Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Rheinfänge 2012

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von delhoven, 24. Mai 2012.

  1. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Da ja niemand den Thread neu eröffnet hat, mache ich das erstmal hier.
    Letztlich bleibt der Rhein ja ein gutes Gewässer an dem Viele Leute und auch das ein oder andere Forenmitglied angeln gehen.

    Bei den Letzten Beiden Session ging wieder einiges und wir haben unsere PB Teambarbe gefangen. 70cm 3650g.

    Den Bericht linke ich euch einfach mal.


    http://www.gewaessercheck.de/2012/rhein-opening-mit-komplettem-team-und-pb-barbe.html

    Vorgestern ging es dann wieder an den Rhein, der Bericht folgt, es war zwar leider ein Brassentag, aber irgendwie trotzdem cool. Hier war der größte (und ekelhafteste) um die 2.5 Kilo und der kleinste bei ~700g@35cm.
     
    jensemann und Wernerles gefällt das.
  2. Wernerles

    Wernerles Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    168
    Sehr geiler Bericht. Thx.

    Dicke Barbe war sicher ein Hammerdrill....

    Die Rheinbarben sind richtig Kämpfer.

    Petri...Hoffe werde von euch noch was lernen können bis jetzt auf jeden Fall...Vielen Dank hierfür.....

    WERNER
     
  3. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Jo, war schon ein ordentlicher Kampf, aber halt auch mit ner Heavy Feeder, die regelt das halt schon sehr. Solche Klopper beissen ja nie an der Light die daneben liegt ;)
     
    Wernerles gefällt das.
  4. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Gibts eigentlich noch Rheinangler die hier posten? ;)

    Letzte Ansitze waren "gut" wir haben Brassen ohne Ende gefangen. Vergangenen Samstag musste ich mir dann anschauen wie ein..."Angler" neben mir sich 3 Brassen für seine Frikadellen abgeschlagen hat, daraufhin hab ich den Tag mit dickem Hals abgebrochen.

    Aber hey die Chancen stehen wieder gut, geht Raus Jungs :angler:
     
    Mr. Friedfisch gefällt das.
  5. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    bei uns in einigen gewässern , musst du sie abschlagen das ist gesetzlich geregelt man darf sie nicht zurück setzen. Petri zu deinen Fängen:hops
     
    Wernerles gefällt das.
  6. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192

    Muss man das verstehen ?
     
  7. fischkopf96

    fischkopf96 Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    13436
    @delhoven
    und ?
    wenns kein schwarzangler war hast du gegen das Töten der fische nichts einzuwenden.
     
    doc_pepper gefällt das.
  8. kaputtnix

    kaputtnix Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    51467
    Hi

    Wenn du massenhaft Brassen fängst ist es doch kein Problem welche mitzunehmen...schmecken halt einfach :)


    Kaputtnix
     
    doc_pepper und semjon gefällt das.
  9. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Jedem das seine, aber ich bekomm nen Fön wenn ich daneben sitze, daher geh ich lieber als mir das Schauspiel anzugucken, so richtig mies Klischee Angler :(

    Aber anderes Thema, angelt hier keiner mehr am Rhein?
     
  10. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192

    Jemand der Fisch verwertet ist für dich ein Klischee-Angler ?

    Da fehlen einem die Worte, echt.

    Du scheinst dir ein falsches Hobby ausgesucht zu haben ...
     
    aqu4, LiveSuckZ, donak und 4 anderen gefällt das.


  11. Viva Colonia

    Viva Colonia Petrijünger

    Registriert am:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    50354
    verstehe nicht was daran richtig mies noch klischee ist was verstehst du denn darunter ?


    --------
    ok Maestro war schneller :-)
     
    semjon und kaputtnix gefällt das.
  12. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Ich war am Montag nochmal für 2 Stunden am Rhein zum Spinnfischen!

    Konnte einen kleinen Barsch und 2 größere Barsche verhaften!

    Alles auf nen günstigen Ebay Spinner, den ich vor Jahren mal gekauft hatte!

    Die beiden großen waren 35 und 37 cm!

    Den großen habe ich mitgenommen :)

    Der erste Fisch seit 3 Jahren den ich mal wieder mit nehme :) :)

    PS: Ein Dicker ist noch kurz vorm Kescher abgegangen.
     

    Anhänge:

  13. Mumie1963

    Mumie1963 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    40470
    Hi Leuts ich war am WE hier bei uns in Düsseldorf mal am Rhein dort fing ich einen Zander mit 60cm zwar nicht gross aber immerhin,8 Rotaugen
    alle über 40 cm und einen Aal von 74 cm und nen mini Wels von 45 cm,glaube mit der ausbeute lohnte sich das WE.

    gruss Mumie
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    Wernerles und semjon gefällt das.
  14. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Nach unseren letzten Sessions die der Oberknaller waren, wenn man Brassen so bezeichnen mag ;)

    Am vergangenen WE gab es: 2 Grundeln, 2 Rotaugen á 20cm 3 Brassen bis 1 Kilo (mager) und 2 Barben (beide Zwerge).

    Aber die beste Zeit kommt jetzt sobald der Rhein 3.5 meter wieder hat.
     

Diese Seite empfehlen