Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Angel hat einen Haarriss --> zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Eigenbroedler, 28. August 2011.

  1. Eigenbroedler

    Eigenbroedler Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56335
    Moin,
    habe eine Frage zu meiner Angelrute. Habe sie gerade neu gekauft und sie hat einen Harrriss (etwa 1,5cm lang) unten an dem ersten einzuschiebenden Stab (in das Griffstück --> steckt etwa zu 5cm drinnen).
    Ist diese Rute: Balzer Edition 71° North Sea Shad 75 Travel

    Nun ist meine Frage ist das ein Grund sie zurückzugeben? Da ich sie im Internet gekauft habe, habe ich ein 14Tägiges Rückgaberecht, oder sollte ich lieber diese Angelrute behalten und versuchen einen Preisnachlass zu bekommen? Schränkt es mich ein und kann es schnell weiter kaputt gehen oder ist es eher nebensächlich, weil es sowieso im Griffstück drinnen steckt?
    Hier ein Photo:
    http://img710.imageshack.us/img710/6968/img0613io.jpg

    Wäre sehr dankbar über Antworten!!!!
    Grüße,
    Eigenbroedler
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  2. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Wenn die Rute unter Belastung steht, kann sie genau dort am Riss nachgeben.Also ich würde sie umtauschen, schon aus Prinzip.Denn wenn ich zahle, möchte ich auch heile Ware im Gegenzug erhalten.

    Gruß
    Frank
     
  3. Janeck

    Janeck Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    23966
    Ich würde sie auch auf jeden Fall umtauschen, unter großer Belastung oder vielleicht auch schon unter nicht ganz so großer Belastung kann die Rute genau an dieser Stelle nachgeben und du verlierst vielleicht den Fisch deines Lebens....:wein

    Mfg Janeck
     
  4. Pike Catcher

    Pike Catcher Raubfischfreak & Releaser

    Registriert am:
    18. August 2005
    Beiträge:
    729
    Likes erhalten:
    727
    Ort:
    0000
    Hi,

    klare Sache: neue verlangen !!!

    Innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts entstehen dir dabei keine Kosten und du hast eine mangelfreie Sache.

    Erkennst du den Mangel an und verlangst einen Preisnachlass, so erkennst du den bestehenden Schaden an und dein Garantieanspruch auf Schäden, die im Zusammenhang mit dem beschrieben Mangel bestehen, verfällt.

    LG
    Tim
     
  5. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    817
    Ort:
    97816
    Keine Frage, Tausch verlangen ! Der Riss wird unter Last ganz sicher nicht kleiner !
    Gruß
    Stefan
     
  6. Eigenbroedler

    Eigenbroedler Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56335
    Vielen Dank! Werde sie zurückschicken habe bereits eine Mail rausgejagt :( hoffentlich ist sie dann Freitag da, denn dann gehts los :eek:
     
  7. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Und wo ist auf dem Foto der Haarriss?
    Das was ich seh sind Gebrauchsspuren.
    Solche Spuren bekommt man wenn die Rute verdreckt aufgesteckt wird.
    Vorher immer Zapfen und Bohrung ausblasen bzw. abwischen.
     
  8. Eigenbroedler

    Eigenbroedler Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56335
    Erkennt man nicht so gut gebe ich zu. Der längste Kratzer der von dem Ende nach links verläuft ist ein Riss. Sieht man deutlicher wenn mans von vorne betrachtet oder auch runterdrückt. Wenn man drüberfährt ists eine Unebenheit.
     

Diese Seite empfehlen