Angeln in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Tado, 11. Juni 2006.

1. myhobby

myhobby Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Hallo Tado,
    in Karlobag war ich im letzten Jahr, habe aber nicht viel geangelt. Den Bereich Vodice werde ich mir für dieses Jahr vormerken.
    Eigentlich interessiert mich wie findet man an diesen Küstengewässern Stellen zum beangeln vom Ufer aus. Was für Strömungen sollte man beachten? Was für Stellen sind gut für beispielweise größere Meerbrassen? In der Bucht? Am Buchteingang? Von Inseln aus? Unbedingt zum offenen Meer hin oder zwischen zwei Inseln - etc? Vielleicht wär das mal eine Disskusion :schrei für alle die dieses Forum besuchen? Gebt Eure Erfahrungen weiter :schrei !!!!

So jetzt ist bei mir erstmal bis 23.06. Funkstille! Bis dahin!
    myhobby

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. steve weidner

steve weidner Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    ich fahre in den ferien auf ein campingplatz nahe omis und dort wollte ich angeln . Und deswegen brauche ich Gewääserdaten und auf was ich für fische angeln kan und was ich für gerät brauche.
    freue mich auf antworten

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  3. Tado

Tado Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    53
    Hallo Leute wollte mich mal melden aus Kroatien haben gerade in Crikvenica 39°grad.Es ist zu heiß und wunder schön.Ein gezielter Bericht kommt noch bald rein da wir ein 5 Tages trip machen werden zum See Kruscica.Hab noch was für euch um etwas gute laune zu verbreiten.Sagt mir nur mal wie ihr das Video findet;)

http://www.youtube.com/watch?v=kmCeFxqxBOY

Gruss Tado

4. myhobby

myhobby Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
  5. torben{spinnfischer}

torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.623
    angeln am meer

hi,
    fahre am 18.08 nach kroatien :klatsch :klatsch und würde gerne im meer angeln. nachdem was ich bisher so gelesen habe braucht man dort einen erlaubnisschein oder sowas ähnliches. :confused: :confused: :confused:
    stimmt das?

6. Tim Kuehn

Tim Kuehn Raubfischfreak

Likes erhalten:
    1.200
    Für das Meer brauch mal nirgends einen Angelschein!?
    Sag mir wenn ich Falsch liege.

7. Tim Kuehn

Tim Kuehn Raubfischfreak

Likes erhalten:
    1.200
    Also ich kann dir sagen das die Milch teurer geworden ist aber das man für's Meer auch noch bezahlen muss das halte ich für ein Blödsinn.

8. Laubi

Laubi Schniepelfänger

Likes erhalten:
    362
    Soweit ich weiß braucht man in Kroatien leider einen Erlaubnisschein, nicht nur für die Binnengewässer, sondern auch für die Küste.
    Diese müsste man eigentlich auch gegen die Vorlage von Reisepass oder Sonstigem ausgehändigt bekommen.
    Hast Du nicht einen Reiseführer oder irgend eine Informationsbroschüre über das Land? Da sollte das eigentlich mit drin stehen.

viele Grüße
    Stephan

9. Angelkönig 91

Angelkönig 91 |Carp|~*Jones*

Likes erhalten:
    32
    Also ich habe immer gehört das man fürs Meeresangeln keine Erlaubnis braucht weil es völliger Schwachsinn wäre wenn einem dieser Abschnitt des Meeres gehört und da ist die Grenze da gehört das Meer einen anderen. Viele sagen das, das Meer jeden gehört ich habe auch in Italien schon im Meer geangelt mein Freund ist zwei wochen in Kroatien und Angelt dort.
    Also ich sage man braucht da keine Erlaubnis im Meer zu Angeln aber ich kann es mir vorstellen in Binnengewässer das man da eine Erlaubniss braucht.
    Viel Spaß in Kroatien
    Mfg Jonas :)

10. Laubi

Laubi Schniepelfänger

Likes erhalten:
    362
    Also ich habe nochmal genau nachgelesen.
    Das Anglen in Kroatien ist egal ob an Binnengewässern oder Küste immer kostenpflichtig.
    Und wenn man bedenkt was man dort unten bei einem Verkehrsdelikt entlöhnen muss will ich auch lieber gar nicht erst wissen was passiert, wenn man unwissentlich schwarz angelt.
    Ist schon wirklich eine bodenlose Frechheit für das Meer eine Erlaubnis zu verlangen.
    Aber wenn ich mich Recht erinnere ist das bei unserer Ostee nicht anders. ;)

viele Grüße
    Stephan

11. torben{spinnfischer}

torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.623
    wusste doch dass da irgenwas faul ist. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine solche erlaubnis zu kaufen.
    danke

12. Pescador

Pescador inaktiver Account

Likes erhalten:
    2.423
    Alles was sich innerhalb von 12 Seemeilen befindet gehört zum Hoheitsgebiet des jeweiligen Staates. Daß ein Gesetzgeber hier den Erwerb einer Angellizenz vorschreibt ist nachvollziehbar und in vielen Ländern üblich. So ist es meines Wissens in Deutschland und in meiner Wahlheimat Portugal. Vermutlich auch in Kroatien.

13. Laubi

Laubi Schniepelfänger

Likes erhalten:
    362
  14. Fischfang2007

Fischfang2007 Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    hi,
    wenn ich ma wida nach kroatien (crés kroatische insel) komm wess ich net so ganz was ich für köder beim meerangeln (küste) nehmen soll...... kann mia dess ma jemand sach???

15. wallerseimen

wallerseimen Meefischlifischer

Likes erhalten:
    1.959

Seeigelfleisch, Wasserschnecken, Muscheln, usw.

Fischfang2007 gefällt das.
  16. Fischfang2007

Likes erhalten:
    0
    meint ihr man kann auch mit kunstködern von der küste aus anglen odda meint ihr da is von abzuraten :confused: ........ich werds dann ma versuchn die köder (muscheln und sowas) mit maggi odda kaffee-geruch :kaffebrau zu "bestäuben" soll manchmal auch was bring sag euch dan ob dess funkt!!! :angler2:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  17. wallerseimen

wallerseimen Meefischlifischer

Likes erhalten:
    1.959
    Mit Kunstködern habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen gemacht.
    Probier's mal aus und berichte uns dann....

18. Alkipop

Alkipop Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    361
    Das habe ich schon gemacht,und was soll ich sagen ich brauchte alle 5 min einen neuen Blinker, wegen der vielen Steinen

19. Tado

Tado Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    53
    Also wenn du auf kunstköder gehst dann würde ich dir rapala empfehlen die original floating Farbe: S 11cm
    War mit denen immer auf Wolfsbarsche unterwegs.Von den Wolfsbarschen haben wir ja auch genug dort.

20. Fischfang2007

Likes erhalten:
    0
    ja lol wen ich dann ma wieda hia weg komm brobiers ichs aus und sach euch ma obs gefunkt hat....

kann noch dauern!

Diese Seite empfehlen