Angeln an der Weser bei Nienburg

jackbauer7

Neuer Petrijünger
Hallo,
Ich bin Neuangler und weiß nicht so recht an welcher stelle der weser ich angeln
soll. Ich wohne in Nienburg und die Weser ist bei mir direkt um die Ecke. Ich habe bis jetzt immer in der Nähe von der B6 brücke oder auch mal darunter geangelt aber keinen einzigen Fisch gefangen. Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle. Ich würde auch nach Rohrsen oder etwas weiter weg fahren. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen guten Platz in der Kilometerangabe vom Verein schreiben würde. Und was ich noch fragen wollte ist ob man was im Hakenwerder fängt.

Danke schon im Voraus für Antworten
Mfg, jackbauer7
 
Tach auch,

ich komme zwar aus Minden, habe aber einen Angler den ich aus Nienburg kenne.
Werde ihn mal ausfragen, gebe Dir dann alles, was ich herausbekommen habe.
 
Foto der Weser bei Hoya/Kreis Nienburg:
P1030901.jpg

Weser am Flugplatz bei Hoya

Besonders die Barsche beißen in dem Gebiet zuhauf, ebenfalls Zander (Aal, Barbe, Brachsen/Brassen, Döbel)

Hot Spots:
Angelsteg neben dem Brückenpfeiler in Hoya (beim Ruderverein)
50m links Sandbänke (auf Zander)
200m weiter links Kurve, Einbuchtung mit Stillwasserbereich (vllt Karpfen??) und Vertiefung (wie heißt doch gleich der Fachbegriff :confused: )mit 6m Durchmesser (mein Onkel hat es ausgelotet mit Echolot) Waller, Hecht

>>>>>>>Vorsicht ~3m Steinpackung am Ufer
 
Hallo jackbauer7,

hat zwar sehr, sehr lange gedauert, bis ich meinen Angelspezie aus Nienburg mal wieder an der Strippe hatte, bin dann auch noch umgezogen. Aber versprochen ist versprochen.
Hier die Tipps für die Weser in Nienburg:
1. Landesbergen - an der Fähre
2. Nienburg - zwischen Stadion und Wasserübungsplatz
3. Nienburg - zwischen Wederbrücke B6 und Umgehungsstraßenbrücke (beide Seiten)
4. Drakenburg - Umgehungsstraßenbrücke (beide Seiten)

Mein Angelspezie aus Nienburg hat an diesen Stellen Aale und auch Katzenwelse gefangen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
 
jackbauer7 schrieb:
Hallo,
Ich bin Neuangler und weiß nicht so recht an welcher stelle der weser ich angeln
soll. Ich wohne in Nienburg und die Weser ist bei mir direkt um die Ecke. Ich habe bis jetzt immer in der Nähe von der B6 brücke oder auch mal darunter geangelt aber keinen einzigen Fisch gefangen. Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle. Ich würde auch nach Rohrsen oder etwas weiter weg fahren. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen guten Platz in der Kilometerangabe vom Verein schreiben würde. Und was ich noch fragen wollte ist ob man was im Hakenwerder fängt.

Danke schon im Voraus für Antworten
Mfg, jackbauer7


Moin.

Ich angel in der Weser bei Nienburg schon ca. 30 Jahre.
Evtl. könnte ich dir ein paar Tips geben.

Meine erste Frage an dich wäre, was hast du denn vor zu fangen?

mfg
 
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich für die Weser bei Nienburg ne Tageskarte oder Monatskarte bekomme? Komme aus LK Minden
 
Tageskarte oder Monatskarte bekommst Du in Nienburg am Schlossplatz bei Cordes....
 
ich komme aus rehburg-loccum und habe vor demnächst an der weser auf barsch zu angeln. meine frage ist jetzt ob jemand gute stellen für die barschjagd an der weser kennt. am besten irgendwo in stolzenau, landesbergen oder nienburg. weiß jemand ob man am hafen in stolzenau angeln darf?
 
