Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Andere Namen für Wobbler

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von bentheman83, 29. September 2009.

  1. bentheman83

    bentheman83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2009
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    71404
    Hallo Petri Jünger ich hab ein Problem.

    Meine bucklige Verwandschaft treibt sich im Urlaub in Kanada rum, und ich hab mir ein paar Hechtwobbler als Mitbringsel gewünscht.
    Jetzt finden sie aber keine und der Besitzer des Angelshop dort hat anscheinend auch nicht verstanden was sie eigentlich wollen. :crying

    Ich denk Hecht heißt auf englisch Pike oder irre ich mich da.
    Und Wobbler müsste englisch sein aber irgendwie hat der Verkäufer es nicht verstanden.

    weis einer von euch weiter vielleicht ob die Dinger da anders heißen.


    ich danke euch für eine schnelle Antwort
    vielleicht hat ja schon der ein oder ander dort was gekauft

    petri heil
    wünscht Ben :angler:
     
  2. mastermirk

    mastermirk Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2009
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    16547
    bentheman83 gefällt das.
  3. knutboerner

    knutboerner Petrijünger

    Registriert am:
    17. März 2008
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    80339
    Hallo Ben,

    ich denke mit Wobbler können die nichts anfangen.
    Sag Deiner Verwandschaft mal die sollen fragen nach Baits, Lures oder Jerks für Pikes. Dann sollte es klappen.

    Gruß,

    knut
     
    bentheman83 gefällt das.
  4. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi


    "Northern Pike" = Hecht
    Musky = die dort heimische Hechtart
    Crankbait = Wobbler
    Lure/Bait = Köder

    Musky Mania,Drifter Tackle,Buchertail usw. wären so ein paar klassische Wobblerschmieden die schöne Hechtwobbler bauen.


    Die Wobbler werden in Inch angegeben.für Hecht dürften 6" bis 8" interessant sein,die lassen sich dann auch noch gut werfen!



    Merke:
    Das nächste Mal einfach eine Liste machen und mitgeben :)
    ...und im Idealfall einfach mal gucken ob eins der großen Versandhäuser (cabelas,basspro...) in der Nähe ist!
     
    bentheman83 und Hechtforelle gefällt das.
  5. bentheman83

    bentheman83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2009
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    71404

    Ich hab ne Liste gemacht und sogar in Englisch und Französisch aber das Problem liegt daran das sie wenig englisch können
    ich hoff das sie noch das richtige finden.
     
  6. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Lorenz hat soweit alles gesagt. Wenn du das deiner Verwandschaft übermittelst, sollte es keine Probleme geben.
     
    bentheman83 gefällt das.
  7. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    die amis und so kennen meist wobbler allgemein nicht oberbegriff ist bei den hardbait: unterteilt in: minnow crankbait topwater swimbaits.....

    ist halt etwas anders bei denen!!!
     
    bentheman83 gefällt das.
  8. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.742
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    ich war auch mal in kanada angeln !
    die sagen zu wobbler lure !
     

Diese Seite empfehlen