Griechenland - Angeln auf Rhodos

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von Lyman, 17. Juni 2009.

  1. Lyman

    Lyman Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63322
    Hallo an alle

    Fliege nächste Woche nach Rhodos, und dachte mir kannste Angeln gehen wenn die Frau in der sonne liegt...
    Nun meine eigentliche frage.
    War von euch schon mal jemand auf Rhodos zum Angeln?
    Welche Bestiemungen gibt es dort (Angelerlaubnis?)

    Freue mich auf jeden tipp.

    Danke und Petri
    Lyman
     
  2. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    War schon 3x in Rhodos - Faliraki

    Da dort der Strand irrsinnig flach ins Meer geht ist da in meinen Augen nichts mit Fischen. Am ehesten noch in Rhodos Stadt im Hafengelände dort ist es Tief da die Us Marine direkt am Hafen anlegt. Hab auch schon einige mit der Stippe gesehen fingen aber nur Kleinzeug. Für Grö0ere mußt du wahrscheinlich mit einem Einheimischen mit dem Boot raus.
     
    Lyman gefällt das.
  3. Lyman

    Lyman Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63322
    @ oberesalzach
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin in Afandou, glaube das ist in der nähe von Faliraki.
    Dachte man könnte dort “Brandungsangeln“ muss man halt wirklich weit raus...
     
  4. Gerd L.

    Gerd L. Namaycush

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    55545
    Auf Rhodos war ich noch nicht. Ich denke aber, dass es auch dort einige Stellen gibt, wo sich Fels und Sand, sowie Kies und Seegrasfelder abwechseln. Wenn der Boden Struktur aufweist und relativ schnell etwas steiler abfällt auf ein paar Meter, dann wirst du dort sicherlich alle möglichen Arten von Meerbrassen finden.

    Dazu habe ich für die Insel Elba betreffend mehrere kleine Beiträge geschrieben, die du dir anschauen kannst unter:

    https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=245435#post245435

    Das Ganze wird im Allgemeinen auch auf die Insel Rhodos zutreffen.
    Wie es mit den Fischereibestimmungen aussieht, weiß ich auch nicht...am besten an die Touri Info wenden! Die können einem eigentlich in solchen Sachen immer weiterhelfen!

    Viel Spaß auf Rhodos
     
    Lyman gefällt das.
  5. Psari

    Psari Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    53100
    Hallo Lyman ,

    solange Du in Griechenland vom Ufer aus angelst brauchst Du keine Angelerlaubnis .

    anders sieht das aus wenn Du mit einem Boot angeln willst .

    Petri
    Psari
     

Diese Seite empfehlen