Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von aspiusaspius, 2. Juli 2013.

  1. Brause83

    Brause83 Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zum 30 Geburtstag wollte ich mal was anderes machen als nur zu Feiern.
    Also 2 Freunde geschnappt die Zeit hatten, und erstmal zu unseren Stammgewässer gefahren.
    Alles aufgebaut und Dann den Grill angeschmissen, es gab Bratwürsten und Rinderfilet, Dazu noch ein leckeres Bierchen:prost
    Fisch gab es auch noch, 3 Spiegelkarpfen und 1 Schuppenkarpfen konnten wir landen, einen weiteren haben wir in Drill verloren.
    Es war ein super Geburtstag, werde ich nächstes Jahr wieder machen wenn das Wetter passt

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    vor 3 Wochen mal wd ne Nacht am vereinsweiher:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Meine Barbe vom 06.08.2013 hat´s in die "AngelWoche 19/2013" und in die aktuelle "Rute & Rolle"-Ausgabe geschafft :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    So das ein 52er Hecht aus Rosenbeck :D Endlich mal einer ^^
     

    Anhänge:

  5. DerAllrounder123

    DerAllrounder123 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    25693
    Bei mir ging gestern nur ein 20er Hechtlein,der wieder schwimmen durfte :)
     

    Anhänge:

  6. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Ich ahbe heute auf meinen neuesten Eigenbauköder auch wieder was gefangen, zwar nicht der Zielfisch, aber immerhin.

    Der Schniepel wurde schonend seinem Element zurück gegeben.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    AALMIKE75, jensemann, gonzo1970 und 19 anderen gefällt das.
  7. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Hatte gestern morgen je einen Zander, Hecht und Barsch,gestern Nachmittag drei Hechtaussteiger, 4 Hechte und einen Barsch gefangen und heute morgen im Regen 2 Hechte und zwei Barsche auf Eigenbauköder.
     
  8. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.063
    Ort:
    85414, Germany
    nicht schlecht ... :respekt

    aber ich ärgere mich gerade etwas darüber das ich die Barbe von meinen Großen nicht gemeldet habe ... :(
    wäre in der Jugendwertung sicher ganz weit vorne gewesen ... mit 12 Jahren diese schöne 75er Barbe aus der Isar ... :shock
     

    Anhänge:

    BIG OMA, Ronnie, Huerther und 17 anderen gefällt das.
  9. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Petri Enzio :)
    Welch ein toller Fisch !!
    Dein Fisch muss noch nichtmal der Größte sein :) Ein tolles Foto wollen die meisten Angelzeitschriften :)
    Dass viele User von der Fisch-Hitparade eine größere Barbe gefangen haben, davon gehe ich aus :)
    Aber es ist ja hauptsächlich das Hobby und, dass sich jeder User über das Glück des anderen Anglers freut.
    Ob die Barbe 67 cm oder 75 cm lang ist, spielt dabei kaum eine Rolle.
    Es sind einfach wundervolle kapitale Fische und Momente, die ein Angler erleben durfte :)
    Ich freue mich für jeden User, der hier einen erfolgreichen Angeltag schildert. :)
    Beim nächsten Mal einfach mal auf AngelWoche.de melden, oder direkt hier als Fang melden und an Esox, Rute&Rolle und AngelWoche weiterleiten :)
    Mit ein wenig Glück bekommste tolle Geschenke gratis zugeschickt, als Dank für dein tolles Angelfoto.

    Echt eine tolle Barbe von dir !!

    Weiterhin noch viel Petri Heil !! :)
     
  10. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    ^^ Also ich freue mich auch für die anderen! Petri zu Euren Fängen!
     
    kaspersio carp gefällt das.


  11. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.063
    Ort:
    85414, Germany
    ich freue mich auch über alle Fänge die ich hier sehen darf ... aber mein Großer hätte sich natürlich mächtig gefreut auch mal in einer Zeitung gezeigt zu werden ... ist ja nicht meine Barbe gewesen (da hat Er mich bereits überflügelt) ... :prost

    war ja meine Schuld ... das nächste mal werde ich ein Bild einschicken ... :augen
     
    jensemann und kaspersio carp gefällt das.
  12. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Hi Enzio,

    wegen der Barbe von Deinem Sohnemann: Sende uns eine ausgefüllte Fangmeldung mit Foto und ich werde den Fang dem FHP-Gutachterkollegium vorlegen. Für Zeitschriften kann ich nicht sprechen, aber bei uns kann er dennoch in die Rangliste kommen.

    LG
    Stephan
     
    Enzio gefällt das.
  13. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Letzte Nacht gab es 3Hechte u. 3 Zander!:klatsch
     

    Anhänge:

  14. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Nachdem ich heute morgen ne Null Runde gemacht habe, bin ich heute Nachmittag nochmal los gewesen.

