Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von aspiusaspius, 2. Juli 2013.

  1. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.617
    Likes erhalten:
    2.224
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du hast nen Messer gedrillt?!? ;-) Petri!
     
  2. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.056
    Ort:
    85414, Germany
    :hahaha: ... cool oder ... :)

    das Bild wurde auch für ein Messerforum gemacht ... deshalb liegt das Messer mit dabei ... ;)
     
  3. Dr. Fu Man Shu

    Dr. Fu Man Shu Ballistic Separator

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    390
    Ort:
    40545
  4. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
  5. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.015
    Likes erhalten:
    3.735
    Petri zum Meterhecht!
     
    aspiusaspius gefällt das.
  6. skandaniel

    skandaniel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    408
    Ort:
    02625
    wo steht denn das der Hecht nen meter misst ? egal

    ich war vorgestern auch mal wieder draussen eher um bissel dampf beim rudern abzulassen. Als nettes nebenher gabs dann noch Bisse und die Räuber waren auch recht aktiv, allerdigs an Stellen die selbst mit einem kleinen wendigen Boot nicht zu befahren sind.

    Ich durfte feststellen das die Gerüchte um die gemeinen Killerrotaugen wahr sind wie man sieht.
    Ein 62 Hecht durfte wegen unterernährung wieder zurück, seinen etwas propperen Artgenossen konnte ich nicht landen da er nicht richtig saß.
    Den gefräßigen 36 erBarsch allerdings durfte ich zu einer Besichtigung meines Eisfaches einladen und am WE wird dieser mit 2 seiner Artgenossen dem Grill die Ehre erweisen.
     

    Anhänge:

    donak, Rentatank, Ron17 und 11 anderen gefällt das.
  7. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93

    Wenn der Barsch auf dem Foto 38cm hat, dann hat der Hecht in der Tat 1Meter.Kann man doch ganz leicht mit einem Lineal messen.
    Allerdings verwirrt mich die Gewichtsangabe. Laut Korpulenzfaktortabelle hat ein Hecht mit 5kg gerade mal 84 cm. Ein Meterexemplar müsste 8,3 kg wiegen.
    Also Grundi: entweder ist mit deinem Maßband oder mit deiner Waage etwas nicht in Ordnung.
    Einigen wir uns drauf, dass der Barsch stattlich und der Hecht gut maßig ist:prost:spass Petri !

    @Skandaniel : dein Killerrotauge ist eine Rotfeder (Ansatz der Rückenflosse liegt hinter dem Ansatz der Bauchflossen) und die fängt man in der tat öfter beim Spinnfischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
    FM Henry und ...andreas.b... gefällt das.
  8. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.015
    Likes erhalten:
    3.735
    Moin Daniel,

    wenn der Barsch 38cm hatte dann hat der Hecht knapp 5cm über 'nen
    Meter! :grins
     
  9. grundi

    grundi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    15377
    Ich weiß gar nicht, was jetzt hier schon wieder über die Größe des Hechts diskutiert wird??Ich habe nirgends angegeben das der 1m hatte!!???
    Wer es genau wissen wollte er hatte 87cm, und war sehr gut genährt.
    Er war bisher der Größte Hecht den ich gefangen habe.

    @aspiusaspius
    Aus meiner Sicht muss man schon ziemlich merkwürdig drauf sein, oder langeweile haben, wenn man am Bildschírm via Lineal ein Foto nachmessen will
    Einfach mal ein Foto anschauen, das Bild genießen und gut ist.
    Und nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen anfangen!!
    So ich bin raus, schönen Tag noch.
     
  10. DerAllrounder123

    DerAllrounder123 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    25693
    War heute wieder am Kanal und war auch wieder erfolgreich :hops gegen 13 Uhr schnappte sich ein 260gramm Aal meinen Tauwurm :) Opa hatte auch einen Aal von 410 gramm und ein anderer Kumpel hatte 4 (Alle Bienenmaden) Das heisst wohl morgen mit Bienemaya fischen ^^

    War ein schöner Tag,und freue mich schon auf morgen!!

    Ps. Petri allen Fängern :)
    PPs: Sorry,beide Bilder sind nicht gut geworden,aber man kanns erkennen :)

    Mfg DerAllrounder123
     

    Anhänge:

    Grekson, gonzo1970, donak und 12 anderen gefällt das.


  11. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Entschuldige Grundi. Wollte dir deinen Fang wirklich nicht madig machen.Aber du mußt mir schon erlauben meine Meinung zu den Größenverhältnissen der beiden Fische zu äußern ohne an die Decke zu gehen . Niemand hat über die Größe des Hechtes diskutiert, dass der nicht metrig ist war klar, sondern über den Barsch. Natürlich hätte ich mir verkneifen können meinen Senf dazu zu geben, genauso wie du auf die zweifelhafte Längenangabe hättest verzichten können . Wünsche dir weiterhin solch schöne Fänge.
     
    ...andreas.b... und Ron17 gefällt das.
  12. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Puh, eigentlich wollte ich es mir für immer verkneifen an solchen kleinen Diskussionen teilzunehmen. Perspektiven können wirklich extrem täuschen bei Fischen. Ich könnte ein brandaktuelles Foto hochladen von einem Hecht der exakt 80cm hatte. Wenn mir jemand das Foto zeigen würde, hätte ich ihn wohl auf 50cm geschätzt ;)

    Wenn man aber zwei Fische direkt nebeneinander legt und dann noch sagt, dass der Hecht 87 cm hatte, sorry aber dan ist klar, dass der Barsch nie 38cm haben kann. Ist ja nix schlimmes, ist trotzdem ein schicker Barsch.
     
    ...andreas.b..., aspiusaspius und Enzio gefällt das.
  13. access1979

    access1979 Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84489
    Gestern waren wir zu dritt bei uns am Fluss unterwegs. Mir war ja bekannt das zahlreiche Fischzuchten übergelaufen sind beim Hochwasser und dadurch einiges an Fischbesatz ins Gewässer kam. Aber sowas wie wir gestern erlebt haben fällt definitv unter die Kategorie "Sternstunden des Angelns"

    Wir konnten zu dritt 14 Sterlets!!! zwischen 60cm und 100cm, 2 Regenbogenforellen ~ 35cm; 1 Zander mit 52 cm und 4 Brachsen mit ca. 50cm fangen.
    Dazu zahlreiche kleinere Aitel, Brassen, Rotaugen etc.

    An den Grundruten war ununterbrochen Bewegung: egal ob Köderfisch, Wurm, Mais. Unglaublich :klatsch

    Die 2 Rainbows und der Zander landen im Kochtopf, der Rest wurde released.
    Wir haben dann auch nicht mehr jeden Fisch abgelichtet da wir uns aufs Angeln konzentrieren mussten und die Fische möglichst schnell zurücksetzen wollten. Zwei Fotos bekommt ihr trotzdem zu sehen :D

    P.S. Was trotzdem noch aggressiver gebissen hat als die Fische? ---> Horden von Mücken :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  14. SlowMo

    SlowMo Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    66287
    Waren gestern mal an einen See in der Nähe gefahren um dort unser Glück auf Hecht zu probieren.
    Da wir an unserem Fluss die letzte Zeit garnix an den Haken bekamen, waren wir noch etwas betrübt.
    Aber nachdem ich bei den ersten Versuchen mit einem neuen Wobbler direkt vor den Füßen einen Biss bekam,
    den ich leider aber nicht verwerten konnte, waren wir uns sicher das heut was gehen kann.
    Es hat zwar ne Zeitlang dann gedauert aber dieser kleine, hat sich den Wobbler voll reingeknallt.
    Leider hatte der hintere Drilling in den Kiemen gehangen, so dass er nicht mehr zurück konnte.
    Aber mit seinen 63cm hatte er zum Glück das Mindestmaß erreicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    gonzo1970, jensemann, FM Henry und 8 anderen gefällt das.
  15. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Petri @SlowMo (natuerlich auch an alle Anderen ;-) ...)

    Schoene, große Augen hat der Wobbler. Was ist das fuer einer?

    regards
    Peter
     
  16. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Mal wieder ein paar Fische^^
    Der Zander hatte 70 cm.
    Ein wenig kurioses am Rande, der Zander hatte logischerweise meinen toten KöFi im Maul sowie einen lebenden Barsch. Habe ich so noch nie gehabt^^
     

    Anhänge:

    gonzo1970, jensemann, donak und 14 anderen gefällt das.
  17. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.015
    Likes erhalten:
    3.735
    Moin Peter,

    das ist der "Doom Bell" von Storm!
     
  18. SlowMo

    SlowMo Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    66287
    Ja ist der Doom Bell von Storm. Irgendwie hat er auch gestern den Unterschied gemacht. Mein Kollege hat mit seinem X-Rap Jointed Shad keinen Erfolg und auch mit diversen anderen Ködern. Der Doom Bell brachte die einzigen Nachläufer und Bisse.
     
  19. zander1203

    zander1203 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2012
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    411
    Ort:
    50189
    ein petri an alle Fänger , sind ein paar richtig schöne fische dabei .
    Macht weiter so , ich schau mir gerne die Fotos der gefangen Fische an ...
     
  20. Patrick82

    Patrick82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10178
    Schöner 32er Spreebarsch an der Grundmontage auf Tauwurm gefangen :)

    [​IMG]
     
    gonzo1970, Andi93, jensemann und 13 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Hechtmen71
    Antworten:
    1.092
    Aufrufe:
    211.601
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    79.991
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.691
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    66.724
  5. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    231.843

Diese Seite empfehlen