PLZ 8 -  Angeln im Kreis Sigmaringen

Zander 49

Petrijünger
Hallo
ich suche eine Angelgelegenheit an Wochenenden(Tageskarte) im Raum Sigmaringen. Ruhiger Teich oder Weiher oder Altwasser wäre schön. Im Schmeietal würde es mir auch gefallen.
Wer kennt sich in der Gegend aus und gibt mir eine Tipp?
Gruß aus München vom Zander
 
Angeln im Kreis SIG

Hallo!

Angelmöglichkeiten gibts natürlich reichlich im Kreis Sigmaringen. Vom Fliegenfischen an Donauteilstrecken über das Friedfischen und Spinnangeln an den vielen Baggerseen. Also, alles was das Herz begehrt.

Einige der Baggerseen werden von Angelsportvereinen gepflegt und bewirtschaftet und weisen gute Bestände aus. So zum Beispiel der Lutzsee und der Lausheimer Weiher durch den SFV Forelle Albstadt ( http://www.forelle-albstadt.de ). Mir persönlich gefällts an beiden gut, bevorzuge von der Fahrzeit her aber den Lutzsee. Die ganzen Gewässer sind aber auch hier im Angelgewässerverzeichnis gelistet. Dort findest du auch noch einige Erfahrungsberichte.

Viele Grüße!!!
 
Hi!
Zum Lutzsee habe ich eine Frage:
Darf man da denn noch angeln? Soweit ich weiß wurde da eine Reiherente mit der Vogelgrippe gefunden...

Gruß

Marcus
 
Vogelgrippe

Hi!

Zu diesem Thema kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab mich selber noch nicht damit befasst, da die Saison für Gastangler erst losgeht. Am Sonntag soll wohl aber großes Vereinsmitgliederfischen stattfinden. So war zumindest der letzte Stand der Dinge, wie ich von meinem Angelspezi und Mitglied des Vereins letztes WE erfahren hab. Demzufolge wäre das Angeln erlaubt. Starte doch mal eine Anfrage unter http://www.forelle-albstadt.de zu dem Thema. Du kannst ja dann die Aussage hier posten. Ich denk damit hilfst du auch anderen weiter.

Grüße und bis bald!
 
Zurück
Oben