Forelle -  Am Forellenteich als Anfänger

Jo die Montage is ganz cool.
Hab ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht, halt gerade jetzt im Sommer, wo sie im Schwarm nahe der Oberfläche stehen.
Anstatt der 2.Pilotkugel kannste aber auch ne Wasserkugel draufmachen.Lässt sich wohl besser und weiter werfen =).
 
Der Powerbait ist bei mir an der Sbirolinomontage immer sehr fängig.Dazu nehme ich immer 2 Sorten Powerbait.Eine helle und eine Dunkle Farbe.Ich nehme also zb einbisschen schwarzen und einbisschen weißen Powerbait,lege die übereinander,forme dann eine Kugel und forme dann den Bait.Während des einkurbelns blinkt dieser Kontrast dann unter Wasser.Bei den Bienenmaden kann man entweder 2 stück nehmen und die erste dann ganz auf den Hakenschenkel ziehen und die zeite halb aufziehen so dass eine "L"-Form entsteht.Die kann man dann gut Schleppen.Oder man zieht eine oder 2 von den Viehchern auf den Haken ziehen.Ich knete auch gerne noch Knoblauch-Powerbait (Berkley Powerbait Garlic)als zusatzt-Lockstoff an.Man kann Bienenmaden aber auch am Bodentaster anbieten.Was die Lagerung Betrifft:Ich hab mir mal Bienenmaden an einem Forellensee gekauft.Sind viele übriggeblieben.3 Wochen später geh ich wieder an den See und fast alle Leben noch...
 
so habe die montage getestet und..........
es geht soweit ganz gut, konnte 2 rebo und eine riesen rotfeder damit überlisten.
ist ein recht entspanntes angeln damit.
werde aber wohl beim normalen schleppen bleiben, ist mehr aktion dabei.
gruss von thorsten
 
Hallo,
ich würde auch sagen,dass du dir noch jemanden mit Erfahrung mitnimmst.Wenn du dann in ne verzwicke Situation kommst ,kann er dir helfen.Fürn Anfang würd ich die Klassischen Köder probieren (Pose ran und Made,Wurm,Teig u u u ).1-1,2m Vorfach(ich würde Fluorcarbon nehmen).
Einfach hin und normalerweise kann da nix schiefgehen und wenn doch, lass dir Tipps geben.
Wünsch dir ein dickes Petri
 
hi also für anfänger (wie ich gerade einer bin) ;-) kann ich empfelen nen schwimmenden spiro zu nehmen dahinter , stoper, schlaufe, vorfach (150cm) auf das vorfach ne pilotpose ziehen u fertig,
da die pilotpose auf dem vorfach ist kann man durch einfaches hoch und runterziehen die angeltiefe bestimmen ,
ich lass die montage stehen , oder bei lust u laune zupf i immer mal dran u hol die gaaaaanz langsam ein, (köder nehm i bienenmade zusamm mit einer made auf die spitze)
hatt bis jetzt immer gut geklappt, da man schleppen und stehen lassen kann ,
 
Zurück
Oben