Angeln in Dänemark

eisalien

Petrijünger
Petri Heil
Hallo an alle ,wenn ich in Dänemark Fischen möchte ,auf was muß ich achten !!! wo bekomme ich die Angelerlaubnis für die Gewässer ,welche Fische gibt es dort ,welche Fischmasse sind in Dänemark ??? Wir möchten auf Forellen gehen ,mit Reisemobil ,wir möchten erfahrung sammeln ,eine schöne Angelwoche in der Natur ,mit unseren kleinen Hund den möchten wir mitnehmen ,würde mich über jeden Tip freuen ,:angler: darf ich Lebensmittel nach Dänemark mitnehmen ????:schrei
 
Petri Heil
Hallo an alle ,wenn ich in Dänemark Fischen möchte ,auf was muß ich achten !!! wo bekomme ich die Angelerlaubnis für die Gewässer ,welche Fische gibt es dort ,welche Fischmasse sind in Dänemark ??? Wir möchten auf Forellen gehen ,mit Reisemobil ,wir möchten erfahrung sammeln ,eine schöne Angelwoche in der Natur ,mit unseren kleinen Hund den möchten wir mitnehmen ,würde mich über jeden Tip freuen ,:angler: darf ich Lebensmittel nach Dänemark mitnehmen ????:schrei

Hi ,

soweit mir bekannt ist benötigt man die dänische Fischereilizenz (Fisketegn kostet ca 13€/Jahr) , die bekommt man in vielen Postämtern , Kaufläden , Touristeninfos , Angelgeschäften , Hafenmeisterei usw .

Fische gibt es die selben Arten wie in Deutschland , Schonmaße und Schonzeiten für Süß-und Salzwasserfische bekommst du bei der Aushändigung der Fisketegn .

Euer Hund braucht zur Einreise nach Dk einen "Hundepaß" (die gelbe Pappe), in dem die Impfungen , Untersuchungen usw durch einen Tierarzt/Amtstierarzt bestätigt sind , diese dürfen allerdings nicht zu alt sein , sonst darf dein Fifi nicht rein , wenn du Pech hast .

Bei den Lebensmitteln können sie nix machen , wenn es sich um Dosenfutter handelt , bei Frischware bin ich mir jetzt nicht sicher , was man alles mitnehmen darf .

Eine kostenlose Broschüre "Angeln in Dänemark" bekommst du beim

Dänisches Fremdenverkehrsamt
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Telefon: 040/320-210
Fax : /21111

oder auch unter

www.daenemark.dt.dk/

Mir persönlich hatte das Blinker Sonderheft "Dänemark" sehr geholfen .
 
Moin!
Jack the Knife hat eigentlich schon alles gesagt!
Hier noch ein kleiner nachtrag zum einführen von Lebensmitteln nach Dänemark,:
Generell dürft Ihr alles an Lebensmittel nach Dänemark einführen.
Es sei denn Ihr reist aus einem "Drittland" ein, sprich einem nicht EU Land dann sind Molkereierzeugniße und Fleisch tabu.
Ach... und wenn wie du geschrieben Ihr nur auf Forellen fischen möchtet dann braucht Ihr keinen Dänischen Fischereischein denn dann fischt Ihr ja an den so genannten " Put & Take " Teichen dort bezahlt man üblicherweise Stundenweise oder aber auch nach KG.
Für alles andere braucht Ihr den Fischereischein.
Aber ACHTUNG manche Gewässerabschnitte gerade Fjord,Fluss und an Teichen können Privatbesitz sein,also vorher immer gut Informieren!
Gruss & Petri
 
Hi Leute, wie sehen die erlaubten Angelmethoden in den Put & take Anlagen aus?
Ist spinnangeln mit kleinen spinnen dort erlaubt? Oder die Methode, Spiro und Co?
LG. Uli
 
wie sehen die erlaubten Angelmethoden in den Put & take Anlagen aus?

Servus,

Das ist einzig und allein von dem jeweiligen See abhängig!
Am besten dort anrufen und vorab informieren.

Ist spinnangeln mit kleinen spinnen dort erlaubt? Oder die Methode, Spiro und Co?

An einigen Seen ist Spinnfischen(auch Spiro und Co) und Fliegenfischen erlaubt, an anderen hingegen wieder nicht.
An den größeren Seen sollte es normalerweise kein Problem sein, an kleineren Anlagen hingegen meist nicht erlaubt oder nur an speziellen Teichen.

Wie schon geschrieben, einfach in Internet informieren, so ziemlich alle Put-und-Take-Seen bzw Anlagen sind im Internet präsent, so kann man sich, wenn man den Zielurlaubsort kennt schon vorab Infos einholen.
 
Zurück
Oben