Angelmöglichkeiten auf Texel?

Hessenangler

Petrijünger
Hallo Leute!:)

Wir haben für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester eine Einladung nach Texel in Holland erhalten.
Mit Mühe konnte ich meiner besseren Hälfte einen Tag zum Fischen abschwätzen, da sie auch gerne frischen Meeresfisch ist.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand vieleicht eine Möglichkeit auf oder in der Nähe von Texel mit einem Kutter rauszufahren? Und welche Art von Angelei wird dort betrieben, bzw. welches Gerät wird benötigt (Pilkrute, Vorfächer, Pilker usw.)?
Leider habe ich bis jetzt wenig Infomationen gefunden, hoffe aber hier etwas zu erfahren.

Mit besten Grüßen :angler:
Stefan
 
kutter weiss ich da nicht. es geht aber vom ufer aus. google mal nach visstekken texel dann findest du eine seite wo gute uferstellen gezeigt werden.
 
Ich weiß, uralter Thread. Dennoch: Ich finde nix wenn ich nach visstekken texel suche... Wo angelt man als absoluter Anfänger denn am besten? Watt oder Nordseeseite
 
Zurück
Oben