Angelmöglichkeit Gelderland Niederlande

Heinzi51

Neuer Petrijünger
Hallo
Frage ev. kennt sich ja jemand von Euch aus.
Ich habe in den Niederlanden bei Elten in Babberich ein Mobilheim gekauft hab auch den neuen Vispas schon.Nun meine Frage wo möglichst nahe an Babberich/ Kwartier gibt es Gewässer mit Raubfisch ( Hecht-Zander-Barsch usw.)an denen ich mit meinem Vispas angeln darf und wo bekomme ich die zusatzerlaubnis für die privat seen Vereine zb. in Babberich oder an den Teichen von Het Kwartier ? oder Polder ? denn ich hab noch keinen Polder gefunden waren alles nur entwässerungsgräben die noch trocken waren ?
Ich würde mich sehr über positive Antworten und Tips freuen .
LG Petri Heinz
 
Hallo Heinz,
hast du den Vispas über einen Verein bestellt oder direkt bei "Sportvissereij Nederland"?

Wenn du nur den Vispas bestellst hast, kannst du in allen Gewässern angeln, welche in dem dazugehörigem Buch "List van Nederlandse Viswateren" aufgeführt sind. Einfacher, und da sind die Kollegen in Holland echt zu beneiden, ist es, auf die Internetseite von "Sportvissereij Nederland" zu gehen. Dort auf deutsche Sprache wechseln und dann den Unterpunkt "Visplanner" aufrufen, unter "Vispas" angesiedelt. Es erscheint eine Google Maps Karte von Holland. Dort das Gebiet um Babberich dann mal ran zoomen. Danach deine Vispas Nummer links eingeben und auf "toon kaart" drücken. Alle dunkelblauen Gewässer darfst du beangeln. Wenn du auf einzelne Gewässer clickst, erscheinen weitere Infos zu den Gewässern wie Rutenanzahl, Fangbegrenzung, Nachtangeln ja / nein, Angelstrecken etc. Die braun hinterlegten Gewässer sind von Vereinen, diese darfst du nicht beangeln. Aber auch zu diesen Gewässern sind Infos durch anclicken erhältlich, also welcher Verein, wo bekommt man Karten, teilweise ist die Webseite der entsprechenden Vereine schon als Link hinterlegt.
Es gibt eine App, welche du auf dein Handy laden kannst. Damit kannst du vor Ort am Wasser feststellen, ob du an dem Wasser, wo du stehst, angeln darfst.
Du bist verpflichtet, immer den Vispas und die "List van Nederlandse Viswateren" beim Angeln dabei zu haben. Nur zusammen hast du gültige Papiere dabei. Alternativ ist die App zusammen mit dem Vispas ebenfalls gültig.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, das ich helfen konnte.

MfG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben