Serbien u. Montenegro - Angeln in Serbien

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von Mercedes-Bentz, 22. Dezember 2009.

  1. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    ich habe eine frage wie kann man in serbien angeln und was für fisch arten gipt es dort
     


  2.  
  3. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ....außer diversen Tellerminen und den üblichen Arten die es auch bei uns gibt, denke ich mal dass dort nicht viel andres rum schwimmt....
    Also in den Flüssen diverse Forellenarten, Äschen usw....
    In kleineren stehen Gewässern wird nicht viel drinnen sein, dann eher in den großen Stauseen.
    Ohne Einheimischen Führer würde ich dort aber vorsichtig sein, wo ich lang trete.
     
  4. Hemingway

    Hemingway Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    74172
    Vogtländer ...kann das sein das du da was verwechselst ?..Serbien und Kroatien zB...ich komme aus der ecke und weiss bescheid ..in serbien sind nur die kosovo regionen noch zum teil gefährdet ..rest ist frei ..und es gibt sehr viele gewässer die man gut beangeln kann ..für fremde empfehle ich sowieso einheimischen führer ..:)
     
  5. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...du hast teilweise Recht...nicht alle Gebiete von Serbien sind gefährlich (war selbst über 1 Jahr dort).....
    Als gefährdet kann man den Bereich Kosovo, sowie die Grenzgebiete zu Bosnien und Albanien betrachten.
    Ansonsten, wie wir beide schon feststellten...am besten mit einheimischen Führer
     
  6. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    danke für die antworten ich werde im sommer 2010 dort hin fahren freue mich schon danke für die antforten
     


  7. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    [​IMG] was ist das für ein fisch
     
  8. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Stell dies doch bei Rubrik Fischbiologi bzw Fischerkennung ein.
    Ist bestimmt interessant.
    Gruss Armin
     
  9. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    hm...Seitenansicht wäre gut....ist der aus Serbien?
     
  10. loki96

    loki96 Brandungs/Hochseeangler

    Registriert am:
    21. März 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    221
    Sieht aus wie ein Perlfisch.
     
  11. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Glaub ich nicht. Rückenflosse zu weit hinten angesetzt und trotz der Hand sieht es aus als
    wenn die Schwanzflosse recht klein ist.
    Auf Fischbase gibts ein Perlfischbild da sieht das Flossenbild anders aus als bei diesem
    Fisch.
    Fangort wäre gut zu wissen.
    Gruss Armin
     
  12. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...vor allem, liegt der auf ner Hecke? Is das nen Weg dahinter?
    Stammt der Fisch aus nem Gartenteich?
    Fragen über Fragen
     
  13. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    der fisch würde neu endeckt in serbien es könnte sich auch um einen mutanten fisch handeln


    alles ist möglich
     
  14. sägebarsch_papst

    sägebarsch_papst Bin beim Fisch→→→

    Registriert am:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    58730
    das sieht eheraus wie eine brasse-oder ein döbel mit laichausschlag
     
  15. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Aber nicht mit Stacheln. Wo ist der Fisch gefangen?
    Fluß oder Meer?
     
  16. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    So, ich bin mal selbstständig auf die Suche gegangen.
    Ist aber auch von mir nur eine vage Vermutung.
    Wenn der ziemlich spitze Kopf nicht wäre würd ich fast zu einem Igelfisch tendieren.
    So einen stacheligen Zeitgenossen kenne ich an europäischen Süsswasserfischen
    nämlich nun gar nicht.
    Igelfische gibts in zig Arten und normalerweise kommen sie auch nur in den tropischen
    Meeren vor.
    Beim Googeln habe ich aber in Erfahrung bringen können das einige Arten inzwischen
    vom Roten Meer aus durch den Suezkanal das Mittelmeer erobert haben.
    Nun ist nur ein Anstoss.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja der Threadersteller irgendwann noch mal uns mitzuteilen
    wo der Fisch denn nun genau herstammt.
    Gruss Armin
     
  17. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    Der fisch stammt aus serbien Duna

    Es ist ein misch fisch so steht es in der serbischen zeitung zwischen barsch und brasse und er stammt aus der (dunav)! (Donau) auf deutsch
     
  18. Mercedes-Bentz

    Mercedes-Bentz ribolovac

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31655
    gipt es forrelenbarsche in Serbien

    gipt es in Serbien forrelenbarsche
     
  19. Fischi94

    Fischi94 .shdjf

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    996
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    12345
    Forellenbarsche leben doch nur in Amerika oder???
     
  20. Gummifisch

    Gummifisch Barschfreak

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    64390
    Eigentlch leben sie in Amerika doch sie haben sich durch den Menschen relativ breit Verbreitet und haben nun mehr Lebensräume.
    In Marroko gibt es ihn aber ob in Serbien weiß ich nicht.
     
  21. ddominik

    ddominik Gast

    Tellermienen und Co... Wenn ich sowas lese!!!

    In Serbien kann man sehr wohl und sehr gut angeln. Die Gewässer dort sind nicht wie hier überfischt oder mit Boillies oder sonstigem Futter zugemüllt. Wer dort seinen Karpfen auf 3 Maiskörner fangen möchte, der kann das auch heute noch! Für Friedfischangler ist ebenso gesorgt, wie für Raubfischangler.

    Wer mal einen Döbel aus dem Main gegessen hat und einen Döbel aus einem Gebiergsfluss, der wird schnell den Unterschied merken!

    Ansonsten gibt es viele schöne Flüsse wie die Save, Donau, Drina an der Grenze oder eben die Tara, auch wenn das jetzt schon Montenegro ist.

    Für Fliegenfischer ist gerade die Tara ein Eldorado. Spontan fällt mit TAHO Angelgeräte in Neckarsulm ein, der organisierte Touren an die Tara anbietet.

    Raubfischangler kommen an der Donau/ Savemündung zum Erfolg. Kapitale Zander, Hechte oder Waller sind keine Seltenheit. Aale werden weniger gefangen.

    Jedes Jahr steigt an einem Ort eine Wallerolympiade wo richtige Brecher gefangen werden und das ohne monatelanges anfüttern, klopfen oder sonst was. Das ist nicht wie die Wallerp.u.f.f.s am Ebro Stausee oder Po, wo man für richtig viel Geld, verhältnismäßig wenig bekommt. Verkloppte Waller, Pelletverseuchte Gebiete....

    Aber gut, da es ja sowieso nur Tellermienen Hajduken, Strauchdiebe und Kriminelle gibt, sind auch diese Informationen nutzlos!
     
    Mercedes-Bentz gefällt das.

Diese Seite empfehlen