Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Zank Frander, 1. Januar 2011.

  1. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    Hallo Leute,

    ich eröffne mal den Thread für alles aus dem Rhein und wünsche dicke Fische 2011.

    Grüße, ZANK
     
    Herr Ahab, bonobo, Einsteiger01 und 2 anderen gefällt das.
  2. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Frohes Neues zunächst!

    Dann lass uns hoffen, dass der Pegel sich bald wieder fängt, damit hier die ersten Fangmeldungen reinkommen:)

    Gruß

    Michael
     
    Zank Frander gefällt das.
  3. Milchlefty

    Milchlefty Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    77876
    Hey Jungs :) war vorhin am Rhein und hab e bisle Geblinkert;) hab leider auch mit dem Gummifisch kein Glück gehabt. Naja, kaltes Wetter. Freu mich schom auf die wärmere Zeit dieses Jahres:)
     
    Glasauge und Zank Frander gefällt das.
  4. super.flu

    super.flu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    65
    Hi,
    mich hats heute, trotz des starken Hochwassers, an den Rhein getrieben. Ich hatte gehofft vielleicht eine Stelle zu finden, wo man von einer Brüstung etc aus spinnern kann.
    Leider war das nix. Es waren zu große Teile überschwämmt, so das man garnicht erst an den Hauptstrom kam und auch weite Würfe brachten aufgrund von ständigen Hängern beim Einholen wenig. So ging ich heute als Schneider nach Hause, freue mich aber auf die kommenden Wochen, wenn das Wasser almählich abnimmt.
     
    Milchlefty gefällt das.
  5. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    Ich hab mir am Samstag die pfälzische Rheinkarte 2011 inkl. Nebengewässer für 50 € geholt.
    War Dann Samstag und gestern jeweils ca. ne Stunde los blinkern, am Samstag im Wörther Staatshafen, am Sonntag im Maximiliansauer Yachthafen.
    Keinen Kontakt gehabt (Damit hatte ich allerdings gerechnet :trost.)
    Waren aber viele Angler unterwegs, im Wörther Hafen vom Boot aus wohl vertikal und im anderen beim feedern.
     
    Milchlefty und Glasauge gefällt das.
  6. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Moin Moin,

    nach langem Überlegen, ob ich mir den Rhein dieses Jahr wieder geben soll, hab ich mir gestern aufgrund mangels an Alternativen noch schnell einen Schein geholt.
    Ich bin dann auch gleich bei strahlendem Sonnenschein an eine mir bisher unbekannte Stelle bei Meerbusch gefahren.
    Dort habe ich zwei Stunden alle möglichen Kunstköder durchs Wasser gezogen, ohne jedoch auch nur einen Kontakt zu bekommen.
    Das war nicht weiter tragisch, konnte ich doch bei diesem Kaiserwetter und dem idyllischen Plätzchen richtig schön entspannen.

    Beim nächsten Mal gibt es dann aber wieder Fisch;)

    Gruß

    Michael
     
  7. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.337
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    Moin,

    wie jedes Jahr im Januar und Februar stürzen sich die Brassen auf die GuFis. Ich habe das letzte Woche und gestern wieder erlebt - da, wo ich eigentlich die Zander erwartet hätte, haben die Brassen den Canelle-shad im Barschdesign voll inhaliert. Den einzigen Zanderbiß (kann man schön am Gummi erkennen) habe ich natürlich verpeilt. :augen

    Gruß Thorsten
     
    beetlebenner, semjon, Glasauge und 2 anderen gefällt das.
  8. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    Erst ist es unglaublich kalt, dann fegt ein gigantisches Hochwasser durch die Region und jetzt kommt schon der Frühling? Konnte gestern in der Dunkelheit einen 68er Zander auf flachlaufenden Wobbler zwischen den Buhnen bei Düsseldorf fangen. Das ist so früh im Jahr eher selten. Meist wird im Winter der Gummifisch empfohlen, aber es geht auch anders:

    [​IMG]

    Grüße,

    Zank
     
  9. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Kay,

    warum wundert es mich überhaupt nicht, dass Du schon wieder erfolgreich warst????

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Exemplar.
    Ich bin bisher leider noch Schneider.

    Gruß


    Michael
     
    Zank Frander gefällt das.
  10. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Was für ein wohl genährter Zander! Schöner Fisch. Dickes Petri!
     
    Zank Frander gefällt das.


  11. Flori999

    Flori999 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    27356
    von mir auch ein dickes petri ;)
     
    Zank Frander gefällt das.
  12. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    Nach dem Erfolg von letzter Woche bin ich gestern wieder los. Gleiche Stelle, gleiche Zeit, gleicher Köder. 66er :)

    [​IMG]

    Grüße, Zank
     
  13. Milchlefty

    Milchlefty Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    77876
    Zank

    Hey, ein dickes Petri auch von mir,aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen? Viel Erfolg im neuen Jahr.

    Und noch was, habe letzten November ein großes Rotauge erwischt, welches aber nicht in der Rangliste auftaucht? Jemand ne Idee warum nicht. Gruß Michi
     
    Zank Frander gefällt das.
  14. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.437
    Likes erhalten:
    11.057
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Schonzeiten sind Bundeslandabhängig , heißt nicht überall die selben , in Bayern hat der Zander auch erst ab 15.März Schonzeit , bei dir in B-W auch erst ab 01.April , mal von vereinsinternen Schonzeiten abgesehen .

    Vielleicht war es kein Rotauge oder die Angaben paßten nicht oder es gab keine Vergleichspunkte(Foto ohne Meterstab/Maßband etc) , Möglichkeiten gibt es da viele .
    Schreib doch mal Ralf (Angelspezialist) an , der kann da weiterhelfen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
    Thunfisch und Zank Frander gefällt das.
  15. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    In NRW hat der Zander Schonzeit vom 01. 04. bis zum 31. 05.

    Grüße, Zank
     
  16. Milchlefty

    Milchlefty Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    77876
    Zander

    Aso, ja klar stimmt, bei uns sind sie wie der Hecht vom 15.2 - 15 mai zu. Komme aus BW nähe Offenburg/Kehl. Will nächste woche auch mal wieder raus, auch wenn das Wasser noch sehr kalt ist. Gruß
     
  17. hechtomat

    hechtomat Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    79725
    hat das dein Verein festgelegt? Ich komme auch aus Baden Württenberg. Nähe Waldshut Tiengen. Der Zander hat erst ab 1. April Schonzeit!
    siehe Landesfischereiverordnung Baden Württenberg:
    http://www.lfvbaden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/LFischVO_19.03.2010.pdf

    Gruss

    Stephan
     
    Zank Frander gefällt das.
  18. Milchlefty

    Milchlefty Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    77876
    Schonzeit

    Komisch, aber bei uns ist das schon so. Zu bis zum 16. Mai, vorher gehts mit Zander und Hecht nix. War am Mittwoch am Rhein am angeln mit Wurm, aber ging garnix. Gruß Michi
     
  19. TroutHunter23

    TroutHunter23 Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    65931
    servus

    hab den am samstag abend auf nen köderfisch gefangen 70 cm
     

    Anhänge:

  20. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    758
    Ort:
    15230
    Glückwunsch zu dem schönen Zander!:klatsch
    Schade, dass das Bild nicht besser geworden ist.

    Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
     
    TroutHunter23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen