Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Hechtmen71, 1. Januar 2013.

  1. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Petri Svenno! Was ist das für ein Blinker den du da mal eben so 60 Meter raus wirfst? Ist das der "Tuwob" , von dem in Seeforellenanglerkreisen so viel gesprochen wird?
     
    Svenno gefällt das.
  2. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Petri Dank!
    Na, das ist der Snaps von Gladsax, als eingefleischter Meerforellenangler
    dachte ich, ich probiers mal mit dem :)

    Ich war eben wieder fischen am selbigen Weiher.
    Diesmal waren die Forellen wieder sehr tückisch.
    Etliche Fehlbisse und Nachläufer. Nur der getwichte Pointer, auf
    den eine 42er Bafo ging und
    ein kleiner Effzett Blinker, auf den die
    5 cm kleinere "Rotgetupfte" einstieg,
    konnten meine Niederlage verhindern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In diesem Sinne, einen schönen Samstagabend ;)

    wünscht der Svenno :banane:
     
  3. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Donnerstag war ich mal bei der Staustufe Iffezheim am Rhein um Rapfen zu ärgern. Es hat echt schon sehr gut geklappt. Klar nicht zu vergleichen, wie im Sommer, aber ab und zu schnappte einer zu. 2 konnte ich landen und einige Bisse blieben leider nicht an meine Topwaterköder hängen. Aber mit X-Rap gabs kaum Fehlbisse. Tolle Lokation und schöne Rapfen dort!

    20130418_161847.jpg



    20130418_161011.jpg
     
  4. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Nix mit Schleien

    Heute war es wieder mal soweit,wir wollten den Schleien auf die kleinen Schuppen rücken.Ausgesucht haben wir uns das Staubecken Pirna-Copitz da wir schon öfters dort gute Erfolge hatten.Nun ja,die Voraussetzungen waren wieder mal alles andere als günstig,Temperatursturz von 10 Grad,böiger Nordostwind und zu allem Überfluss war als wir um 8.00 Uhr am Gewässer eintrafen ein Arbeitseinsatz des betreuenden Vereins zugange.Naja egal,wir suchten uns einen halbwegs ruhigen Platz und fingen an zu angeln.Eine Rute Mais Made Kombi,die andere mit Mistwurm wurde ufernah versucht unseren Zielfisch zu fangen.Allerdings hatten wir die Rechnung ohne die Satzkarpfen gemacht.Die Kollegen waren einfach schneller und so ging es Schlag auf Schlag.Alles Fische zwischen 38 und 45 cm.Ein durchaus kurzweiliges Angeln da die kleinen Karpfen am feinen Zeug durchaus Krawall machen.Leider wurde nichts aus einer schönen Schleie aber ein schöner "Mittvierziger" Spiegler darf den Rest seines Daseins auf einem Gemüsebett verbringen.
    Ganz zum Schluss fing ich noch ein stattliches Rotauge von 38 cm ,leider hatten die Akkus der Kamera den Geist aufgegeben.
     

    Anhänge:

  5. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ahoi,
    ich hab jetzt lange überlegt (drei Tage) ob ich den Fang überhaupt mit Bildern posten soll. Denn 4 tote Fische auf ein und demselben Foto rufen ja mittlerweile teilweise schon wilde Proteststürme hervor... ;)

    Aber ich versuche es einfach mal!

    Ich saß mit meinem Opa an seinem Stamm-Teich ganz in der Nähe von seinem Garten. Hauptsächlich kommen dort Schleien (meist ziemlich kleine) und Rotfedern vor. Nach 45min ohne Biss gestanden wir uns beide ein, dass es wohl nicht besonders aussichtsreich sei momentan. Ich fragte ihn, ob wir noch an ein Fliessgewässer fahren wollen.

    Er liess sich überreden und so fuhr ich mit ihm los. Dort angekommen wimmelte es nur so von Anglern da die Alande z.Z. laichen. Na toll, viele "fremde" Angler ist ja so gar nicht meine Welt, und eimerweise Fisch wegschleppen erst recht nicht. Also überredete ich meinen Opa dazu, dass wir parkten und uns dann möglichst weit in die Pampa verziehen. Die meisten Angler haben ja Gott sei Dank keine Lust weit zu laufen. Es lief dann auch ganz gut, wir fingen beide je eine schöne Meerforelle und einige Alande. Jeder nahm seine Forelle mit und 2 Alande kamen noch dazu, davon wollte Oma eine Fischsoljanka machen. Die restlichen Alande wurden released, genauso wie eine Plötze die Opa noch fangen konnte. Das war allerdings wieder harte Arbeit, eigentlich nimmt mein Opa nahezu jeden Fisch mit (alleine schon für die Statistik und penible Buchführung) Aber diese Diskussion führen wir eigentlich jedesmal... :)

    Also hier nochmal die Fische im Überblick.

    [​IMG]

    Hier eine MeFo von 62 cm und 4 Pfund:

    [​IMG]

    Und abschliessend ein Aland von 56cm und 5 Pfund.

    [​IMG]


    Fliessgewässer ist echt nicht so einfach, aber es hat wirklich Spass gemacht. Bisher war ich da nur alle Jahre mal. Etwas öfter dürfte es in Zukunft wohl werden. :)

    Schönen Gruß und Petri allerseits!

    Ron
     
  6. zander1203

    zander1203 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2012
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    411
    Ort:
    50189
    Petri zu den fängen und ich finde solange man sie verwerten kann ist es nicht schlimm Fische mit zunehmen
     
  7. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Petri zu den schönen Fängen!

    Es ist übrigems überhaupt nicht verwerflich einen gefangenen Fisch zu entnehmen, wenn man ihn verwerten kann, davon solltet ihr euch frei machen! Ansonsten sollte man die Angelei sein lassen.

    Ich gehe morgen auch wieder los.
     
  8. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Hallo! Zur Schonzeitüberbrückung war ich heute mit Hechtsuppe007 an nem Forellenbach der von nem befreundeten Landwirt gepachtet war! los gings mit dieser Schönheit bei Hechtsuppe:

    [​IMG]



    Dann war ich dran...
    [​IMG]

    es folgte weitere tolle Bachforellen unter anderen diese hier

    [​IMG]

    [​IMG]


    Insgesamt wurden etwa 10-12 Bafos mit chubbys und minni gummis gefangen und es hat am leichte gerät ne Heidenfreude gemacht auch wenns keine Riesen waren!
    Alle Fische wurden schonend released! Petri @all
     
  9. Kulli

    Kulli Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    49733
    Meine Frau hat 2 Graskarpfen um die 5 Pfund laden können. Und der Mann daneben geht leer aus^^

    Hauptsache Sie hat sich gefreut :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  10. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    da hast dir ja was geangelt
    Petri zur Schönheit :D
     
    fwmachine, Kulli und eckhaard gefällt das.


  11. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Hallo Leute.
    Endlich!!!!!Die Temperaturen steigen es wird Frühling!!!!:hops:hops
    Und so haben mein Sohn und ich es uns nicht nehmen lassen zusammen mit einem Freund die Feeder und Matchsaison einzuläuten.
    Mein Sohn Mike wollte natürlich mal den Methodfeeder probieren,was für uns beide Neuland war.
    Aber bereits nach einigen Minuten konnte er diese Schönheit landen:[​IMG]
    Neuer PB für meinen Sohn.Ein dickes Petri Heil mein Junge.
    Eine wirklich geile Methode.Was für ein start in die neue Saison.
    Danach war ich an der Reihe und konnte auch meine Fische fangen.
    Alles in allem ein super Saisonstart.
    Hier noch einige Fische:
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Ralf 14

    Ralf 14 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    86739
    War heut mit dem Verein am beim Anfischen.

    War recht lustig mit den Kameraden um 6 Uhr gings an den Weiher.
    Dort hab ich eine Posenmontage mit Waggler gr.4 aus gelegt mit zwei Mistwürmern am Haken.
    Nach einer Halben Stunde zog meine Pose ab.
    Nach einem Drill von 5Minuten konnte ich erfolgreich einen Karpfen lande.:angelking:
    Der Karpfen wog dann 4 Pfund.

    Doch dann biss nichts mehr.:wein
    Um 10 Uhr hatte ich einen Platzwechsel vor.
    Als ich an der nächsten stelle ankamm :eek:
    Was macht der Biber da?

    Na der is Tot.


    Naja dann ging nix mehr vlt. beim nächsten Mal.

    MFG
    Ralf
     

    Anhänge:

    Rabauke175, gonzo1970, Huerther und 22 anderen gefällt das.
  13. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    5.333
    Ort:
    Schorfheide
    Gut gemacht Ralf...welchen Platz haste gemacht?
     
  14. Klotzfisch

    Klotzfisch Profi - Schneider

    Registriert am:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    53881
    ganz ehrlich. who cares?
     
    eckhaard gefällt das.
  15. Ralf 14

    Ralf 14 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    86739
    Erster bin ich.
    :hahaha:
    Die anderen blieben alle Schneider.

    MFG
    Ralf
     
  16. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Sooooooo, jetz darf ich auch endlich mal wieder !
    War heut mit meiner "Kleinen" am Vereisbach und wurden mit diesen Prachtkerlen belohnt !
    1x 32 cm imt 430 g, 2x 34 cm mit 500 g und 1x 38 cm mit 580 g !
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  17. Ralf 14

    Ralf 14 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    86739
    Lecker Lecker :respekt

    Petri Heil

    Mfg
    Ralf
     
    querkopp gefällt das.
  18. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Konnte heute meinen ersten Schlängler 2013 Fangen:augen.
     

    Anhänge:

  19. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Natrix natrix, schön anzusehen und zum Glück auch wieder häufiger anzutreffen.

    Schönes Bild!!!
     
    stingray11 gefällt das.
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    5.333
    Ort:
    Schorfheide
    Mein Glückwunsch:klatsch
     
    Ralf 14 gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. aspiusaspius
    Antworten:
    884
    Aufrufe:
    166.271
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    82.705
  3. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    234.452
  4. Angeljoe Jonas
    Antworten:
    1.595
    Aufrufe:
    199.820
  5. jewe68
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    15.083

Diese Seite empfehlen