Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge in der Oder 2010 hier eintragen

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von stecs, 2. Januar 2010.

  1. stecs

    stecs Super-Profi-Feederspezi

    Registriert am:
    7. März 2008
    Beiträge:
    801
    Likes erhalten:
    701
    Ort:
    16303
    Hallo Oderangler,

    ich eröffne für jensemann einen Oder-Thread,wo alle Fänge aus der Oder eingetragen werden.

    Also postet wenn ihr was gefangen habt!!!

    gruss stecs
     
    stadtangler, Rüd, pike 84 und 4 anderen gefällt das.
  2. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Hallo stecs!:)

    Sehr nett von Dir, vielen Dank!
    Mal schauen wer den ersten Fisch einträgt, bin sehr gespannt!:shock
    Gruß jensemann
     
    Rüd gefällt das.
  3. 5nach12

    5nach12 Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2007
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    15230
    hallo oderangler,
    ich habe mich vergangenen freitag mal auf das eis am winterhafen gewagt, um zu schauen, ob der eine oder andere barsch nicht doch an der mormyschka hängen bleibt. schon am donnerstag waren die ertsen eisangler auf dem eis dort.
    herausgekommen sind in fast 2 stunden insgesamt 9 barsche der allerkleinsten sorte. na wenigstens wieder mal etwas bewegung an der angel gespürt.

    [​IMG]

    so, von mir aus kann der frühling kommen.
     
    Gessi, Herbert303, Fish Hunter und 4 anderen gefällt das.
  4. J.J.R@mbo

    J.J.R@mbo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    26919
    petri heil zum kleinen Barsch :angler:
     
  5. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    petri zu dem barsch,mal schauen was die oder in diesem jahr alles so hergibt.
     
  6. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Hallo Oderfans!:)
    Ich war heute mal am frühen Abend am Klärwerk bei FFO mit Gummifisch und Spinner unterwegs. Leider wollten die Großen nicht beißen, obwohl sie das Wasser ganz schön zum kochen brachten. Meine Ausbeute waren 2 Barsche von 20-22 cm auf einen Doppelspinner.
    Aber das Schöne ist ja, jetzt kann es nach dem Hochwasser wieder voll losgehen und die großen kommen noch!
    Schöne GRüße jensemann!
     
    Rüd, pike 84 und Gessi gefällt das.
  7. Rüd

    Rüd Oderangler

    Registriert am:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Likes erhalten:
    393
    Ort:
    15898
    hallo Oderangler
    gestern konnte ich schöne Barsche bis 25 cm an der Oder erwischen . Hechte und Zander wurden am Wochenende auch gefangen . Die Zander wurden am Nachmittag gefangen is schon merkwürdig in diesem Jahr.
     
    pike 84, jensemann und Gessi gefällt das.
  8. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Hecht

    Ich habe heute einen Hecht von 68cm in der Oder bei FFO. gefangen. Hier noch 2 Bilder
     

    Anhänge:

    Gessi und pike 84 gefällt das.
  9. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Oder bei Küstrin

    Hier der Originalbericht von meiner Angelseite über den gestrigen Ausflug:

    Nasskalt schwefelt der Nebel über den großen Strom. Kalter Ostwind zerreibt die Schwaden über den Buhnen. Das andere Ufer ist nur schemenhaft zu erkennen. Die kahlen Bäume stehen wie Gespenster in der einsamen Landschaft.

    Nur ein einzelner Angler steht vorne an der überspülten Buhne und wirft unermüdlich seine Rute aus. Vergeblich. Der Fluss gibt seine Beute nicht her. Nur ein silberner Nachläufer taucht kurz vom Grund auf, um gleich danach wieder dorthin zu versinken.

    Längst hat die feuchte Kälte die warme Unterwäsche durchdrungen, langsam zieht sie die Beine hoch. Es wird Zeit, den Rückweg anzutreten. Weit ab vom Start seines Ausflugs sucht sich der Angler den Weg durch die Altarme. Der hier scheint etwas tiefer zu sein, da lohnt sich ein letzter Wurf.

    Sanft landet der große Wobbler vor dem Schilfgürtel. Nicht zu schnell einholen, die Hechte werden langsam träge. Nichts. Nur noch ein Wurf. Der Allerletzte.

