Elvis1974
Fischbrutzler
Hallo liebe Petrifreunde,
ich möchte mal gerne etwas neues ausprobieren und hoffe, dass Ihr mich hier etwas unterstützen könnt.
Bisher habe ich nur Tagsüber geangelt und das auch nur auf Forellen.
Ich möchte nun im Juli endlich einmal Nachtangeln gehen (auf Stör).
Ich habe es noch nie gemacht und daher auch keinen blassen Schimmer, was ich dafür nun genau tun muss!
Ein wenig schlau machen konnte ich mich bereits hier im Forum...
Was ich heraus gefunden habe:
Ich werde den Stör auf Grund angeln und als Köder: Tauwurm, Bienenmade, Gouda, etc. verwenden. Soweit, so gut...
Als Montage benutze ich einen "Dartcaster" denke mal halbsinkend oder sinkend, mal sehen und dann das passende Vorfach (oder nicht ???).
Nun meine Frage:
Da ich bisher noch nie auf Grund geangelt habe...
Muß ich immerzu schleppen, oder kann ich die ganze Sache auch mal eine Zeit lang einfach nur auf Grund liegen lassen und abwarten?
Wie genau merkt man beim Grundangeln das ein Fisch angebissen hat? (Nun, ich meine man hat ja keinen Bissanzeiger in Form einer Pose).
Akustische Bissanzeiger kann ich leider nicht benutzen, da ich Schwerhörig bin.
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tip und Ratschläge mit auf den Weg geben könntet.
Bis dahin,...
LG aus Leverkusen!
ich möchte mal gerne etwas neues ausprobieren und hoffe, dass Ihr mich hier etwas unterstützen könnt.
Bisher habe ich nur Tagsüber geangelt und das auch nur auf Forellen.
Ich möchte nun im Juli endlich einmal Nachtangeln gehen (auf Stör).
Ich habe es noch nie gemacht und daher auch keinen blassen Schimmer, was ich dafür nun genau tun muss!
Ein wenig schlau machen konnte ich mich bereits hier im Forum...
Was ich heraus gefunden habe:
Ich werde den Stör auf Grund angeln und als Köder: Tauwurm, Bienenmade, Gouda, etc. verwenden. Soweit, so gut...
Als Montage benutze ich einen "Dartcaster" denke mal halbsinkend oder sinkend, mal sehen und dann das passende Vorfach (oder nicht ???).
Nun meine Frage:
Da ich bisher noch nie auf Grund geangelt habe...
Muß ich immerzu schleppen, oder kann ich die ganze Sache auch mal eine Zeit lang einfach nur auf Grund liegen lassen und abwarten?
Wie genau merkt man beim Grundangeln das ein Fisch angebissen hat? (Nun, ich meine man hat ja keinen Bissanzeiger in Form einer Pose).
Akustische Bissanzeiger kann ich leider nicht benutzen, da ich Schwerhörig bin.
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tip und Ratschläge mit auf den Weg geben könntet.
Bis dahin,...
LG aus Leverkusen!