Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Danke !!!
Es geht bald wieder los nämlich nächsten smastag.
Hier noch Bilder von meinen Forellen.
Noch ne Frage:
Weiß einer von euch was auf den ersten zwei Fotos ( Kopf von Forelle) die Forelle mit ihrem Kopf gemacht hat?
Und damit man sehen kann wie groß die Forellen sind ist ein Messer mit aufm Foto. Das ist 19cm lang.

MFG
Ralf

Denke das wird ne Missbildung von der Zucht sein,ab und zu hat man solche "Krüppel" dabei.
 
Nachdem Heute mal endlich einigermaßen schönes Wetter war, wollten ich und ein Kumpel auf Karpfen losziehen! Den ganzen Tag hat sich nix getan,a ußer ein paar sehr verhaltenen Zupfer! Er ist dann um 5 gegangen und wie sollte es anders sein, gings bei mir dann los! Es waren dann zwar nicht die erhofften Karpfen, die gebissen haben, aber 5 Rotaugen, 1 Brasse und 1 Barsch hatten scheinbar an meinem Köder gefallen gefunden! So hab ich wenigstens schon mal ein paar Köderfische, wenn die Hecht Schonzeit vorbei ist:)



Servus!
 
war heute auch mal wieder kurz am Wasser ... kalt war es ... :(

aber eine schöne Forelle konnte ich fangen ... das arme Tier hatte noch ein Vorfach im Maul (siehe Bild) ... den recht großen Drilling (!!!) im Magen, konnte man von aussen gut ertasten ... billiger Wirbel ... schlechte Hauptschnur (die nach ca 20-30cm gerissen war) ... wie man so auf Forellen fischen kann entzieht sich meinen Verständnis

egal ... der Fisch wurde erlöst und wird morgen verspeist ... :)
 

Anhänge

  • DSCI1102.JPG
    DSCI1102.JPG
    1 MB · Aufrufe: 194
  • DSCI1102_crop.jpg
    DSCI1102_crop.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 174
Danke !!!
Es geht bald wieder los nämlich nächsten smastag.
Hier noch Bilder von meinen Forellen.
Noch ne Frage:
Weiß einer von euch was auf den ersten zwei Fotos ( Kopf von Forelle) die Forelle mit ihrem Kopf gemacht hat?
Und damit man sehen kann wie groß die Forellen sind ist ein Messer mit aufm Foto. Das ist 19cm lang.

MFG
Ralf

hatte mein kumpel letztens auch,siehe #327
 
Petri Heil an euch glücklichen Fänger und Guten Morgen Leut :)

Bei uns ist es die letzte Zeit unmöglich zu Fischen gewesen. Nur selten lies der Wind so nach, dass eine
Köderführung möglich war, und dann hatte man noch mit eisigen Temperaturen zu kämpfen...

Dass es doch geht zeigt ihr ja, und so machte ich mich gestern an ein schönen Spot um vor der Zander
Schonzeit noch was zu fangen...

Am Spot angekommen waren dort schon 2 Angler, und ein Zander wurde schon gefangen, zwar hatte
ich nun hoffnung aber die Beißzeiten sind so kurz derzeit, dass ich befürchtete dass ich zu spät kam.

Nach 30 minuten hatte ich dann beim Faulenzen den ersehnten Zander dran, leider ohne Anhieb, da mein
Easy Shiner in 5 " vom Boden aus inhaliert wurde, und ich es nicht mitbekam. Beim einholen gab
es dann ein kurzen aber knackigen Drill, der Fisch konnte sich aber auf halbem Wege lösen...

Danach war lange nichts, bis ich dann doch noch ein ersehnten Fisch fing, der mich für diesen Tag entschneiderte.
Leider nicht der Zielfisch, aber weil er mir doch schon recht groß erscheint zeig ich ihn euch mal.

Sorry für den Boga, ein Landen ohne war an der Steinpackung nicht möglich, und da ich auf Zander fischte rechnete
ich mit einer Handlandung, doch dass geht bei soner Brasse nicht :eek:

picture.php


58 cm habe ich gemessen, und so um die 2 Kilo laut Boga, aber dass sind nur schätzungen...

Übrigens habe ich den nicht gehakt, der hat mein Gummi tatsächlich fressen wollen !
 
Zwar nicht dein Zielfisch,Chris,aber ist doch besser wie gar keiner.
Und nen Blei in der Größe schmeckt gut,so frisch aus dem Rauch...:leck:leck:leck
 
Sry Chris, aber Boga und dann auf die Steine gelegt nur fürs Foto und Messen...
Hak ihn doch einfach im Wasser ab, oder gib ihm nach der Landung den Rest.

Aus so:
1aubzv.jpg

Mach so...geräuchert echt gut! (neuer Ofen ist zu klein, Schwanzflosse musste ab und ist trotzdem noch nen cm am Blech aufgelegen :lach)
unbenannt7vbjq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Chris, aber Boga und dann auf die Steine gelegt nur fürs Foto und Messen...
Hak ihn doch einfach im Wasser ab, oder gib ihm nach der Landung den Rest.

Geräuchert echt gut! (neuer Ofen ist zu klein, Schwanzflosse musste ab und ist trotzdem noch nen cm ab Blech aufgelegten :lach)
unbenannt7vbjq.png

Schaut gut aus:leck:leck:leck
Die meisten Rümpfen die Nase...aber das ist echt ne Delikatesse:klatsch
 
Überraschung bei Matchfischen

Gestern Nachmittag sollte die neue Matchrute eingeweiht werden, also ging es mit Mais an den Teich.
Nachdem ich mit 2 Händen Mais angefüttert hatte, dauerte es nicht lang und der erste Schuppenkarpfen von ca 1-1,5 kg konnte von mir gelandet werden.Der nächste Biss lies nicht lange auf sich warten, das war schon ein anderes Kaliber, erst wollte er unters Eis, das konnte ich noch verhindern, dann schwamm er unter die Büsche, wo er sich erstmal festgesetzt hat!Dann ich ihn nicht los bekam, mußte ich ins Wasser, zum Glück hatte ich die Watstiefel an und konnte ihn nach einigen Minuten befreien.Nachdem er danach noch ein paar Mal Schnur nahm konnte ich ihn nach ca 15-20 Minuten ans Ufer dirigieren, doch der Kescher lag zu Hause (da lag er auch wirklich gut!!!), also Handlandung, da er mittlerweile Müde war, gelang das auch.Die Waage zeigt 12 Pfund 200g, ein schöner Brocken für die leichte Matchrute.Der nächste Karpfen war ein Zeilkarpfen.Danach folgten noch einige Spiegel und Schuppenkarpfen, der kleinste Schuppi war gerade Handlang.Als es dunkel wurde,packte ich ein fuhr zufrieden nach Hause.
 

Anhänge

  • IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben