Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Rheinfänge- der gehört nicht dazu!

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Glasauge, 13. Februar 2011.

  1. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Moin Moin,

    heute muss ich mal von einem nicht alltäglichen Rheinfang berichten.
    Ich war heute um 17:00 Uhr wieder am Wasser, obwohl ich nicht sicher war, ob es bei steigenden Pegeln überhaupt Sinn machen würde.
    Ausserdem wurde ich schon den ganzen Tag von höllischem Muskelkater geplagt, da ich mich gestern mal wieder wie ein 20 jähriger benommen habe und 90 Minuten in der Halle Fussball gespielt habe.:schrei
    Am Rhein angekommen, stieg meine Skepsis, da meine Buhnen doch reichlich überschwemmt waren, aber ich startete trotzdem.:(
    Gleich beim dritten Wurf konnte ich dann auch gleich den ersten Gummifisch in den Steinen verabschieden:(
    Nach ca. 45 Minuten wechselte ich die Buhne, immer noch skeptisch, ob es heute überhaupt was bringen würde.
    Weitere 20 Minuten des lustlosen Auswerfens vergingen, als ich plötzlich einen Schlag in der Rute spürte, 2 oder 3 Sekunden der nächste Schlag und der Fisch hing am Haken.
    Nun ging es gut zur Sache, immerhin fischte ich meine neue Baitcast- Combo und die nur 1,9m lange Rute spannte sich gleich zum Halbkreis.
    Mit klammen, zittrigen Fingern fuchtelte ich an der Bremse rum, was unter Streß aber gar nicht so einfach ist, also öffnete ich die Spule und es gingen einige Meter im rasanten Tempo runter. Alles wieder zu gemacht und den Fisch wieder Richtung Ufer dirigiert. An einen Zander glaubte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, immerhin wechselte der Fisch immer wieder zwischen Grund und Oberfläche. Da es aber bereits dunkel war, konnte ich nicht ausmachen, wer mein Gegenüber war, daher vermutete ich einen großen Rapfen oder vielleicht einen Wels.:eek:
    Nach drei, vier Minuten hatte ich den Fisch dann in Ufernähe und schob schon mal auf Verdacht den Kescher ins Wasser. Nun konnte ich den Fisch sehen, war mir aber immer noch nicht sicher, wer der Übeltäter ist.
    Den Kopf des Fisches schon im Kescher, merkte ich, dass ein nicht gerade kleiner Teil des Fisches da gar nicht mehr rein passt, also habe ich schnell den Kescher Richtung Ufer gezogen und aus dem Wasser gehievt.
    Im Netz zappelte dieser granatenstarke Hecht, ich war total verblüfft und konnte es nicht glauben, dass ich am Rhein so einen tollen Hecht erwischen würde, da die bei Neuss nicht allzu oft vorkommen.
    :banane::banane::banane:

    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich den Fisch abhaken und nach dem Messen zurücksetzen, aber leider musste ich feststellen, dass ein 11cm Biedron ganz schön tief in einem Hechtmaul dieser Größe verschwindet.
    Da der Hecht schon aus den Kiemen blutete, musste ich ihn leider abschlagen und mitnehmen.
    Nächsten Samstag gibt es dann Hecht satt.

    Mit 96cm und 5,9Kg mein absoluter Rekordfisch.
    :superangeltag::superangeltag::superangeltag:


    Gruß


    Michael
     
  2. BigJ

    BigJ einmal Pommes mit Fritten

    Registriert am:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    107
    sehr schöner Bericht & Fisch, Glasauge! Petri Heil!

    das mit dem Zurücksetzen hat nicht geklappt, also: lass/t ihn Dir/Euch schmecken!


    (P.S.: Dir hat wer die Handtücher geklaut :-) )
     
    DropShotTrooper und Glasauge gefällt das.
  3. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Na da bleibt mir nur Petri heil zu sagen :D
     
    Glasauge gefällt das.
  4. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Dann mal ein dickes Petri zum super Esox.

    Gruß Andi
     
    Glasauge gefällt das.
  5. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.566
    Ort:
    92637
    Servus Michael

    Glückwunsch zum absoluten pB und natürlich ein dickes Petri Heil von mir!

