Forelle -  Am Forellenteich ab 12 Uhr

Paul14

Neuer Petrijünger
Hallo,
Hab so langsam das Gefühl, dass ab 12 Uhr an den Forellenweihern
Kaum noch was geht. Ich meine bis Mittag wird kräftig gebissen, dann machen die Fische "Mittag" .
Was meint ihr? Besser nur noch morgens an den Weiher ?
VG
Paul
 
guten Morgen Paul,
Das kann ich nicht bestätigen, sicher ist es etwas weniger als in den Morgenstunden, (liegt daran das der grösste teil des Besatzes in den ersten Stunden gefangen wird.
Aber in der Regel fängt man Fisch (vorrausgesetzt sie sind in beisslaune) den ganzen Tag über.
Solltest du das nächste mal wieder ein Problem haben das diese bei dir nicht beissen wollen, komme einfach bei mir vorbei und wir schauen uns das ganze mal an

LG Thorsten
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bisse zwar stark zurückgehen, aber das man mit Schleppen insbesonders mit nem Teigpropeller immer was geht.

An meinem Lieblingsforellenteich kommen viele Angler sogar erst gegen 14 Uhr, und ziehen so bis Abends locker bis zu 10 Forellen raus, alle auf schleppen.

Wichtig ist natürlich auch das man den Teich kennt und weiß wo sich die Fische gerne aufhalten.
Viele der Angler testen so mehrere Stellen aus, wer da an einer Stelle bleibt hat meist weniger Fänge.

Bin ja auch noch Anfänger und bin jedesmal erstaunt was so alles noch an nem Tag fangbar ist, obwohl man selbst das Gefühl hat das nix mehr geht.
Am besten andere Angler beobachten draus lernen und notfalls nachfragen.
 
Oder man lässt die Forellen mal links liegen und widmet sich den anderen Fischen,wenn vorhanden.Konnte in den Abendstunden schon sehr gut Wels und Stör fangen.
 
Wenn der Propeller dreht dann fängt man auch. Ich geh mit Kollegen jeden Monat einmal in Puff und fangen den ganzen Tag über.
Tiefe wechseln, Farbe wechseln und Führung anpassen, mal schnell mal langsam. Dann kriegt man raus wie die gerade gepolt sind.
 
Zurück
Oben