Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Hallo zusammen,

das war ein guter Start in`s Jahr für mich, ab Freitag hat mein Zielfisch Zander hier in NRW Schonzeit. Selten habe ich es erlebt, dass die Fische so früh im Jahr aktiv sind und nachts mit flachen Wobblern nah am Ufer zu überlisten sind. Freitag war ich noch mal los und wurde mit einem strammen Zander (schwimmt wieder) in die Pause entlassen:

picture.php


Grüße, Zank
 
Datum: 27.3. - 28.3.
Uhrzeit: 20.00 - 07.00
wo: Rhein
Wetter: Klarer Sternenhimmel & bewölkt
Temp: 8-0 Grad
Wassertemp: kA
Wer: Marc1986 + Kumpel
Zielfisch: Barbe + Aal
Köder: Wurm

Ergebnis: 24 Verschlagene Bisse
4 Fische vor dm Kescher abgesprungen
3 Gefangene Aale: 52, 67 und 71 cm


Sehr geile nacht, die am Samstag wiederholt wird :)
 
Aal

Guten Abend, habe letzten Mittwoch am Rhein einen schönen Aal gefangen, ca. 65 cm, nicht groß aber sehr fett. Hab ihn gleich wieder in die Freiheit entlassen. Morgen gehe ich denk ich wieder, mal schauen was der Abend jetzt bringt, nach der Uhrumstellung. Gruß Michi
 
wie sieht es mit der fangtiefe den fischen aus? sind die fische schon oben?

laut meinem fangbuch sollte sich am wochenenden nahezu perfekte fangbedingungen ergeben. der wasserstand steigt, es wird warm, westwind weht usw...

bin mal gespannt, werde definitiv auch ansitzen...
 
Erste mal Glück bei Rapfen und gleich zwei!

jahu!!!!!!!!!
Erste mal Glück und gleich zwei!
Hi Leute,
Heute war ich am Rhein mit Oberflächenwobblerer(Popper),
Ergebniss: Ein 50cm und ein 70cm Rapfen
Zwei sind ausgeschlizt
Ich hatte leichte Spinnrute dabei 20 Gr, W.G. schönen Drill gehabt)
Übrigenss in Magen waren nur Krebse, sonst nichts.
Naja Morgen gehe ich wieder hoffe das es so gut wird wie Heute
 

Anhänge

  • CIMG1070.JPG
    CIMG1070.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Petri semjon!
Sag mal wie dir Rapfen schmeckt, und wenn er schmeckt wie du ihn zubereitet hast.
Mein 68er hatte mir definitiv zu viele Gräten , das Fleisch schmeckte allerdings gut.
Nur ist halt ne ewige Pulerei.
 
Heute Barbe der zweite versuch und schon wieder ne schöne gefangen mit ca 4 pfund. sehr zufrieden auch wenn wieder 2 krallenbleie verloren gegangen sind und die spitze der feederrute auch im eimer ist aber egal der tolle fisch wars auf jeden fall wert

gruß mirko
 
Sodela. Ich hab auch den ersten Rheinansitz hinter mir. Neue Stelle, neues Glück, denn ich hab auf Anhieb ne Gewalts-Barbe gefangen ( aufgrund des Grösssenvergleichs mit anderen gefangenen Barben habe ich sie auf 4 kg +:respekt geschätzt ) Wie das halt so ist, hat man das neue Handy dann doch nicht dabei und somit gibts auch leider kein Beweisfoto. :frusty: ( aufgrund der Grösse, war sie mir zu schade zum mitnehmen).

Die folgenden 3 tage gings immer an die gleiche stelle, aber beissen wolllte nix mehr.
Der April macht eben doch was er will.
 
Zurück
Oben