Angeln bei Hvide Sande

Hecht@Lachs

Der Böse mit den Haken
Hallo,

würde gerne mal wieder mit meiner familie nach Dänemark und dort vielleicht auch Angeln - Region Hvide Sande.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich Fische am liebsten auf Hecht, Barsch, etc. (kurz: alles was auf Spinner uns Co. beißt)

Wie siehts mit dem gesetzlichen aus?
Makrelenangeln???


Fahre wahrscheinlich im August,

Danke
Hecht@Lachs
 
Warte mal deine Zeit ab:)

Im August sind die Heringe noch nicht da, deswegen musst du es mit Brandungsangeln, oder am Put and Take probieren. Wenn Ringköbingfjord, dann solltest du es am südlichen Ende probieren.

Für nähere Tipps müsstest du ein Örtchen in deiner Nähe nennen:zwinkernd
 
Hallo
Am südlichsten Ende, aber ein ganz schönes Stück von Hvide Sande weg, ist bei Nymindegab ein Put and Take mit recht großen Forellen.
Direkt in der Nähe von HS ist auch ein P&T, der aber bei weitem nicht so attraktiv zum beangeln ist. IMHO ein echter Puff...
Im Fjord selbst habe ich es noch nicht mit KuKös versucht.
 
bitte mal etwas mehr selber suchen. schon allein die suche bei google maps nach Nymindegab gibt dir beim 3ten Vorschlag eben diesen see an, da kannst du dann gleich von oben drauf gucken;-)
Zum Angeln in DK generell wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben - nicht einfach nur warten bis alles in den Kescher springt, auch mal allein auswerfen:prost



hier steht eigentlich alles drin:

https://www.fisketegn.dk/

kurz gefasst:
Fischereischein ist zwischen 18 und 65 nötig, Prüfung gibts nicht, online unter obrigen Link zu bestellen, in der Regel so günstiger als vor Ort;-)
mit dem staatlichen Schein sind nur wenige Süßwasser zu beangeln, Salz geht immer bis auf die Schonbezirke.
Eine brauchbare Karte/Liste mit staatlichen Süßwasserstellen hab ich auch noch nicht gefunden
PUT'n'Take reicht bis auf ganz wenige Ausnahmen der Eintritt, Ausnahmen müssen ausgewiesen sein (hab ich noch keinen gesehen)

Letzter Tipp: nehmt gleich die Plastikkarte, die interessiert sich nur wenig für Wasser und mit der aufgedruckten Nummer könnt ihr immer wieder den schein verlängern (auch nach einer zwischenpause)
 
Hallo,
Wenn du ein gutes und günstiges Haus in der Region suchst, kann ich dir Dan West empfehlen, dort buchen wir schon jahrelang und sind noch nie enttäuscht worden. Mit meinen Angelkollegen hatte ich letztes Jahr Anfang Mai in Houvig ein 6 Pers. Haus mit
Wirrlpool und allem D
rum und Dran für 280.- Euro. Zum Angeln brauchst du einen Staatl.
Fischereischein (Fisketegn) für ein oder zwei Wochen oder für ein Jahr was vom Preis her
günstiger ist, als für 2 Wochen. Erhältlich bei jeder Tour.Information. Der ganze Fjord bietet die von dir genannten Angelmöglichkeiten. Bei der Touristeninformation in Hvide Sande bekommst du kostenlos jede Menge Unterlagen über Angelstellen in der ganzen
Region. Im Internet kannst du dich auch unter www.Hvide Sande.dk schlau machen.
Da wir, meine Familie und ich dort schon mindestens 20 Urlaube verbracht haben, kann ich dir alles nur empfehlen.
Gruß Easyfly
 
Dänemark

Warum hilft mir niemand:wein:wein:wein

Ein Wort zu Hvide Sande ,dort befindes sich die Schleuse zum Ringköping-Fjord,an dieser Schleuse ist im Fühjahr April/ Mai und Herbst Sept./ Okt. die Hochsaison des Heringsangelns,wobei auch ein Festival des Heringsangelns,mit guten Preisen ausgetragen wird,Daran nehmen zig Angler teil.
Zu den schon einigen Hinweisen,ist noch zu erwähnen,das manche Flüsse oder Seen Angel-vereinen gehören und nur mit der Angelberechtigung des Vereins beangelbar sind.Gute Auskunft geben die Tourist-Büros.l.g. Walter
 
Ein Wort zu Hvide Sande ,dort befindes sich die Schleuse zum Ringköping-Fjord,an dieser Schleuse ist im Fühjahr April/ Mai und Herbst Sept./ Okt. die Hochsaison des Heringsangelns,wobei auch ein Festival des Heringsangelns,mit guten Preisen ausgetragen wird,Daran nehmen zig Angler teil.
Zu den schon einigen Hinweisen,ist noch zu erwähnen,das manche Flüsse oder Seen Angel-vereinen gehören und nur mit der Angelberechtigung des Vereins beangelbar sind.Gute Auskunft geben die Tourist-Büros.l.g. Walter


Dieses Jahr kamen die Heringe erst im November/Dezember. Verlass dich also nicht drauf, oder fahre nach Thörsminde (nördlich von Hvide Sande), da kamen die Heringe etwas früher.

Zu Put & Takes kann man viel erzählen, aber dann bräuchte man genauere Angaben, wo du dein Haus hast. Falls dir eine längere Fahrt egal ist, empfehle ich dir den bei Lodbjerg Hede (nördlich von HS).
 
Zurück
Oben