    Und es hat wieder geklappt mit einem Eigenbauköder, zwar kein Riese, aber Fisch. :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.567
    Likes erhalten:
    3.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    heute gab es mit 6 Ruten auf Hecht( 3 Leute ) einen 60 cm Hecht mehr nicht!

    hätte lieber den Hecht an der Rute gehabt, der den 60er fressen wollte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde :)

    So Jungs,

    wie schon prophezeit, der Regen im Zusammenspiel mit dem steigenden Pegel bringt etwas Bewegung in die Fischgesellschaft und Bewegung macht schließlich hungrig, ist wie im richtigen Leben... :spass

    Gestern Nachmittag im strömenden Regen für 4 Stunden mal angetestet, die absterbenden Seerosenfelder oberhalb der Wehre waren mein Zielgebiet. Direkt am Wehr ging erst einmal nichts, man merkte schon einen deutlichen Zug durch die zunehmende Strömung, auch trübte sich das Wasser zusehends ein. Am 2. Seerosenfeld an der oberen Spitze der Schleuseninsel gabs dann direkt vor den Füßen die erste Attacke auf einen SB, hängt, und nach feinem Drill an kurzer Schnur gabs sich der 72er schließlich geschlagen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nochmal zurück zum ersten Seerosenfeld, umgerüstet auf einen grellen SB; hier muss doch ein Hecht stehen verdammt...

    Vier oder 5 Würfe später kam auch dann eine heftige Attacke kurz vor der Wehrkrone, doch leider ging der Anschlag ins Leere und der Hecht ließ sich zu keiner 2. Attacke überreden, egal, was ich auch durch leierte...

    Ich entschloss mich dazu, noch mal ein anderes Wehr anzufahren. Dort angekommen, waren die Seerosen noch deutlich besser erhalten wie am ersten Wehr und ich zuppelte zur Abwechslung mal einen Hairy Killer direkt durch die Seerosen. Beim 3. oder 4. Wurf schoss ein vielleicht 60er Hecht senkrecht aus dem Wasser, kurzer Widerstand und dann weg... :crying

    Egal, weiter gefischt mit dem HK, danach mit verschieden SBs. Bei dem ****** Wetter hatte ich keinen Bock mehr auf einen weiteren Ortswechsel und hier mussten einfach der eine oder andere Hecht stehen. Auf einen grellen SB bekam ich schließlich auf fast volle Wurfdistanz eine heftige Fehlattacke, aber wieder einmal verpuffte der Anschlag im Nichts. Gewechselt auf Naturfarbe und ca. 10 Würfe später an gleicher Stelle ein guter Einschlag und dann ging erst einmal die Post ab. Ich rechnete während dem Drill mit einem richtig guten Hecht, aber als ich diesen näher heran gedrillt hatte, sah ich, dass der doch nicht so kapital war. Vielmehr saß der Bauchdrilling zwischen den Brustflossen und der Hecht hatte sich wie eine Roulade ins Vorfach eingewickelt. Ich strandete ihn einfach auf der Wehrkrone und entwirrte die Rouladenwicklung, hier ist der 78er... :)

    [​IMG]

    Nachdem sich die nächsten 30 Minuten auf diverse Köder nichts mehr tat, machte ich mich klitschnass, aber doch zufrieden auf den Heimweg - schon mal ein guter Urlaubsbeginn... :klatsch
     
    jensemann, BIG OMA, Rentatank und 25 anderen gefällt das.
  17. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Nach der Nullnummer gestern mit etlichen frustrierenden Köderverlusten hatte ich heute wenig Lust ans Wasser zu gehen. Gegen 14 Uhr hab ich mich dann doch aufgerafft und habe es zunächst bereut. Die Hechte waren in bester Beisslaune aber sie blieben einfach nicht hängen. Vier Aussteiger in kuzer Folge zehrten an meinen Nerven. Doch schließich nahm der Angeltag doch noch ein versöhnliches Ende.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das war doch jedenfalls besser als sich auf dem Sofa den Hintern wund zu sitzen. Gruß und Petri allen Fängern.
     
  18. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Heute ein schönen Tag auf den Bodden bei Stralsund gehabt,Grüsse.
     

    Anhänge:

  19. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich habe heute meine neue Combo eingeweiht. Die da wäre "Baitjigger in M ( 8-50g ) plus Stradic CI4+ mit 0,13er Power Pro bespult.

    Ich bin sehr zufrieden und kurz vorm dunkel werden stieg auch noch ein vernünftiger Hecht ein und bescherte mir meinen ersten Drill.

    Meine alte Rute muss übrigens etwas geahnt haben!! Nachdem ich bestellt habe, ist sie beim nächsten mal angeln gebrochen. (Balzer Spin 45 Matrix 9)
    Naja egal, sie hat mich lange begleitet und Ersatz war ja schon unterwegs ;)

    Hier noch fix der Hecht von eben...


    [​IMG]


    Edit: Achja, ich habe übrigens heute eine Attacke gehabt, die ich bisher noch nie hatte. Und zwar kam ein Fischreiher angeflogen und wollte meinen Popper schnappen. Erst 2-3m vor mir sah er mich und drehte zum Glück endlich ab, er hatte ihn nämlich schon fast erwischt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  20. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    :shock Welch hammergeiles Foto !!! :klatsch

    Is ja einiges gefangen worden ! Petri Heil @ all !!!
     
    jensemann, theduke, BIG OMA und 2 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Hechtmen71
    Antworten:
    1.092
    Aufrufe:
    212.250
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    80.789
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.786
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    67.275
  5. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    232.560

Diese Seite empfehlen