Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Wie gesagt ..... Der Drill war brutal.

Das Problem war , dass ich ja nur auf Barsch bin mit nem Barschblinker. Dementsprechend war nur ein Alibivorfach von 10-12 cm dran.
Das hab ich gar nicht mehr gesehen, weil der Koeder - im Nachhinein sah ichs ja-nur vor dem ersten Kiemenbogen oben eingehakt war. Ich dirrigierte die Schnur also in den Maulwinkel, um dem Ueberbeissen des Vorfachs entgegen zuwirken. Dadurch keilte ich den Drilling im Kiemenwinkel auch erst richtig fest.
Mehrfach musste ich mit der Rutenspitze ins Wasser, damit das 0,10 Geflecht nicht am Ponton durchscheuerte, als die Flucht darunter ging. Immer wieder wickelte sich die Schnur um das Schnabelmaul und ich musste es entwirren.

Technisch gesehen war das wirklich mein forderndster Drill bisher.

Dazu dann noch die 50 Passanten, denen ich erklaeren durfte, weshalb man so einen Hecht nicht entnimmt. Stichwort Bestandserhaltung , Resistenz gegenueber Kormoran, Behauptung gegenueber fremde Arten.....
 
Zwar nicht viel Zeit gehabt gestern,aber nen paar Würfe mußten einfach sein:)
Einer hat sich dann getraut:)

gmws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Euch allen!

Die Saar fängt an zu kochen:)

Die Brut ist nun so groß, dass die Räuber sich die Bäuche voll schlagen. Man sieht die Rapfen und Döbel attackieren. Gestern dann die ersten Bisse auf Topwaterköder. Aber leider keinen verwandelt.
Gegen Abend dann der knallharte Biss auf Gummi. Sollte eigentlich ein Zander her... Aber dann sofort die Flucht und anhand der Stöße wusste ich genau. Waller!!!!
Der Bursche zog locker mal 20m Schnur in einer seiner Fluchten. Ich war am Ölen wie Harry!!! Definitiv der Fisch meines Lebens!!!! Nach 10min dann konnte ich ihn langsam ran holen.

20130805_193737.jpg 20130805_193947.jpg
140cm und leider weiß ich nicht wie schwer. Meine Raufbischkralle geht nur bis 11kg. Denke so um die 15kg wird der Bursche gehabt haben. Danach ging nix mehr. Es gewitterte auch leicht. Aber war mir egal.

Heute morgen dann kurz ein Paar Würfe vor der Arbeit gemacht. Und zack!!! Mein erster Popper-Rapfen 2013.

70cm
20130806_082525.jpg
 
Petri Euch allen!

Die Saar fängt an zu kochen:)

Die Brut ist nun so groß, dass die Räuber sich die Bäuche voll schlagen. Man sieht die Rapfen und Döbel attackieren. Gestern dann die ersten Bisse auf Topwaterköder. Aber leider keinen verwandelt.
Gegen Abend dann der knallharte Biss auf Gummi. Sollte eigentlich ein Zander her... Aber dann sofort die Flucht und anhand der Stöße wusste ich genau. Waller!!!!
Der Bursche zog locker mal 20m Schnur in einer seiner Fluchten. Ich war am Ölen wie Harry!!! Definitiv der Fisch meines Lebens!!!! Nach 10min dann konnte ich ihn langsam ran holen.

Anhang anzeigen 51003 Anhang anzeigen 51004
140cm und leider weiß ich nicht wie schwer. Meine Raufbischkralle geht nur bis 11kg. Denke so um die 15kg wird der Bursche gehabt haben. Danach ging nix mehr. Es gewitterte auch leicht. Aber war mir egal.

Heute morgen dann kurz ein Paar Würfe vor der Arbeit gemacht. Und zack!!! Mein erster Popper-Rapfen 2013.

70cm
Anhang anzeigen 51005


Petri zu den tollen Fischen:respekt:respekt:respekt

Scheint ja an der Saar jetzt richtig die Post abzugehen....Werde zum Wochenende auch nochmal einen Abstecher dort hin machen.

Klasse weiter so:klatsch:klatsch:klatsch


Petri
sunny79
 
Guten Morgen liebe Jäger!

Gestern war das Wetter hier in Dillingen an der Saar doch besser als vorhergesagt.
Ich habe heute morgen richtig gute Laune:)))
Gestern wieder auf Zander abends an mein Spot. Pünktlich zur Dämmerung kam ein unmissverständlicher Biss. Er zog sofort davon und ich dachte, ich hab wieder einen Wels an der Schnur. Als ich ihn dann erste mal sah, war ich überrascht. Es war ein Zetti!!!! Ein richtig guter Zetti. Ich landete ihn dann nach kurzer Zeit und siehe da:
20130806_211607.jpg
87cm und 4,5kg. Neue persönliche Bestmarke. Gefangen auf 13cm GuFi rosaweiß.
Das muss der Rhein erstmal stämmen!
Ich war überglücklich und schmiss weiter in Richtung des Spots. Kurz vor Ufer dann erneut ein Biss. Ich zog an, aber leider machte der Jigknoten es nicht mit. Ggf. ist das Vorfach vom Zander in Mitleidenschaft gezogen worden... Sehr schade. Kurz darauf gabs noch einen kleinen Biss weit in der Strömung, aber dann zog auch wieder Gewitter auf und die Fische verzogen sich.
Die Saar ist wieder da!!!! Und noch eine Woche hier. Herrlich. Hoffe, ich kann noch was schönes die Tage präsentieren:hops

P.S.: Und endlich war auch mal jemand da, der ein Bild machen konnte. Sonst werden meine kapitalen Fänge hier ja nie Veröffentlicht, weil mir keiner glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Momentan ist mein Jahreskartensee "Zeltlagerverseucht" und Angeln kann man sich bei schönem Wetter dort schenken. Das ist nur noch bei Regen möglich, aber ich kann Gott sei Dank an ein schönes kleines Privatgewässer, das ich seit 12 Jahren in Pacht habe, ausweichen.

Also habe ich mich dort vorgestern abend mit zweien meiner Töchter eingefunden, um mal eine Nacht durch zu angeln. Am Montag war abends total Flaute: Wir versuchten es mit einer Rute auf Karpfen und mit der zweiten auf Hecht. An der Karpfenrute hatte ich auf Pose 2 Bisse, die aber sehr zögerlich waren und die ich nicht verwandeln konnte. Bei einer Runde um den Teich konnte ich noch einen der Zielfische entdecken:

PICT1209.JPG


Sämtliche Versuche ihn mit einem kleinen Wobbler zu reizen ignorierte der ca. 70er Hecht erfolgreich und drehte irgendwann gelangweilt ab. So ging der Abend rum und kein Fisch kam an Land. Da es nach Gewitter aussah habe ich die Ruten nachts um 2:00 aus dem Wasser geholt, um nicht im ärgsten Sturm raus zu müssen.

Das Gewitter verzog sich aber ohne größere Auswirkungen und ich kroch in der Morgendämmerung aus dem Zelt, um die Ruten wieder startklar zu machen. Dann erfolgte ein Biss auf einen kleinen Köfi, den ich aber schnell anschlagen musste, da der Fisch in meine 2. Rute zu schwimmen drohte. Der Köfi war weg, aber am Haken hing nichts. Vielleicht war es auch nur ein Barsch, der den Köfi genommen hatte? Danach kam der erste Biss auf Frolic und der Fisch ging sofort voll ins Kraut. Er hatte ganz schön Kraft, aber nach einiger Zeit war er im Kescher:

PICT1276.JPG


Die Mädels schliefen noch und ein besseres Foto habe ich mit dem Selbstauslöser nicht hinbekommen. Aber man erkennt den Fisch ja... :)

Danach habe ich es noch kurz an einem kleinen Gumpen am Bach eines Kumpels von mir versucht. Das Gewässer ist eine echte Perle und fließt direkt an meinem Weiher vorbei, wird aber von uns nur ca. 3-5mal im Jahr befischt. Viele Stellen sind fürs Angeln allerdings auch zu flach, aber ich konnte aus dem kleinen Gumpen 2 ganz ordentliche Bachforellen kitzeln:

PICT1280.JPG


Die große hatte 35cm und die Kleine 28cm. Echte Delikatessen, die Bachforellen aus dem kleinen Bächchen!
Gegen 09:00 sind wir dann nach Hause, und ich habe mich wieder ans Projekt "Terassengestaltung" gemacht. Nach einem erfolgreichen kurzen Angeltrip geht einem die Arbeit doch sofort wieder lockerer von der Hand :klatsch und zum Mittag gabs Forelle :leck
 
Petri Leute!

Gestern Abend wieder den Spot an der Saar befischt. Nicht viel los gewesen. Die Rapfen wollten nichts nehmen. Auf Gummi ging auch nix. Gegen 20:30Uhr dann ein guter Biss auf X-Rap. Ich rechnete mit einem Rapfen, weil er direkt aus der Strömung geschossen kam. Nach einigen Schlägen war aber klar. Waller!!! Die beißen wohl auf alles zur Zeit. Hammer geiler Drill an der Jerke. Nach einigen Minuten dann, wurde er gelandet.
Noch ein 28cm Barsch mit Spinner erwischt. Das wars.
Die Zettis hatten gar keine Lust gestern Abend.

20130807_192905.jpg
100cm und 4,8kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Prachtergebnis am Rhein. 3 Stück dieser Sorte... Ich vermute es sind Grundeln, oder ? Hab sowas noch nie am Haken gehabt :p
Hab Sie wieder frei gelassen. Ich muss dazu sagen, seit heute werde ich nach 8 Jahren wieder aktiv im Rhein fischen, es war der erste Tag ( 3 Std ) ;)
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 199
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 194
@Chicobo: Ja, das sind Grundeln!! NICHT WIEDER REINSCHMEIßEN!!!

Als Köder verwenden... den Vögeln, Katzen oder Ratten vorwefen... zu Fischsticks verarbeiten (frittieren) oder, oder, oder... aber nicht wieder reinwerfen!!!! BITTEEE!!!

(Da Du nicht wußtest welcher Fisch das ist, lassen wir es das eine mal noch durchgehen :zwinkernd)
 
Hallo Zusammen,

Gestern war das Wetter nicht so besonders, aber bei mir am See war Bettenwechsel im Zeltlager. Das heißt, am Freitag ist Abreise und am Samstag wieder Anreise. Somit ist einen Abend etwas mehr Ruhe zu erwarten und ich bin einfach mal ne Runde los.

Eine Rute mit Tauwurm und eine Rute mit Köfi präpariert und ab gings. Den ersten Biss auf Köfi (Rotauge mit 8cm) hatte ich dann noch bevor es dunkel wurde. Aber das war eigentlich mehr ein Vollrun als ein Biss, der Fisch ging ab wie ein D-Zug. Kurz darauf konnte ich den 2. Waller für dieses Jahr landen:

PICT1298.JPG


Ein schöner Karpfen beschloss den Abend:

PICT1302.JPG
 
Zurück
Oben