    Er kurbelt ganz langsam ein und kurz bevor der Köder aus der Tiefe hochkommt, schiesst ein Schatten hervor und schnappt sich das 12cm lange Barschimitat.

    Ein kurzer, heftiger Kampf vor den Füssen des Anglers, dann ist er schon raus, der große Räuber.
    Neunzig Zentimeter ist er lang und 5,5 Kilogramm schwer.
    Die lange Anfahrt, der Nebel, die Kälte sind vergessen.
     

    Anhänge:

  10. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    wir waren heute zu dritt an der oder, kann nur sagen ein geiler angeltag...hechte ohne ende.
    zwar gab es sehr viele untermaßige am morgen aber gegen mittag meldeten sich dann auch die großen hechte und 2 gute barsche.

    der schöne 70er ging mir noch beim letzten wurf an den gufi
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010


  11. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil zu den Raubfische.
    Aber was für ein Massaker
    Gruß J.H.
     
  12. jascha99

    jascha99 Der Erftangler

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    41450
    wie pervers ist es 8 fast UNTERMAßGE Hechte dem gewässer zu entnehmen
    richtig mies ....
     
    Schuppi2002 gefällt das.
  13. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
  14. Kevin1986

    Kevin1986 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    94
    Ort:
    27751
    Da ist doch nix dran.
    Den 70er OK aber die anderen hmm.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man sowas macht.
     
  15. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    8 Hechte zu dritt, das sind für 2 leute 3 hechte und für einen 2, macht dann mal fischessen für die family und der fang ist gerechtfertigt, und jetzt stänkert nicht rum und kümmert euch um euren eigenen kram , ist ja nicht mehr auszuhalten diese gezwungene gutmenschlichkeit.
     
    Fuerstenwalder und pike 84 gefällt das.
  16. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hi Pike,

    Du bist noch nicht allzu gross...deswegen sehe ich Dir diesen Beitrag nach...Petri Heil zu den Fischen...musst Du se alle abknüppeln:confused:...
    ich denke einer für den Tisch hätte auch gereicht,oder?
    Also wenn Du in Zukunft mal den magischen "Meter" fangen möchtest,dann
    solltest Du nicht alles aufessen,was Du fängst:)

    Gruss Thomas
     
  17. 5nach12

    5nach12 Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2007
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    15230
    man knüppelt eben, was man so an den haken bekommt.
    machen die meisten so an der oder.
    schade.
     
  18. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Wenn ich mir die Fangmenge anschaue,schwillt mir der Hals.Warum? Wie mein Vorgänger schon sagte etwas weniger hätte auch gereicht.Aber Spass an der Freud,die beißen ja wie verrückt,warum gibt es unter anderem Fangbegrenzung,weil unsere Jungen auch vom Kuchen etwas haben sollen.In Zukunft möchte ich solch angeberischen Fangmeldungen im Forum nicht lesen wollen. Gruß Walter (die Altengeneration)
     
    beetlebenner und Schuppi2002 gefällt das.
  19. MasterKohl

    MasterKohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    59269
    Verstehe das Problem nicht ganz.Wenn jeder 2-3 Fische entnimmt ist es doch völlig ok so lange sie das Mindestmaß erreicht haben.
    Wenn sie dafür Verwertung finden oder die Fische einfrieren.
    Wer weiß schon ob sie häufig angeln sind????
    Entnimmt einer der "älteren Generation" der wahrscheinlich weitaus mehr Zeit am Wasser verbringt weniger Fische???? Ich glaube kaum!
     
    Fuerstenwalder und pike 84 gefällt das.
  20. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Hi,
    wenn jeder 2-3 entnimmt isses völlig o.k. Nur die kleineren der abgebildeten Hechte sind geradeso massig(wenns Bild nicht täuscht).
    Die hätten nach meiner Meinung wieder schwimmen sollen. So, denke ich waren auch die Beiträge von Walther und seiner Vorgänger gemeint.
    Aber wie gesagt, Gesetze und pers. Empfinden sind oft eine Ermessensfrage.
    Grüsse, Nils
     

Diese Seite empfehlen