Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rheinfänge- der gehört nicht dazu!

Glasauge

Kleinfischfänger
Moin Moin,

heute muss ich mal von einem nicht alltäglichen Rheinfang berichten.
Ich war heute um 17:00 Uhr wieder am Wasser, obwohl ich nicht sicher war, ob es bei steigenden Pegeln überhaupt Sinn machen würde.
Ausserdem wurde ich schon den ganzen Tag von höllischem Muskelkater geplagt, da ich mich gestern mal wieder wie ein 20 jähriger benommen habe und 90 Minuten in der Halle Fussball gespielt habe.:schrei
Am Rhein angekommen, stieg meine Skepsis, da meine Buhnen doch reichlich überschwemmt waren, aber ich startete trotzdem.:(
Gleich beim dritten Wurf konnte ich dann auch gleich den ersten Gummifisch in den Steinen verabschieden:(
Nach ca. 45 Minuten wechselte ich die Buhne, immer noch skeptisch, ob es heute überhaupt was bringen würde.
Weitere 20 Minuten des lustlosen Auswerfens vergingen, als ich plötzlich einen Schlag in der Rute spürte, 2 oder 3 Sekunden der nächste Schlag und der Fisch hing am Haken.
Nun ging es gut zur Sache, immerhin fischte ich meine neue Baitcast- Combo und die nur 1,9m lange Rute spannte sich gleich zum Halbkreis.
Mit klammen, zittrigen Fingern fuchtelte ich an der Bremse rum, was unter Streß aber gar nicht so einfach ist, also öffnete ich die Spule und es gingen einige Meter im rasanten Tempo runter. Alles wieder zu gemacht und den Fisch wieder Richtung Ufer dirigiert. An einen Zander glaubte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, immerhin wechselte der Fisch immer wieder zwischen Grund und Oberfläche. Da es aber bereits dunkel war, konnte ich nicht ausmachen, wer mein Gegenüber war, daher vermutete ich einen großen Rapfen oder vielleicht einen Wels.:eek:
Nach drei, vier Minuten hatte ich den Fisch dann in Ufernähe und schob schon mal auf Verdacht den Kescher ins Wasser. Nun konnte ich den Fisch sehen, war mir aber immer noch nicht sicher, wer der Übeltäter ist.
Den Kopf des Fisches schon im Kescher, merkte ich, dass ein nicht gerade kleiner Teil des Fisches da gar nicht mehr rein passt, also habe ich schnell den Kescher Richtung Ufer gezogen und aus dem Wasser gehievt.
Im Netz zappelte dieser granatenstarke Hecht, ich war total verblüfft und konnte es nicht glauben, dass ich am Rhein so einen tollen Hecht erwischen würde, da die bei Neuss nicht allzu oft vorkommen.
:banane::banane::banane:

k-k-CIMG1383.JPG


Eigentlich wollte ich den Fisch abhaken und nach dem Messen zurücksetzen, aber leider musste ich feststellen, dass ein 11cm Biedron ganz schön tief in einem Hechtmaul dieser Größe verschwindet.
Da der Hecht schon aus den Kiemen blutete, musste ich ihn leider abschlagen und mitnehmen.
Nächsten Samstag gibt es dann Hecht satt.

Mit 96cm und 5,9Kg mein absoluter Rekordfisch.
:superangeltag::superangeltag::superangeltag:


Gruß


Michael
 
Servus Michael

Glückwunsch zum absoluten pB und natürlich ein dickes Petri Heil von mir!

Dann kannst ja jetzt getrost die Metermarke anvisieren!

Und mit dem Muskelkater ..... naja, ich bin jetzt 40 und kann dir sagen, dass es noch schlimmer wird!
Ich denke manchmal auch noch, dass ich 20 bin und am nächsten Tag habe ich dann die Bescherung!


Gruß Stefan
 
Schade um den Fisch, der hätte sicher gut für Nachwuchs gesorgt ;-(
Aber kann man nichts machen wenn er so tief schluckt.

Petri!
 
@ BigJ

die Handtücher musste ich schon mal zurecht legen, um die Spuren zu entsorgen, bevor es die Frau merkt:)

@ Red Twister

wenn ich dann am Tag nach dem Anflug von jugendlichem Leichtsinn weiterhin solche Fische fange, melde ich mich gleich morgen im nächsten Fitnesstudio an, obwohl der Drill solcher Fischer schon ordentlich anstrengend ist.

@ Freshai

Leider hast Du recht. Der war ziemlich voll mit Rogen, aber wenn ich ihn released hätte, wäre er mit Sicherheit eingegangen. :(

Gruß

Michael
 
Na super Michael.
Das ist ja mal eine Überraschung.
Ein Mega Petri an den PB Hecht und das auch noch aus dem Rhein.
Das ist wahrlich ein seltener Fang im Rhein.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben im Rhein einen Hecht zu fangen doch du gibst mir neue Hoffnung.
 
@Danny

Gib die Hoffnung nie auf.
Ich habe zwar nie gehofft einen Hecht im Rhein zu erwischen, aber dafür ist meine Freude über diesen (meinen) Ausnahmefisch auch nach zwei Tagen immer noch riesig.
Ich lass es mir auch nicht nehmen, jeden der mein Büro betritt, auf das neue Bild an der Wand aufmerksam zu machen, egal ob Angler oder nicht:)


Gruß

Michael
 
Gruss von der wunderschönen Oder und ein dickes dickes Petri zum Hecht .
Lass ihn dir schmecken !!!!!!
gruss Rüd :klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben