Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von aspiusaspius, 2. Juli 2013.

  1. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Petri Freunde :)

    Da sich das Fangen an der Mosel mit Kunstköder derzeit als eine Nervenprobe herausstellt ging es gestern mal
    wieder zum Ansitzen auf Zander und Wels. Da ich recht spät ans Wasser konnte packte ich auch eine Portion
    Tauwürmer ein, falls es mit den KöFis nicht klappen sollte...

    Am Wasser mit dem Freund angekommen ging es direkt ans KöFi Stippen, und glücklicherweise hatten
    wir nach 10 minuten eine Ukel sowie ein kleines Rotauge. TOP sagte ich zu ihm, das Rotauge ist genau richtig...
    Und so lagen um 20 Uhr ein Bündel Tauwürmer sowie ein Rotauge auf Grund.

    10 minuten später lief auch schon der Freilauf und es fand sich ein Abnehmer für das Rotauge.

    [​IMG]

    65 cm haben uns für diesen Abend entschneidert :klatsch

    Die kommenden 2,5 Stunden gab es dann nichts mehr, was aber nicht so tragisch war, hatten wir ja schon einen ;)
     
    buntschuh, gonzo1970, fwmachine und 24 anderen gefällt das.
  2. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hallo @Alle :)
    Ich habe Früher als ich in der jugendgruppe unseres Vereins war und auf einer Angelfreizeit mit war sogar gesehen wie einer der Leiter einen Aal auf Mais gefangen hat:shock
    Wie gesagt bin ich ja grade in Holland und immer wieder an den Kanälen ;)
    Gestern ging mir dieser ca 50- 60 cm große Aal beim Feedern auf 2 Maden am 12er Haken. Leider ist er auf den Fotos nicht so lang weil er sich immerzu gewunden hat ;) Er schwimmt natürlich wieder denn in Holland sind die Aale Streng geschützt und hier ganzjährig geschohnt.
    mfG Tim :angler:
     

    Anhänge:

  3. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.639
    Likes erhalten:
    2.260
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schönes T-Shi... ähm, Zanderchen :engel :klatsch
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  4. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    85414, Germany
    Petri an alle ... :)

    war gestern auch mal wieder am Wasser ... nach langer Zeit da mich mein neuer Job ganz schön auf trab hält ... :(

    am Anfang war ein Rudel kleiner Barsche in meiner Nähe die sich mächtig freuten das es lecker Wurm gab ... ein paar konnte ich fangen wurden aber zurückgesetzt da sie einfach zu klein waren. Bilder erspare ich Euch da vermutlich jeder diese kleinen (um die 10cm) Biester kennt ... ;)

    kaum war es dunkel ging eine meiner Ruten ab wie Schmitz Katze und ich hofft auf einen Waller der auf mein Tauwurmbündel losging ... war aber ein gut 20Pfund schwerer Karpfen der mir doch dummerweise wieder ins Wasser gefallen ist ... so ein Pech aber auch ... :augen
    (wieder kein Bild da mein Handy keinen Blitz hat, Asche auf mein Haupt)

    viele Zupfer später (die ich nicht verwerten konnte) erbarmte sich dann doch noch ein Aal und wollte unbedingt mit zu mir nach Hause ... den gibt es heute Mittag ... :koch:

    etwas über 800gr hatte der Gute und wird leicht für uns alle heute Mittag reichen ... :prost
     

    Anhänge:

  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.225
    Likes erhalten:
    8.415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Petri an Euch alle! Schöne Fänge sind da mit dabei und KaspersioCarp hat wohl das Abo auf Klodeckel XXL :) :prost

    Die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub liegt jetzt hinter mir und es hat sich einiges getan. Es sind noch ein paar zusätzliche Aufträge rein gekommen und die Zeit für Ansitze wird wohl knapp werden. Das heißt, dass ab jetzt öfter nur kurz die Spinnrute geschwungen wird. So war ich gestern nach der Arbeit und heute morgen für eine Stunde los:

    [​IMG]

    Barsch auf Miniwobbler. Die anderen waren alle leider noch kleiner.

    Heute morgen gabs dann nach 2 untermaßigen Hechten noch den hier auf einen sehr schnell geführten Effzett (Hammerbiss:klatsch):

    [​IMG]
     
  6. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Petri in die Runde! und auch allen VorPostern!
    heute kuriosen Tag gehabt.... um 17 uhr zu unserem Stausee hin gefahren, für 8 euro nen Schein gekauft und ca 10 mal geworfen. Irgendwie hab ich doch keine Lust hier drauf und verspürte den inneren Drang irgendwie zur Mosel zu fahren! ( Anmerkung mal eben 55 km entfernt...will nicht die Literanzahl in Diesel wissen die ich im Jahr dahin verenne...) um 19 uhr am spot angekommen und 2 mal geworfen ,Regeschauer ins auto flüchten, trotzdem klatschnass und dann tiefläufer von Rapala montiert im Barsch dekor und ca 5 m hinter mir an der Spundwand hergeschleppt. Als ich zuruck ging wollte ich in der Mitte stehenbleiben und neu auswerfen, ca 2 m vor meinen Füssen dann ein Hänger! ...oder doch nicht? mal zart nen Anschlag gesetzt und schwer rangekurbelt und nach 3 Kurbelumdrehungen sah ich dann was ich am Band hatte, tippte auf Zander da er sich plump heranziehen ließ! Aber es war ein stattlicher Hecht und als ich ihn sah bzw er mich, fing mein Herz an zu rasen... und der Tanz begann. Bremse gelockert und ab ging die post und meine Orenji welche ich mir anfang des Jahres zugelegt habe konnte mal zumm ersten mal richtig zeigen was sie kann! Nach gefühlten 30 minuten ( es waren nur etwa 5-10) war die Dame bereit zur Landung und ich hielt meinen neuen Personal Best in den Händen:
    [​IMG]


    95 cm hatte die Gute,
    nach dem foto beim Kiemengriff als ich den Fisch zurücksetzten ( Bestandserhaltung, starke Nachkommen ect)wollte zappelte er so dass ich stark am Finger am Bluten war und mir eben noch im Krankenhaus ne Teternus Spritze abholen war :-( Aber dass war es mir definitiv wert!
    Bin immer noch stolz wie Bolle!!!
    Nunja man sollte halt öfters mal aufs Bauchgefühl hören :-)
     
    buntschuh, gonzo1970, fwmachine und 31 anderen gefällt das.
  7. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Hier ein kurzes lustiges Drillvideo einer mittleren (50cm) Rheinbarbe vom 06.08.2013

     
  8. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen und Petri allen Fängern! :klatsch

    Ich war gestern auch nach einiger Zeit mal wieder mit nem Kollegen unterwegs um an der Aggertalsperre zu feedern. Wir konnten unzählige Rotaugen fangen, welche auch teilweise die 30cm Marke übertrafen. Als es mitten im Ansitz anfing zu regnen und wir uns ins Schirmzelt verkrochen, meldete sich dieser kleine Schuppi und wollte seinen Samstagslandgang antreten. War auch der einzige an dem Tag.
     

    Anhänge:

  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nachtrag vom Freitag.​




    Gruß Henry​
     
  10. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293

    Petri Jensi :respekt:respekt:respekt
    Schade das ich nicht mitkonnte :heulend:
    Bei so einem tollen Fisch kann man sich auch freuen.

    Petri
    sunny79
     
    Philsnyda und Jensibensi gefällt das.


  11. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104

    Erstaml Petri dazu, das dort schöne Fische schwimmen ist ersichtlich ;)
    Ich komme aus Meinerzhagen und versuche schon ewig mal an der Agger zu fischen. Mit Gästekarten ist ja nicht so einfach.

    @alle anderen, super schöne Fänge und dickes Petri!
    Aber eine Sache wäre echt wünschenswert! Fotos auf kleinem Niveau, sprich verkleinern und nicht mit 5 MB hochladen, das ist echt abnerv mit nem gedrosselten Rechner :D
     
  12. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Erstmal euch Allen ein fettes Petri, sind echt richtig schöne Fänge dabei! :)

    Ich war übers Wochenende auch mal wieder am Wasser. Nachdem dann erfolgsversprechende Stellen gefunden waren, bissen auch die ein oder anderen Fische.
    Es war echt mal wieder ein schöner Angeltrip, auch wenn ich heute morgen alles nass abbauen musste! Hier noch 2 schöne Schuppis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg alex....
     
    buntschuh, gonzo1970, fwmachine und 18 anderen gefällt das.
  13. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    hi all:)
    ich war von gestern bis heute mit nen paar vereinsmitgliedern in petershagen an der weser.
    konnte unter anderen diesen superhübschen welsjüngling fangen :)
    [​IMG]
     
  14. skandaniel

    skandaniel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    409
    Ort:
    02625
    Langsam kommen die Räuber wieder in Wallung.
    Da heute recht derber Wind hier war bin ich vom Ufer aus losgezogen.
    Nach kurzer Zeit ein derber Hieb und nach 3 Minuten sah ich meinen gegenspieler zum ersten mal. Beim Rucksack ablegen und anlanden Sprang der Bursche bzw die Dame von ner gesunden 80+ noch einmal wie deppern und konnte den Drilling abschütteln. Mein kurzes ..... Gebrülle konnte man sicher noch über den ganzen See hören.
    Als Versöhnung gabs dann noch 4 ihrer Enkel bis knapp an die 60 und 2 Barschels .... morgen Abend wird wieder angegriffen.
     
    donak, querkopp und ...andreas.b... gefällt das.
  15. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.050
    Ort:
    Giessen, Germany
    Digges Petri in die Runde...:prost

    Letztes Wochenende gabs nach über 5 Wochen Angelabstinenz ne coole Bootstour auf der Lahn mit Kumpel Sebastian. Wir fingen jede Menge Döbel, vor allem auf Topwater in einer Fließstrecke, hier mein Bester...

    [​IMG]

    Zudem gabs noch ne Menge an kleineren Barschen, ne Enddreißiger Bafo bei Sebastian, einen Hammerfehlbiss auf kleinen Crankbait bei Sebastian von einer wahren Monsterbarbe direkt am Boot sowie einen ungleichen Drill bei mir an der Barschflitsche mit kleinem Crank mit einem großen Wels, der nach einer Preschflucht von 50 Metern, als wir gerade den Anker geliftet hatten und hinterher fahren wollten, ausschlitzte.

    Später im ruhigeren Wasser gabs einige Hechtkontakte und auf PB-Blinker fing ich endlich mal wieder nen Lahnhecht....

    [​IMG]

    Nachdem ich vorgestern bei absoluten Niedrigwasser den ganzen Nachmittag mit Kleinködern unterwegs war und lediglich 2 Minibarsche gefangen hatte, ging es heute wieder an die Lahn.
    Kaum gabs Regen und eine ordentliche Pegelerhöhung, schon beißen auch die Fische:

    Hier 2 ca. 60-65er Hechte von heute Nachmittag auf glaube Hairy Killer... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann versuchte ich mein Glück noch unterhalb eines Wehres, wo endlich mal ordentlich Wasser drüber lief und binnen einer halben Stunde gabs auch bei mir 4 Rapfen, wobei die beiden größten 63 und 65 cm aufs Maßband brachten... :prost

    Nr. 1)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nr. 2)

    [​IMG]

    Nr. 3)

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und last but not least Nr. 4)

    [​IMG]

    Ist immer wieder geil, wie sich die Rapfen im tosenden Wasser einen rasend schnell eingekurbelten Köder zielsicher an der Oberfläche wegnaschen und wie brutal die Einschläge in die Rute mit anschließendem Drill sind... :respekt
     
  16. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Vorgestern war ich bei schönem Wetter an einem mir bis dahin unbekannten Donauabschnitt um dort mal nach den Barschen zu sehen. Ziehmlich schnell erwiesen sich die Grundeln als Spielverderber, also wählte ich den Gummi eine Nummer größer aus. Diese eine wollte dennoch unbedingt nerven. Was sie sich dabei gedacht hat bleibt ihr Geheimnis...
    [​IMG]
    Hinzu kam,dass ich an diesem neuen Spot viel Lehrgeld in Form von Köderverlusten bezahlen musste ohne auch nur einen Barsch zu erwischen.So wendete ich mich von den Barschen ab und versuchte mit schnell an der Oberfläche geführten Köder einen der gesichteten Rapfen zu überlisten. Die Rapfen ignorierten meine Bemühungen aber einige Barsche nahmen mein Angebot an...
    [​IMG]
    Heute bei strömenden Regen waren die Räuber viel besser drauf. Ich hatte zahlreiche Bisse von kleineren Barschen und Hechte in dieser Größe
    [​IMG]
    Ich dachte mir noch: die Frequenz stimmt, die Größe aber noch nicht, als ein deutliches TOCK in der Rute zu spüren war. Jetzt passte auch die Größe...
    [​IMG]
    Petri allen Fängern
     
  17. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Nachtrag zum Freitag

    Hallo in die Runde,

    am Freitag durfte ich meinen ersten Rapfen (47 cm) in meiner Angelkariere verhaften.
    Gebissen auf KöFi, ca. 4m vom Ufer.
    Habe mich riesig darüber gefreut!

    Gruß lenz40
     

    Anhänge:

  18. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern nun den Motor getestet,natürlich mit Angelzeug an Bord.
    Irgendwie hatten wir den Kindergarten erwischt
    Von den Spritzern gab es 3

    [​IMG]

    Und von diesen hier 12 um die 20-25cm und unzählige ganz ganz kleine.
    Für 5 Stunden dennoch kein schlechtes Ergebnis,wenn halt die Größe nicht so zufriedenstellend war.
    Spaß hat es allemal gemacht :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na endlich ist mal nen freundliches Gesicht zu sehen. :hahaha:

    Petri Heil auf ganzer Linie.

    Gruß Henry
     
    Bronatik und jewe68 gefällt das.
  20. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    von mir gibt es auch wieder 2 bilder, es waren zwar zum Glück noch ein paar mehr, aber das waren die schönsten....

    Sry aber mehr als ein Bild bekomme ich nicht hoch......

    [​IMG]

    So ist es besser, wenn Fragen, dann PN nutzen. :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      258,5 KB
      Aufrufe:
      514
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
Ähnliche Themen
  1. Hechtmen71
    Antworten:
    1.092
    Aufrufe:
    209.834
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    78.215
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.486
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    65.179
  5. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    229.996

Diese Seite empfehlen