Angeln in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zur" wurde erstellt von Baechy, 8. August 2007.

  1. Baechy

    Baechy Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    72622
    Hallo

    Ich fliege im Oktober wieder in die Türkei, dieses mal mit meiner Angelrute.
    An der Riviera will ich dann mal Brandungsfischen, natürlich auch mal mit nem Boot rausfahren und den Haken reinhängen.
    Hat da schon jemand Erfahrung ?
    Vorallem bräuchte ich noch einen Buchtip, um nachher die Fische zu bestimmen usw.
    Hab mir letztes Jahr die Einheimischen Angler angeschaut, die Angeln vom Strand aus mit Brot auf Sardinen.

    ciao
    Baechy
     


  2.  
  3. AFaM

    AFaM Der mit dem Fisch tanzt

    Registriert am:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    50374
    Hi,
    ich fliege im Herbst auch in die Türkei, allerdings nur mit wenig Angelgerät, vielleicht Fische ich etwas vom ca. 30m langen Steg oder auch vielleicht mal von Ufer aus. Werde eine kleine Teleskoprute mitnehmen, da sonst nichts in den Koffer passt und natürlich Handrollen, wie man sie dort in den Geschäften für 2€ bekommt :) . Ist einfach eine kleine Plastikspule mit einer dicken monofilen Schnur, an die dann ein ein Vorfach mit 3 Seitenarmen kommt...halt recht simpel, aber so habe ich mit dem Angeln angefangen (in der Türkei wohl gemerkt, nicht, dass jemand denkt, ich würde hier mit sowas fischen.
    Fange da relativ viele Marmorbrassen klick, ab und zu auch mal eine Dorade klick und noch ein paar andere Fische, deren Namen mir im Moment nicht einfallen...(rohes Hühnchenfleisch und Muschelfleisch sind auch sehr gute Köder)

    Schau dir mal das Buch hier an klick

    Gruß AFaM
     
    Baechy und Pescador gefällt das.
  4. Baechy

    Baechy Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    72622
    Danke für den Tip.

    ciao
    Baechy
     
  5. Laubi

    Laubi Schniepelfänger

    Registriert am:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    362
    Hallo Baechy,
    fahr bitte mit dem Boot nicht soweit raus.
    Ich denke Du kennst Die Geschichte von dem Angler/n, die mehrere Monate im Gefängnis waren, nur weil Sie in irgendwelche Hoheitsgewässer unbeabsichtigt "eindrangen".
    Nichtsdesto Trotz: Schöner Urlaub.

    PS: Ich persönlich finde, dass man aus den oben beschriebenen und auch diversen anderen Vorfällen gegen "ausländische" Urlauber nicht in die Türkei fahren sollte, selbst wenn es noch so ein schönes Land ist.

    viele Grüße
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen