Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angeln in der Sauer in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von wolfsbarschfischer, 15. Juli 2007.

  1. Alexius77

    Alexius77 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54329
    Geil! Ich höre zum ersten mal, dass im Sauer genug Hechte gibt! ich versuche schon seit 1 Jahr welche zu fangen, aber immer wieder erfolglos. Ich wuste auch nicht, dass man auf Lux. Seite lebendige Köfi erlaubt, ich habe nähmlich die immer beteubt. Sauer ist wierklich unberechenbar, manchmal habe ich Gefühl, dass da die Fische ausgestorben sind. Oder wie gesagt, ich mache zu viele Fehler. Kannst du mir verraten ungefähr im welchem Abschnitt ungefähr hast du die Hechte gefangen, die Plätze werde ich dann selbst suchen, dafür verrate ich dir in welchem Abschnit massenhaft Grasskarpfen gibt, mann muss sie nur fangen können, ich habe schon paar mal versucht, sie sind sehr scheueTiere.
     
  2. david 22

    david 22 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    6661
    Ja,dieses Ungeheuer würde ich auch gerne sehen,mein Sohn dessen Freunde baden dort manchmal,deshalb bin ich froh das du gewässer wieder sicher machst,DANKE ,WEITER SO!!!!!!!!!!Gruss david 22:respekt
     
  3. Aal-Hunter

    Aal-Hunter Raubfischexperte

    Registriert am:
    1. August 2009
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    15366
    Nabend Menno ihr könnt alle immer so schön an richtiegen Gewässern fischen und ich muss an sonen Dorfteichen angeln...:(

    Na ja fangen tuh ich ja dort auch aber könnten größere Fische sein..

    Gruß Aal-Hunter
     
  4. Mz 666

    Mz 666 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54413
    HI leute.
    Ich habe jetzt seid fast einem jahr denn grenzgewässerschein und habe fast jedes wochenende damit zugebracht einen guten platz an der sauer zum fischen zu finden.
    Pustekuchen. Entweder war das wasser zu flach oder voller algen und sonstigem grünzeug. Bin wirklich am verzweifeln. Bitte um hilfe. Wo kann ich gut an der sauer fischen?

    Petri heil

    mario
     
  5. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Hi!
    Bin Gestern mal an der Sauer Entlang Gefahren,Oh Man ist die Verkrautet!
    Fahr doch Einfach mal an die Obermosel!
     
  6. Mz 666

    Mz 666 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54413
    Kennst du zufällig einen guten platz an der mosel?
    Vielen dank
    mario
     
  7. jogie

    jogie Angler

    Registriert am:
    28. November 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    54675
    Ich gehe auch offt an die Sauer, aber einen guten Platz hab ich noch nicht gefunden und auch noch nie was gefangen, bis auf einiges an Kraut. Ich bleib in zukunft am "Hausweiher" da hab ich schon einige Rotaugen, Brassen, Karpfen bis 7Kg, Forellen und Schleien gefangen. Kein Tag ohne Fisch. Es geht immer was.

    Wünsche allen viel Petri Heil
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  8. saja22

    saja22 Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2007
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54290
    Wie sah es bei euch dieses Jahr mit dem angeln an der Sauer aus! Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt! Nur ein paar mal dort gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mit jedem Jahr der Friedfischbestand schlechter wird. Raubfisch dagegen lässt sich fast überall fangen. Meiner Beobachtung und Ergebnissen nach!!!
     
  9. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Naja ich als Spinnfischer hatte letztes Jahr wenig Erfol... Guter Rapfen paaar Barsche und 3 gerade so maaßige Bachforellen... Mosel ging da schon besser:-)
     
  10. zanderjuergen

    zanderjuergen Zander -Jürgen

    Registriert am:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    199
    Moin,
    ich komme von Konz bei Trier und sehe die SAUER fast täglich, und ich stimme Walter 100 %tig was der Gewässertipp betrifft zu.
    Ich selbst habe in Metzdorf direkt an der SAUER gewohnt, damals war die Sauer noch ein Gewässer mit exelentem Bestand an AALEN, FORELLEN, und jede Menge Friedfischen.
    Das hat sich m.M. allerdings geändert.
    Die letzten Jahre, an denen ich die SAUER befischt habe, ging so gut wie nichts mehr.
    Vielleicht die Ausnahme an der Moselmündung.
    Kenne mich aber zugegebenermaßen oberhalb von Ralingen nicht so gut aus.
    Ich persönlich würde die MOSEL (Grenzgewässer) vorziehen, zumal es hier wirklich noch den ein oder anderen HOT SPOT auf ZANDER gibt.

    Findet es raus.

    Gruß Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012


  11. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Jürgen können ja mal zusammen los ziehen nach der Schonzeit?
     
  12. zanderjuergen

    zanderjuergen Zander -Jürgen

    Registriert am:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    199


    ja, aber warum nach der Schonzeit sprich 15.06., der Wels z,B. hat keine Schonzeit , der Barsch auch nicht, Wurmbündel sind auch jetzt an den richtigen Stellen durchaus schon fängig, zumal nach den 3 schönen vergangenen Wochen...
    Gruß Juergen
     
  13. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Heißt dass soviel dass man mit naturködern auch während
    Der moselschonzeit Fischen darf? Bzw. Wurm und Co?
     
  14. lifeofmyown

    lifeofmyown Alter Schwede

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    8xxxx
    Ich blicke bei der Schonzeitenregelung auch nicht ganz durch. Ursprünglich wollten wir über Ostern nach Lux fahren. Haben wir aber wetterbedingt abgesagt. Ich würd jetzt aber trotzdem gern mal so einen Tag zum fischen nach Lux fahren. Wo kann ich denn momentan auf Forelle und/oder Barsch gehen?
     
  15. zanderjuergen

    zanderjuergen Zander -Jürgen

    Registriert am:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    199
    GRENZGEWÄSSER....
    z.Zt. darfst du nirgendwo am Grenzgewässer angeln.
    Meines Wissens bis 1.6. oder sogar 15.6. gesperrt.
     
  16. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Nirgends,die Sauer wie die Obermosel ist bis 14.06 Gesperrt.
    Du darfst erst ab dem 15.06 Uneingeschränkt Angeln!
     

Diese Seite empfehlen