    Dann kannst ja jetzt getrost die Metermarke anvisieren!

    Und mit dem Muskelkater ..... naja, ich bin jetzt 40 und kann dir sagen, dass es noch schlimmer wird!
    Ich denke manchmal auch noch, dass ich 20 bin und am nächsten Tag habe ich dann die Bescherung!


    Gruß Stefan
     
    Glasauge gefällt das.
  6. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Schade um den Fisch, der hätte sicher gut für Nachwuchs gesorgt ;-(
    Aber kann man nichts machen wenn er so tief schluckt.

    Petri!
     
    Glasauge gefällt das.
  7. fish101030

    fish101030 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    13585
    Ein dickes Petri,für den fang , ein schöner Bericht. Ich wünsche Dir immer eine krumme Rute.
     
    Glasauge gefällt das.
  8. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    @ BigJ

    die Handtücher musste ich schon mal zurecht legen, um die Spuren zu entsorgen, bevor es die Frau merkt:)

    @ Red Twister

    wenn ich dann am Tag nach dem Anflug von jugendlichem Leichtsinn weiterhin solche Fische fange, melde ich mich gleich morgen im nächsten Fitnesstudio an, obwohl der Drill solcher Fischer schon ordentlich anstrengend ist.

    @ Freshai

    Leider hast Du recht. Der war ziemlich voll mit Rogen, aber wenn ich ihn released hätte, wäre er mit Sicherheit eingegangen. :(

    Gruß

    Michael
     
    Red Twister gefällt das.
  9. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil zum Rekord-Hecht. :respekt
    PS. Klasse Bericht :prost
     
    Glasauge gefällt das.
  10. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Petri Heil super Hecht!
     
    Glasauge gefällt das.


  11. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Petri Heil!:respekt

    Gruß VFA
     
    Glasauge gefällt das.
  12. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Ein wirklich schöner Brocken!
    Petri auch von mir!


    Torben
     
    Glasauge und Fischbier gefällt das.
  13. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Na super Michael.
    Das ist ja mal eine Überraschung.
    Ein Mega Petri an den PB Hecht und das auch noch aus dem Rhein.
    Das ist wahrlich ein seltener Fang im Rhein.

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben im Rhein einen Hecht zu fangen doch du gibst mir neue Hoffnung.
     
    Glasauge gefällt das.
  14. Carphunter 97

    Carphunter 97 Bachama Hecht

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    92334
    Glückwunsch zu dem Großen Hecht !
    Guten Hunger am Sonntag !
     
    Glasauge gefällt das.
  15. -Angler96-

    -Angler96- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    16341
    Hallejulia
    sehr sehr schöner fisch
    petri heil
     
    Glasauge gefällt das.
  16. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    @Danny

    Gib die Hoffnung nie auf.
    Ich habe zwar nie gehofft einen Hecht im Rhein zu erwischen, aber dafür ist meine Freude über diesen (meinen) Ausnahmefisch auch nach zwei Tagen immer noch riesig.
    Ich lass es mir auch nicht nehmen, jeden der mein Büro betritt, auf das neue Bild an der Wand aufmerksam zu machen, egal ob Angler oder nicht:)


    Gruß

    Michael
     
    Biervampier85 gefällt das.
  17. Nighthunter

    Nighthunter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2007
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bocholt, Germany
    Hey Michael !
    Sehr schöner Hecht .
    Der macht aber mehr Krawall wie ein Zander , oder ? !

    Glückwunsch :klatsch

    Nighthunter
     
    Glasauge gefällt das.
  18. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    @ Nighthunter

    Das kann ich bestätigen:)


    Gruß

    Michael
     
  19. Rüd

    Rüd Oderangler

    Registriert am:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Likes erhalten:
    393
    Ort:
    15898
    Gruss von der wunderschönen Oder und ein dickes dickes Petri zum Hecht .
    Lass ihn dir schmecken !!!!!!
    gruss Rüd :klatsch:klatsch:klatsch
     
    Glasauge gefällt das.
  20. BarschCH

    BarschCH Allrounder

    Registriert am:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    37124
    Dickes Petri zum Super-Hecht:hops
     
    Glasauge gefällt das.

Diese Seite empfehlen