@Fuxx ja man darf am hafen in stolzenau angeln welchen hafen genau meinst du den?

meine frage hat sich schon erledigt ;) wohne mitlerweile in nienburg und habe in den letzten zwei jahren schon einige gute plätze gefunden :)
aber um deine frage zu beantworten, ich meinte den schiffsanleger bei der brücke wo es nach leese geht.
 
moin liebe angelerkollegen,
habe nun dieses we auch mal vor zur weser zu fahren, würde mich über aktuelle plätze an denen man in ruhe angeln kann freuen, und viewlleicht wenn mir jemand sagen könnte wo ich wohl Gastkaten bekomme da zu bekommen kann.

mfg ingo
 
moin liebe angelerkollegen,
habe nun dieses we auch mal vor zur weser zu fahren, würde mich über aktuelle plätze an denen man in ruhe angeln kann freuen, und viewlleicht wenn mir jemand sagen könnte wo ich wohl Gastkaten bekomme da zu bekommen kann.

mfg ingo

Hast Du Dir das gut überlegt mit dem Angeln an der Weser dieses We? Durch die Regenfälle der letzten Tage ist der Pegel der Weser ziemlich gestiegen und die Strömung ist viel stärker als bei normalem Wasserstand. Man bedenke auch das ständige Kraut und sonstiger Kram der da so angeschwemmt wird. :augen
 
Gastkarten bekommst du bei:

ANGEL DEPOT REMMERT, Mußriedegraben 11 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 51 88
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 09.00 - 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Sa 09.00 – 13.00 Uhr


Fa. Lehmkuhl, Am Markt 9, 31592 Stolzenau, Tel. (05761) 2237
Öffnungszeiten:
Mo – Mi 08.30 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Sa 08.30 – 13.00 Uhr


Zoo- und Angelshop Christa Faust, Deichstr. 5, 27318 Hoya, Tel. (04251) 1665
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08.30 - 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Sa 08.30 – 12.30 Uhr

und nähere Informationen zur Weser und Preisen bekommst du hier:

Anglerverein Nienburg

Viel Erfolg und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnelle antwort, an kraut und strömung hatte ich eigentlich nicht gedacht, hatte mich nur auf das strohwitwewrnWE gefreut :-)
Gibt es denn eine schöne alternative im umkreis von Diepholz?

mfg Ingo
 
Schau mal hier Forellenhof Weseloh

ist zwar kein Fluss, aber dennoch ganz nett und das einzige was mir gerade so einfällt ;)

Ansonsten schau dich doch mal im Forum unter dem Postleitzahlengebiet 2 etwas um oder benutz die Gewässerlandkarte oben unter "Nützliche Links"
 
hey liebe Angler freunde habe mal lust an der weser angel zu gehen habe aber absolut keine ahnung wie man an der weser fischt da ich vorher nur im stehenden gewässern gefischt habe wäre echt super wenn es mir einer mal zeigen könnte oder mal mit mir zusammen an der weser sitzen will also wer interesse hat mal bitte melden
 
Hallo,

ich bin bei Google auf der Suche nach Gleichgesinnten im Bereich zwischen Nienburg und Hoya auf diesen Thread aufmerksam geworden. Leider ist er nicht mehr ganz frisch, aber tot riechen tut er auch noch nicht.

Also ich bin derzeit arbeitsbedingt in dieser Gegend, komme aber aus Bremen und kenne mich hier daher nicht aus. Aus diesem Grund wollte ich über dieses Forum "Verrückte" wie mich zum gemeinsamen fischen und oder austauschen suchen.

Ich bin 31 Jahre jung, mobil, recht flexibel und wieder total im Angelfieber. Also wenn du im Altersbereich zwischen 16 und 80 liegst, einen Angelschein hast und eine Rute halten kannst und aus der Region kommst, passt du genau in mein "Beuteschema". Für einen FoPu- Besuch bin ich auch zu haben, aber in erster Linie geht es mir um die Zander/ Barsche/ Hechte in der Weser.

Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die SUFU bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da ich ab Donnerstag in Brokeloh (Nähe Nienburg) bin übers Wochenende, wollte ich mal fragen wo man dort gut Angeln gehen könnte und ob jemand mir evtl ein paar Tipps geben könnte, z.B Weser oder auch ein paar Seen.

Hätte wohl Lust ne Runde zu Spinnern oder mich halt auf nen Ansitz zu begeben, Zielfisch ist mir eigentlich egal, Hauptsache raus in die Natur.
 
Zurück
Oben