Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angeln auf Mallorca??

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von PhilippJ, 18. Februar 2007.

  1. PhilippJ

    PhilippJ Gast

    Hallo,

    ich will im Juli diesen Jahres eine Woche Urlaub auf Mallorca an der Costa Millor machen. Soll ein erholungsurlaub werden.

    Aber an einem Tag will ich auch mal Angeln gehen, und da wollte ich euch mal fragen ob ihr da was wisst.

    Danke schon mal

    MFG

    Philipp :klatsch
     
  2. JOJO

    JOJO Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2004
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Dortmund, Deutschland
    Da giebt es nur einen Tip gehe zu Touristinfo frage nach einen Angelshop und frage dort nach da es in Spanien diverse bestimmungen giebt die je nach Landesteil unterschiedlich sind ,ach ja die in der Info und allgemein auf Malle sprechen Deutsch
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.261
    Ort:
    79379
    Hallöchen Philipp,

    es kommt darauf an was, wie und wo Du angeln möchtest. Das Angelangebot auf Mallorca reicht vom Meeresangeln, übers Wrackangeln bis zum Brandungsangeln. Gefangen werden meist Fische der Arten Thunfisch, Makrele, Sardine, Barsch und Tintenfisch. Buchst Du über einen Kutter sind die Erlaubnisgebühren in der Regel inklusiv. Angelst Du in einer Bucht, Hafen oder am Strand ist eine extra Erlaubnis zu holen z.B. bei:

    Conselleria de Agricultura y Pesca
    C./ Foner, 10
    07006 Palma
    Tel. 0034971 / 176100

    P.S.: Naja, für einen "Erholungsurlaub" ist Mallorca eigentlich nicht das richtige... :grins
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  4. Hansa2000

    Hansa2000 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2005
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21075
    Hallo Philipp !!! Ich düse am 29.07.2007 für zwei wochen nach Mallorca ( Paguera ) ich will in den zwei wochen auf jeden fall ein Tag auf hochseetur , ich werde deine antworten verfolgen und mir alles durchlesen was ich zu beachten habe und mir zu besorgen habe .


    MFG Hansa2000 :schrei
     
  5. xkoy

    xkoy Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    6370
    "P.S.: Naja, für einen "Erholungsurlaub" ist Mallorca eigentlich nicht das richtige..."

    Das ist das bescheuertste was ich je gelesen habe....
     
  6. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    LOl warum es gibt die eine Kante da gibts bissel Party und es gibt die Kante hinter der Partyseite dort ist es so still und erholsam das glaubste gar net!

    Naja egal ich hätte da auch ne Frage!

    Lohnt es sich ende September nach Malle zu verziehen um dort einen Tag auf jeden Fall Hochseefischen zu gehen wenn ja von wo aus starten diese Touren denn? Falls wer nen Link hat nur her damit danke
     
  7. warrior88

    warrior88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    195
    Ort:
    67368
    Also ich habs mir einfach gemacht letztes Jahr über Ostern auf Malle.

    Ich war eine Woche in Alcudia.
    Davon hab ich einen Tag/Abend geangelt. Das Ergebnis siehst du hier:
    foreninterner Link.
    Einfach in einen Angelladen, Köder, Würmer gekauft, auf einen Steg gesetzt, 10 min kleine Barsche gefangen, dann einen halben auf einen 4er Haken mit Monovorfach und auf Grund soweit raus wie ich kam. Keine Halbe std kam dann der ersehnte Biss.
    Weiter unten, findest du in einem 2ten Post 2 Bilder!

    mfg
    warrior88
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  8. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Ja dnake das hab ich auch schon gemacht wollte aber mal aufs Meer raus und nicht nur im Hafenbecken und Klippen angeln :;D
     
  9. alpa1

    alpa1 Petrus´ Mentor

    Registriert am:
    31. August 2008
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    54308
    War auch vor 3-4 Jahren mal auf Malle gewesen und war einmal ne Runde angeln.
    Hab mir einfach ne kleine handliche Teleskop-Rollenstange (3m) mitgeholt und etwas größere Posen von 3-5 g. War dann zunächst in nen Angelladen und hab mir da die üblichen Köder gekauft, die waren allerdings relativ teuer und ich hatte damit so gut wie keinen Erfolg. Dann hab ich einfach mal das Fleisch von einer der Schnecken geholt die man an den Steinstränden überall findet und die Fische haben schon Gebissen als der Köder kaum im Wasser war.
    Ich hab mich mit der Angel einfach nur auf ne 1-2 Meter hohe Steinbrandung gestellt und reingehalten, innerhalb kurzer Zeit hatte ich so nen ganzen Haufen Fische in allen möglichen Formen und Farben gefangen.
    Mir ist zwar klar das das Ganze alles andere alles professionel war, Spaß gemacht hats trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen