Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

von heute morgen (bevor die Mücken aktiv werden) ... Beifang ... eigentlich wollte ich eine Forelle für den Mittagstisch ... :augen

gibt`s halt zum Mittag Barsch ... :essen:
 

Anhänge

  • DSC_6604.jpg
    DSC_6604.jpg
    760,4 KB · Aufrufe: 207
Hallo Zusammen,

Gerstern war wieder so ein Abend, der typisch für dieses Jahr bei mir ist. Eigentlich lief alles planmäßig und ich verließ um 15:30 das Büro Richtung Schwimmbad. Meine Familie war schon dort und ich stieß dazu um ein wenig ab zu kühlen. Abends hatte ich mich mit nem Kumpel dann noch zum Angeln verabredet. Ein perfekter sommerlicher Mittwoch, so schien es.
Doch dann kam es mal wieder anders: Meine Frau musste noch einkaufen gehen und ich sollte meine älteste Tochter nach dem Fußballtrainig abholen. Das Training ist normal um 18:30 zu Ende und so blieb ich mit dem Rest der Kinder einfach im Freibad, weil der Fußballplatz direkt daneben ist. Kaum war meine Frau mit dem 2. Auto weg gefahren stieß sich die Kleinste den Fuß an (die Wunde war kaum zu sehen) und machte mir ab da die Hölle heiß, weil sie nach Hause wollte. Mit so einem quengeligen Kind kann eine Stunde verdammt lang sein… Es klappte schließlich doch, dass ich sie bis zum Ende des Trainings hinhalten konnte.
Also war ich um kurz vor 19.00 zu Hause, eigentlich unsere verabredete Zeit um am See zu sein. Meinen Kumpel erreichte ich telefonisch nicht mehr, er schien schon weg zu sein. Ich packte hastig die Rutentasche ins Auto, die Kunstködertasche dazu und noch schnell im Misthaufen nach Würmern gewühlt. Ich wollte gerade den Autoschlüssel holen, da kam mein Sohn an und hatte ein paar Fragen zu seiner Mathe-Hausaufgabe. Das war natürlich genau so wichtig wie angeln und ich erklärte ihm ein paar Dinge und wir rechneten eine Aufgabe zusammen durch. So verging nach und nach die Zeit und bis ich ins Auto stieg war es schon nach 20:00. Los musste ich trotzdem noch, dazu war der Abend zu schön und ausgemacht war es schließlich auch.

Endlich am Wasser musste ich dann erstmal meinen Kumpel suchen, der gar nicht mehr mit mir gerechnet hatte. Er hatte schon einige Barsche auf der Habenseite und meinte ich solle es mit kleinen Spinnern oder Wobblern versuchen. Ich entschied mich für einen kleinen Popper von Balzer, dem ich zur Sicherheit ein Stahlvorfach vorschaltete. Die ersten Barsche bissen dann recht zügig:

PICT0674.JPG


Nach einer halben Stunde hatte ich bereits 4 kleine Barsche so um die 20cm und 2 Hechtfehlbisse zu verzeichnen. Selbst die kleinen Fische machen mit den Oberflächenködern einen heiden Spass! Dann rappelte einer der Hechte den Popper richtig weg und auf den harten Biss folgte ein kurzer, knackiger Drill. Schließlich konnte ich den kleinen, schön gefärbten Räuber landen:

PICT0678.JPG


Als es dunkel wurde setze jeder von uns noch eine Rute mit Wurm und Pose. Ich hatte noch einen Hammerbiss, der fast die ganze Rute ins Wasser gezogen hätte, obwohl ich direkt daneben saß. Leider hing der Fisch nicht richtig am Haken… Ansonsten bissen noch ein paar Rotaugen und wir ließen den Tag gemütlich bei einer gut gekühlten Flasche Bier ausklingen. Nach der anfänglichen Hektik gabs also doch noch ein versöhnliches Ende.
 
Heute früh vorm aufstehen habe ich mich auf ans Wasser gemacht.
Viel Zeit hatte ich nicht,aber diese Burschen konnte ich überlisten

9c2m.jpg


Die Freude bei der Familie war groß,denn sie wurden gleich in Folie mit Gemüse und Kräuterbutter zubereitet.:leck

@Stachelritterchris:Wie vermutet war die Größe der Schlüssel zum Erfolg:klatsch
Danke,wenn es auch ein kleinerer war:)
 
@Stachelritterchris:Wie vermutet war die Größe der Schlüssel zum Erfolg:klatsch
Danke,wenn es auch ein kleinerer war:)

Dass dachten wir uns schon aber dass es auch direkt fruchtet ist schon de Hit :)

Also auf Ansage ein Zander fangen hat schon Klasse ! :respekt

Die Fische sind auch supi :respekt und über deine Art sie zuzubereiten unterhalten wir uns via PN,
da bin ich offen für neue schmackhafte Ideen !

Alles in allem petri Heil ! ( auch an Angelhoschi und alle über ihm ! )

Ich war eben ans Wasser, schine wie gestern schön duster und fängig. Aber gerade angekommen
zogen schon in rasendem Tempo die schwarzen Donnerwolken auf. Ich hab zeit für ca. 30 Würfe gehabt,
und hatte in den wenigen Würfen das Glück zusehen zu dürfen, wie ein Zander mitte 50 (geschätzt)
mein Berkley Gummitwister im einholen inhaliert. Da ich zu perplex war um irgendwas zu tun ( war kein Meter vom Ufer)
blieb der nötige Anhieb aus und er spuckte ihn mir vor die Füße :winkehand

War ein toller anblick!
 
Hallo Leute!

1. Erst mal Petri Heil zu allen Fängen, hab jetzt ewig nicht mehr reingeschaut und es ist erstaunlich was ihr da alles gelandet habt!!!

Ich bin jetzt nicht mehr das aktivste Mitglied hier im Forum, und das ist nicht böse gemeint!

Mir ist beim durchschauen der Fangmeldungen aufgefallen das viele der Fänge einfach auf dem Boden (egal wie dieser beschaffen ist) abgelegt werden...

Aber sonst super Fänge und Bereichte!!!
 
Dass dachten wir uns schon aber dass es auch direkt fruchtet ist schon de Hit :)

12cm Ukelei an der Methode wie ich sie dir geschrieben habe.

Also auf Ansage ein Zander fangen hat schon Klasse ! :respekt!
DANKE

Hab nur 8 Ukelei gehabt,die ersten 2 Bisse gleich versemmelt...sch... dann die Barsche und dann hat er gesessen,dann noch zwei Fehlbisse,war wohl zu aufgeregt:)
Nächste Woche sind sie fällig:angler:
 
Neue Fischart und gleich ein "Kapitaler"

Da ich dieses Jahr leider nur sehr wenig Zeit zum Fischen habe, kam ich leider nur dazu im Vereinsgewässer auf Satzkarpfen und Rotaugen zu fischen.Allerdings ließ ich es mir nicht nehmen, mit der Centrepin an einer über 30 Jahre alten Matchrute aus Glasfaser zu fischen.Damit macht auch der Drill von kleinen Karpfen Spaß.Nachdem mir in der letzten Zeit Schuppenkarpfen bis 4 kg an den Haken gingen, und ich immer die Hoffnung hatte, eine Schleie, Karausche oder einen Giebel zu fangen, gelang mir ein Überraschungsfang:In der Nähe eines Seerosenfelds hatte ich auf einmal einen Fisch am Haken, den ich hier nie erwartet hätte: Ein Zwergwels von 825 gr.

Ich konnte trotz intensiver Recherchen keinen Größeren, der in Deutschland gefangen wurde, finden.
Vielleicht klappt es ja auch noch mit einer Schleie oder Karausche/Giebel.
Petri Heil
Marc
 

Anhänge

  • Zwergwels37-825.JPG
    Zwergwels37-825.JPG
    2 MB · Aufrufe: 323
Hallo Zusammen,

Dickes Petri Heil an Euch alle. @Marc: :respekt interessanter Fang. Bin mal gepspannt ob da noch jemand von einem ähnlich großen weiß.

Bei mir war heute eine kleine Runde mit der Matchrute angesagt. Die Ausrüstung ist dabei minimal: Matchrute mit kleiner Stationärrolle, 0,24er Hauptschnur, ein kleiner Waggler, 8er Wurmhaken am 0,20er Vorfach. Das ganze fein ausgebleit und mit einer Dose Mistwürmer und einer Toastbrotscheibe gings los.

Der Fang mit dieser Methode sind meist zu 90% kleinere Rotaugen und auf Wurm auch kleine Barsche. Aber ab und zu ist ein Überraschungsfang dabei, z.B. ein Karpfen, Döbel oder eine Schleie. Auch heute bissen die Rotaugen wieder mal sehr gut und so wurde es mir nie langweilig. Es macht richtig Spass mit dieser einfachen Methode erfolgreich zu fischen und man ist auch unglaublich flexibel.

Es war schon dunkel, aber ich wollte noch nicht recht nach Hause. Also habe ich noch ein Knicklicht auf die Antenne des Wagglers gesteckt und wurde noch mit diesem kleinen, knapp über 40er Schuppi belohnt:

PICT0718.JPG


Das WE ist schon wieder kompett verplant und wird mir keine Zeit mehr zum Angeln lassen. Daher habe ich es heute nochmal richtig genossen. :superangeltag:
 
Eigentlich war für morgen ein 2 Tagestrip angedacht, aber das liebe Chefchen hat mir dann für morgen mal nen Strich durch die Rechnung gemacht... Naja egal also ging es heute kurz entschlossen nach der Arbeit wieder mal an ein Vereinsgewässer,der Zielfisch sollte eigentlich wieder mal der Aal werden aber die wollten sich nicht blicken lassen. Habe heute mal den direkten Vergleich zwischen Rot und Tauwurm gemacht an beiden Ruten die selbe Posenmontage. Habe heute wieder mal fest gestellt das die Schleie besser auf Rotwurm reagiert, Rotfeder Plötze und kleine Satzkarpfen gingen eher auf Tauwurm....
 

Anhänge

  • 21.6.2013 004.JPG
    21.6.2013 004.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 180
  • 21.6.2013 006.JPG
    21.6.2013 006.JPG
    2 MB · Aufrufe: 190
  • 21.6.2013 007.JPG
    21.6.2013 007.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 184
Mahlzeit!

gestern ging es wieder an den Rhein bei Duisburg. Langsam wird es zu meinem zweiten Zuhause. Es war Zanderparty! Hatte soviele Bisse wie noch nie und das auch noch recht früh am Abend. Beuteschema war Gummifisch. Leider bissen sie recht spitz und nur einer blieb hängen und den verlor ich auch noch nach ein Paar Kopfschägen. Aber geben 20:30Uhr blieb einer hängen. Meine persönliche Bestmarke wurde hochgeschraubt. Der machte gut randale und gefangen habe ich den 80er Zander auf 9er Kopyto!

20130621_204056.jpg
 
Hallo zusammen:)

Ich hab heute schnell 2 Stündchen am Kanal verbracht und konnte 3 schöne Barsche überlisten...36,34,32cm.
Ein paar Schniepels gab es auch noch und ein Hecht wollte einfach nicht an Land und hat sich vorher aus dem Staub gemacht:eek:,aber egal...Hauptsache am Wasser:)

Das ist der 34er
7psn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an Alle:klatsch

ich war heut auch mal bissl mit den Bruder meiner Freundin Angeln
Wir konnten viele Rotaugen, viele Barsche und ca 12 Forellen fangen.

Hier mal die Fotos von den größten Burschen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN3027.jpg
    DSCN3027.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 878
  • DSCN3026.jpg
    DSCN3026.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 879
  • DSCN3025.jpg
    DSCN3025.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 886
  • DSCN3024.jpg
    DSCN3024.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 892
  • DSCN3023.jpg
    DSCN3023.jpg
    100 KB · Aufrufe: 875
  • DSCN3022.jpg
    DSCN3022.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 897
  • DSCN3021.jpg
    DSCN3021.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 910
  • DSCN3020.jpg
    DSCN3020.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 894
  • DSCN3030.jpg
    DSCN3030.jpg
    174 KB · Aufrufe: 876
Zurück
Oben