Angel-/Kanu-Fahrt im Dalsland/Värmland

HechtJogi

Petrijünger
Hallo,

Meine Freundin und ich, wollen diesen Sommer im Dalsland Paddeln.
Haben uns im Endeffekt für den Dalsland-Kanal entschieden und gegen den Mälaren.

Start:
Stora Le - TOLSBY - Foxen - TÖCKSFORS - Foxen - LENNARTSFORS - Lelang - GUSTAVSFORS - Västra Silen - Östra Silen - Västra Silen - GUSTAVSFORS - Lelang - BENGTSFORS - Artingen

ENDE

Wir werden kein eigenes Kanu mitnehmen, da wir mit dem Zug anreisen. Umständlich, ja, aber leider nicht vermeidbar.

Wir brauchen UNBEDINGT noch Gewässerkarten, mit TIEFENANGABEN, der Seen
, da ich kein Echolot besitze. Für einige habe ich schon eine Quelle unter www.fiskeland.com.
Für den Foxen und den Stora Le fehlt die Tiefenkarte mir jedoch noch!

Würde evtl. auch schon Topographische Karten, mit einem Mapstab von 1:50.000, wie die Terrängskartan, genügen, um Untiefen, Kanten und Barschberge zu lokalisieren und zu befischen???



Kommen wir zum Angeln...

Das Wasser dort ist sehr klar und vor allem tief, wie die Bezeichnung "Spaltensee" ja schon vermuten lässt.

Zielfische sind alle Raubfischarten, also Barsch, Hecht, Zander, Lachs und Saibling bis zu den Forellenarten. Hauptsache es gibt am Abend Fisch

Meine Fragen an euch lauten (zur Info: Die Seen sind schmal und doch bis zu 120 m tief. Ausserdem haben sie sehr klares Wasser in Trinkwasserqualität):

1. Mit welchen Ködern und Welchen Techniken habt ihr gute Erfolge erzielt?

2. Bei welchen Tageszeiten und bei welchem Wetter habt ihr die besten Erfolge erzielt?

3. Wo kann man sich vor Ort noch gute Informationen übers Angeln beschaffen und wo gibt es evtl. gute Kunstköder für die Gegend, falls man seine auf irgendeine Art und Weise verliert?


Es gibt eine Möglichkeit, eine Angelkarte für Kanu-Wanderer zu erwerben, die alle, von mir oben aufgezählten Seen beinhaltet. Wisst ihr, wo man die erwerben kann? Hab die Homepage, wo man die bestellen kann schonmal gefunden, aber finde sie jetzt leider nicht wieder :(

Ja, das wäre es soweit von mir. Wenn ihr noch Ergänzungen mit Informationen habt, die ich eurer Meinung nach haben sollte, dann immer raus damit. Ich bin an allen neuen Informationen interessiert!

Danke schomal im Vorraus für die Antworten!
icon_rolleyes.gif



MfG, HechtJogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben