596
    Vielen DANK!!!
     
  7. Don Rolando

    Don Rolando Einzelkämpfer

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1.253
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    14
    Wir wollten auchmal bei den Tschechen angeln ,waren dann aber nähe Arzberg hängengeblieben.
    Bei der Einreise in Tschechei mußt Du darauf achten das Dein Messer eine Stehende Klinge hat, bei Klappbaren kann es Ärger geben.
    Hatten uns vorher beim deutschen Zoll erkundigt.
     
    Meyer gefällt das.
  8. Forellenfreak18

    Forellenfreak18 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71543
    Hallo ich hab auch nochmal eine frage bezüglich des themas Angeln in tschechien! Brauch man in tschechien einen Deutschen Fischereiausweiß um dort angeln gehen zu können???? weil manche sagen "ja man braucht einen" andere wiederum behaubten das gegenteil... wäre schön wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte
     
  9. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Hallo Freak
    Ja du benötigst in der Tschechei einen gültigen deutschen Angelschein um damit eine Lizenz für die Tschechei zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen