Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von aspiusaspius, 2. Juli 2013.

  1. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Ich find das eher normal...Zander dieser Größe sind ja meist im Rudel unterwegs.
    Und wenn man halbwegs ruhig ist,dann sollten mehrere zum Landgang zu überreden sein.

    @soadillusion

    Petri zu deiner Strecke und dem Rapfen :klatsch:
     
  2. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Dankeschön für deine netten Worte :)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Angeln ist so vielseitig !
    Wer viel probiert und testet und immer am Ball bleibt,
    der wird auch irgendwann belohnt. :)
    Und gerade das "Verrückte" macht den besonderen Reiz aus und beim Erfolg freut man sich doppelt. :)
     
    angelhoschi76, querkopp, sunny79 und 2 anderen gefällt das.
  3. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Hallo zusammen,

    @Petri an die Vorredner

    hier noch ein paar Fänge von meinen Spontantrips kurz nach Feierabend der letzten Woche. Die Rapfen gehen im Moment wie Sau an der Mosel. Dafür sind die Barsch und Zanderfänge bescheiden. Aber Rapfenangeln mach ich zu dieser Jahreszeit sowieso am liebsten, weil die abgehen wie ein Blitz und das Wasser anfängt zu kochen.:hops

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Petri
    sunny79
     
  4. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Angelparadies Alpetal

    Tach zusammen,

    heute war ich mal spontan im Angelparadies Alpetal.
    Es wurde viel eingesetzt, jedoch nicht viel gefangen von allen.
    Ich hatte dann das Glück, ob es jemand glaubt oder nicht, auf eine leckere Lidl Frikadelle diesen schönen Waller zu überlisten auf Pose.

    Er wog ganze 8Pfund und war 88cm groß!

    Schöner Drill war es :)
     

    Anhänge:

  5. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.569
    Likes erhalten:
    3.510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    war heut auch mal paar Stunden angeln aber viel ging nicht!
    die 2 hier konnte ich fangen

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Illexzokker

    Illexzokker Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    58640
    Hier hab ich noch vom letzten Wochenende ein paar schöne Stachelritter und einen kleinen Esox ;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      158
    Tschensen, jensemann, buntschuh und 14 anderen gefällt das.
  7. Illexzokker

    Illexzokker Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    58640
    Auf Sicht kurz unter der Oberfläche :)

    Kurz vor dem Ende stieg Mr Esox noch ein.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      76,9 KB
      Aufrufe:
      106
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      141
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
  8. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was ist denn hier los? Seit mehreren Tagen ebenfalls Flaute bei euch?
    War die letzten 2 Tage los mit der Spinnrute. Gesamt bestimmt 10 Stunden geworfen...nichts!

    Eben gerade war ich nochmals los für 2 Stunden (neue Rute testen) und siehe da...nicht der größte, aber zumindest mal wieder Fisch in den Händen :)
     

    Anhänge:

    • 333.jpg
      333.jpg
      Dateigröße:
      195,1 KB
      Aufrufe:
      98
    • 444.jpg
      444.jpg
      Dateigröße:
      181,6 KB
      Aufrufe:
      105
    • 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      303,4 KB
      Aufrufe:
      96
    • 222.jpg
      222.jpg
      Dateigröße:
      134,4 KB
      Aufrufe:
      124
    jensemann, Pacman33, Jensibensi und 15 anderen gefällt das.
  9. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Gefährlich heute auf dem Weg zum Angelplatz,der ganze Lichtmast war voll mit Hornissen.
    Bild ist nicht so gut,aber hab mich nicht näher rangetraut.
    [​IMG]

    Aber nen paar Barsche waren zu holen,viele Nachläufer,aber so richtig bissig waren se heute nicht.

    [​IMG]

    Ein kleinen Schnappi hab ich auch noch erwischt,den aber auf Teig beim Anstecker stippen :eek

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  10. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    85414, Germany
    sag mal jewe68 ... kannst Du die Bilder hier nicht etwas kleiner einstellen ... :(
     
    Chicobo und querkopp gefällt das.


  11. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Die letzten Tage waren ganz zufrieden stellend. Ich konnte mich an einigen schönen Fischen erfreuen. Die zwei dicksten landeten in der Küche. Muss auch mal sein. Einmal über zwei Pfund,die andere 1,5 Pfund
    [​IMG]
    [​IMG]
    und hier waren sie zu hause
    [​IMG]
    [​IMG]
    An einem anderen Gewässer durfte der hier umgehend wieder unter seinen Baumstamm.
    [​IMG]
    Allen Petri u. Danke für die schönen Bilder
     
  12. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Einfach auf der Kamera schon ein kleineres Format wählen ! ;)
     
    jewe68 gefällt das.
  13. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    :klatsch :klatsch :klatsch
    Danke aspiusaspius ...so ist es ja sehr einfach!!!
    Darf es nur nicht wieder vergessen,bin ja auch nicht mehr der jüngste :zwinkernd
     
  14. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.047
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    diesen Bafo-Milchner gabs gestern beim Spinnfischen auf die unten beiliegende Sandra, der Biß erfolgte ziemlich aggressiv direkt vor den Füssen, das Stahlvorfach interessierte ihn nicht die Bohne.


    Verspeist wurde er heute mittag, das Rezept folgt morgen!
     

    Anhänge:

  15. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Gestern nach der Arbeit, noch schnell für ne Stunde ans Wasser.
    Ein Angelkollege stand schon an der Stelle. Leider hatte er noch nichts.
    Stellte mich daneben. Anscheinend habe ich die Rapfen beim Abendessen gestört. In den nächsten 20min knallten mir drei Rapfen auf meinen Köder. Dann verabschiedete ich mich wieder, denn Frauchen wartete mit dem Essen zuhause.:angler:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Petri
    sunny79
     
    BIG OMA, jensemann, Jensibensi und 15 anderen gefällt das.
  16. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Ich schon wieder:)

    Gerade vom See zurück.
    Es gab schöne Barsche heute,insgesamt 26 Stück von dieser Größe.
    Das es langweilig war konnte man heute nicht sagen,aber erst nachdem ich den Köder gefunden hatte auf den die Herrschaften heute scharf waren.
    Nein,es waren nicht meine geliebten Spinner,auch keine gezupften Köderfische die ich gestern extra noch geangelt habe,es waren Tauwürmer die ich am Caroliner Rig präsentiert habe:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    Heute bin ich nach nach langer Abstinenz mal wieder am Wasser gewesen.
    Mit 68 cm kein Riese, aber er hat mehrere Fluchten wie ein großer hingelegt
    [​IMG]
     
    BIG OMA, jensemann, PBMaddin86 und 19 anderen gefällt das.
  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.225
    Likes erhalten:
    8.415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo alle Zusammen und ein Dickes Petri Heil an die Fänger :klatsch

    Ich war heute nach der Arbeit für eine kurze Runde mit der Spinnrute los. O.K. ich muss zugeben, ganz so kurz ist die Runde dann doch nicht ausgefallen und es war schon fast dunkel als ich zu Hause war.

    Die Hechte waren wieder mal in Stimmung und bereits nach ein paar Würfen hatte ich 2 Schusshechte, die ich noch im Wasser abhaken konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ging am Anfang ziemlich schnell Schlag auf Schlag. Beinahe jeder Wurf brachte einen Kontakt, aber längst nicht alle Fische hingen auch. Dann kam der erste etwas bessere Fisch:

    [​IMG]

    Der nächste Biss brachte einen noch etwas größeren Hecht, der aber Zentimeter, bevor ich zur Handlandung ansetzen konnte, den Köder abgeschüttelt hat. Einige Zeit stand er noch vor meinen Füßen im klaren Wasser und er hätte mein persönliches Mindestmaß von 60cm geknackt. Dann hätte ich meine Spinnnertour beendet, aber so gings weiter. Zwei Fische stiegen mir im Drill noch aus, wobei einer sich richtig gut angefühlt hatte. Dann schlug noch ein 55er Hecht so zu, dass ich ihn leider mitnehmen musste. Das gesetzliche Maß hatte er ja und ganz ehrlich, so wie er geblutet hat wäre zurücksetzen sinnlos gewesen:

    [​IMG]

    Dann gibts morgen Fisch :leck
    Aber es gibt auch traurige Nachrichten: Ich habe meinen abosluten Fischmagnet der letzen Wochen eingebüßt :crying. Über 20 Fische gingen die letzen 2 Wochen auf sein Konto, aber es war ja klar, dass es irgendwann mal so weit kommen musste. Ich warf an einem ins Wasser gestürzten Baum in der Nähe der Krone vorbei und bekam gleich beim ersten Wurf direkt an der Baumspitze eine Attacke. Also nochmals dort vorbei gezogen und wieder schoss ein Fisch drauf. Aller guten Dinge sind drei, dachte ich mir, aber das war des Guten zu viel und der Köder hing im Baum. Leider ließ er sich nicht mehr lösen und das wars dann. R.I.P mein Guter. Hier noch ein Bild, das ich kurz vor seinem "Ableben" geknippst habe:

    [​IMG]

    Es war ein Kogha True Nature Shad Dekor Barsch in 8cm. Den Köder werde ich mir ganz sicher wieder bestellen!
     
    BIG OMA, jensemann, gonzo1970 und 20 anderen gefällt das.
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aktuell Bios

    Hecht gewinnt. :trost


    Gruß Henry​
     
    Spaik, jensemann, gonzo1970 und 22 anderen gefällt das.
  20. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    ich fühle mit euch.......:eek::heulend:







    :engel

    aber ich freu mich auch für den Hecht.....:)
     
Ähnliche Themen
  1. Hechtmen71
    Antworten:
    1.092
    Aufrufe:
    209.834
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    78.214
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.484
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    65.178
  5. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    229.995

Diese Seite empfehlen