Angeln in Caorle

Soopaman_Luva

Neuer Petrijünger
Hi, bin neu hier und auch noch blutiger Anfänger in Sachen Angeln. Jetzt fahre ich nächste Woche eben nach Caorle, Italien und möchte auch mein Rute mitnehmen.

Hättet ihr da Tipps für mich? Soll ich da auf Grund angeln, oder mit Pose? Welches Material benötige ich für Meereswasser? Werde warscheinlich von der Buhne aus angeln. Und wie schauts da mit blinkern und wobblern aus? Wäre euch sehr dankbar für jegliche Art von Hilfe.


-Soopaman_Luva
 
hallo,
ist etwas spät aber folgende auskunft für deinen nächsten urlaub:
Wie du bestimmt bemerkt hast läuft da am meer wenig mit blinker und wobler.
Hauptfisch ist meeräsche und an den felsen die da am strand alle 50 meter sind gibt es schwarze felsenfische( sehen aus wie quappen, mir fällt gerade der name nicht ein).
In caorle gibts einen kleinen angelladen wo du meereswürmer und so kaufen kannst, darauf fängst du dann auch die meeresfische. Einfach vorne auf die wellenbrecher-felsen spitze setzen, angelrute mit posenmontage auswerfen mit kleinem harken und nem wurm dran und du fängst ein paar kleine fische.
Wenn du was großer fangen willst, auch kein problem! Du bist ja schließlich in italien und italien ist bekannt für ua einem guten karpfenbestand.
Wenn du in einem der kanäle angelst die kurz vorm meer fließen hast du gute chancen. Hier fischt du einfach auf grund mit made oder mais. Brassen und andere weisfische gibts da auch massenweise.
Noch eine nummer größer ist auch drinn:
Hochsee!
Einfach am hafen nach ner angeltour fragen. Für ca 150€ kannst du einen tag zum tunfisch angeln fahren. Für viel weniger einen tag zum makrelenfischen. Beim makrelenfischen sit auch fanggarantie und je nach wetterlage kannst du auch mal an die 100 stück fangen an einem angelausflugstag.
Fahre selber seid ich laufen kann 1 mal im jahr nach italien ans meer und kann dir gern mehr info geben falls nötig,
gruß
 
Zurück
Oben