Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2022

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 4. Januar 2022.

  1. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.200
    Likes erhalten:
    7.915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Der erste Angelnachmittag 2022 liegt hinter mir. Da ich noch auf den Erlaubnisschein für meine Flußstrecke warten muss, bin ich gestern an ein kleines Privatgewässer ausgewichen. Darin schwimmen ein paar Hechte, die das Ziel sein sollten. Bereits nach ein paar Würfen hatte ich auf einen 15cm Wobbler kurz einen Fisch dran. Ein Hecht war das aber definitiv nicht, vermutlich war es ein großer Barsch.
    Ich habe mit dem Wobbler weitergeangelt und einige Zeit später nahm direkt vor meinen Füßen ein richtig schöner Barsch den Wobbler auf Sicht. Wunderschönes Tier:

    Barsch_220103.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  2. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Petri, schöner Barsch und guter Einstieg :klassefang:
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  3. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich war vor der Schonzeit nochmal Hechtangeln...hat geklappt :banane:.

    Hechtangeln im Winter.jpg
     
  4. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Es gab nicht nur forellen in letzter Zeit, heute auch Karpfen auf Festblei und Bananenbolie!

    S2460001.JPG





    IMG_1360.JPG Momentaufnahme000001.png
     
    querkopp, Jack the Knife und Jens_FHP gefällt das.
  5. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Petri,

    Satzkarpfen gingen bei mir am Wochenende auch :essen:.

    Karpfen Nuggets.png
     
  6. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.200
    Likes erhalten:
    7.915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Die Forellen Saison am Bach hat begonnen! Es gab bislang viele Fehlbisse aber auch ein paar schöne Bachforellen:

    20220320_104745.jpg
     
    chum, querkopp, Thunfisch und 4 anderen gefällt das.
  7. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Die Tinca Saison hat auch begonnen :banane: War allerdings die Einzige...neben ein paar Brassen.

    Schleie im Frühjahr.png
     
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.200
    Likes erhalten:
    7.915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Aber dafür eine sehr schöne Schleie! Petri!
     
  9. corpus delikti

    corpus delikti Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Stuttgart, Germany
  10. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich konnte den ersten Aal des Jahres landen – einen Karfreitags-Aal :2lol:
    Interessanterweise nicht auf der Aalrute sondern an der Schleien Montage mit Method Feeder und Maiskette – also mit Selbsthakeffekt :coool: klappt auch beim Aal.

    Aal im Frühjahr: Karfreitag.jpg
     
    Jack the Knife, angelhoschi76 und chum gefällt das.


  11. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Am Wochenende war ich an einem Gewässer mit äußerst schlauen Fischen. Leider mehrere gute Fische verloren u.a. weil die so sehr vorsichtig waren. Am Ende haben mir die Aale wieder mehrfach die aufgezogenen Köfis runtergelutscht, wie auch immer die das hinbekommen, ohne dass der Bissanzeiger auslöst.
    Am Ende ging dann der Barsch auf die Aalmontage, nachts...:2lol:

    Sonntag dann noch ein bisschen am Flüsschen geworfen.

    Barsch und Forelle.jpg
     
    Jack the Knife, chum und angelhoschi76 gefällt das.
  12. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    So langsam nimmt die Forellensaison Gestalt an.
     

    Anhänge:

  13. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    ist garnicht so selten, gerade die Großen wurden von uns auch in der Nacht erbeutet`!
    Alle ebenso beim Aalfischen oder Zanderansitz auf kleine Köfis,Fischfetzen, Dendrobündel, Krebsfleisch/Krabben oder Tauwurm.
    An stark beangelten Gewässern zum Beispiel geht in der Nacht wesentlich mehr wie unter tags, mit Ausnahmen der "normalen" Weißfische.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
    angelhoschi76 gefällt das.
  14. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Jetzt auch noch den ersten Hecht seit 5 Monaten im Bodensee-Obersee.
     

    Anhänge:

  15. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Ich hab wohl heute den falschen Köder erwischt.
     

    Anhänge:

  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.200
    Likes erhalten:
    7.915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Ich war die letzten Wochen das ein oder andere mal mit der Rute am Bach unterwegs. Die Bedingungen waren manchmal nicht besonders, aber ich musste eben los wenn sich ein Zeitfenster auftat. Grund zur Klage hab ich allerdings nicht wirklich:

    20220415_142812.jpg

    20220415_162616.jpg

    20220424_190242.jpg

    Am 01. Mai gings dann am Fluß auch wieder los und der Erfolgsplatz des letzten Jahres lieferte wieder zuverlässig:

    20220501_180429.jpg

    20220513_192423.jpg

    Auch vom Boot aus gingen die Forellen gut an meine Kunstköder und schöne Überraschungen gabs auch:

    20220513_184405.jpg

    Ganz wichtig für mich war eine anständige Veredelung der Fänge. Ob gebraten, geräuchert oder gebeizt, nichts ist besser als frisch gefanger Fisch:

    20210823_191007.jpg

    20220502_180843.jpg

    20220513_205117.jpg

    Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Angeltag am Fluß. Zwei Rehe kamen aus dem Gebüsch am Ufer und haben die an dieser Stelle gut 120m breite und 4m tiefe Staustufe durchschwommen:

    20220501_181726.jpg

    20220501_181835.jpg

    Einfach toll was wir Angler bei der Ausübung unseres Hobbys geboten bekommen! Ich wünsche euch allen ebenfalls weiterhin Petri und genießt eure Angelsaison!
     
  17. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Petri zu den schönen Fängen! Ich war am Wochenende nachts auf Wels unterwegs, ging aber nix. Morgens am Wehr dann immerhin ein Rapfen.

    Die Rehe sind toll. Ich freue mich auch immer sehr über die vielen Tierbegegnungen beim Angeln.

    Rapfen aus der Spree.png
     
    chum, Jack the Knife und angelhoschi76 gefällt das.
  18. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Bei mir läuft es zwar auf Karpfen und Schleie mit Stippe sehr gut, Wels ist aber bisher noch Fehlanzeige trotz mehrerer Versuche. Hier mal die schönste Schleie der letzten Woche, glatte 50er.

    50er Schleie.png
     
    Jack the Knife, angelhoschi76 und chum gefällt das.
  19. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht nicht ganz so alltäglich, immerhin hab ich es einige Male probiert. Aber endlich hat es geklappt.
    Der Gute hatte 165 Zentimeter und biss auf Wurmbündel, welches ich im Mittelwasser an der Strömungskante der Spree angeboten hatte. Dazu habe ich eine Stippe als Ausleger genutzt. Darin wurde mit einem Gummiband die Hauptschnur eingeklemmt. So konnte ich den Köder in der Strömung gut präsentieren. Uhrzeit etwa 3 Uhr nachts.

    165er Wels aus der Spree.png
     
    chum, Thunfisch, angelhoschi76 und 2 anderen gefällt das.
  20. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.200
    Likes erhalten:
    7.915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Sauber, dickes Petri zum Waller! Hart erarbeitet, das freut einen doch doppelt! :klassefang:

    Dann liefere ich noch ein paar "alltägliche Fänge" der letzten Woche:
    20220609_192503.jpg

    20220609_192426.jpg

    20220609_192351.jpg
     
    chum, Thunfisch und Jens_FHP gefällt das.

Diese Seite empfehlen