Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Hallo und Petri zu euren Fischen,
Wir waren letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag bei uns an der
Elbe auf Quappe mein kumpel hat eine bekommen von etwa 30cm und ich hatte einen Döbel von etwa 50cm. Das Angeln war sehr traurig aber was soll es, so ist es nun mal. War trotzdem eine schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 290
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 314
Petri Stephan! werde gleich auch nochmal zur hochwasser mosel düsen und versuchen
nen zander heute abend zu präsentieren:-)

Tja jensi,
da solltest Du ja recht behalten mit Deinem Zander. Kannst ja selber was darüber schreiben.

PS. @ Stachelritter_Chris, eckhaard,Jensibensi, was bekomm ich eigentlich von euch, wenn ich euch meine besten Stellen preisgebe? Könnt ja schonmal zusammenlegen. :prost:hahaha:

Petri
barbus99
 
Ich hab heut auch mal wieder bei kaffeebrauner Bruehe ne Runde gedreht.

Heut war echt der Burner. Ich treff den Ansitzangler vom letzten Mal, der so ein tolles Bild gemacht hat. Ich unterhielt mich ja letzte Woche bereits mit ihm. Er hat halt ein anderes Welt-/ Angelbild. Er machte nen Asitz mit Maden auf nem 4 er Haken und ner - seiner Aussage nach - superleichten 12000 er Rolle.
Er zeigte mir auch gleich nen gruenen GuFi, den er als sein "faengigstes Modell" betitelte. Dumm nur, dass mein Freund Chris und ich ihn die Woche zuvor auch im Schnee lagen sahen....an der gleichen Stelle, wo ich den Ansitzangler traf.

Naja. Heut hat er endgueltig den Vogel abgeschossen. Nu kann ich ihn nit mehr fuer voll nehmen.
15:30 Uhr.
Nebenbei : Der Mann ist 50-55 Jahre. Er hat 2 Ruten ausgelegt gehabt seit 10:00 Uhr. An der einen war ein 8cm toter Koefi, der mit einem 4 er Haken an der Lippe eingehakt war. 40 cm Mono, dann der Karabiner mit nem Birnenblei.
Konnte ich auf einem Blick sehen, weil das Blei gut nen halben Meter ueber der Wasseroberflaeche im Busch und der tote Koefi folglich 10 cm ueber der Wasseroberflaeche hing.
"Da unter dem Busch stehen die Hechte. Genauso musste den Koeder hinlegen. Der Hecht holt ihn schon."
Meine Frage war dann, was er schon gefangen hatte.
"Nix. Aber die kloppen sich grad genau unter meinem Koederfisch , wer ihn bekommt. " Das sagte er vollkommen ernst und meinte damit den raubenden Hecht darunter.:...

" Und was haste an der anderen Rute fuer nen Koeder auf Grund gelegt?", fragte ich.
"Auch en Fisch" sagte er. Aber der lag wenigstens gut. Dann kam er auf die Idee, die Rute mal umzulegen und so kurbelte er die Rute ein.
Ich konnte "von weitem" schon die Fischart bestimmen. Es war der gruene GuFi von letzter Woche.....

Kennt Ihr das Gefuehl, wenn der Kopf so richtig schmerzt, weil Ihr Euch das Lachen verkneifen muesst......?!?
Mir trieb es die Traenen in die Augen......

Als ich wieder etwas rauben sah, warf ich dann auch n paar mal. Nach 3 Minuten wechselte ich auf Keitech und fing ihm mal wieder vor seinen Augen den Hecht weg.
Ob er mir naechstes Mal auch wieder ein Foto knipst? Heut hat ers nochmal gemacht. ;-)

65-68 cm. Etwas duenn glaub ich.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356296945083.jpg
    uploadfromtaptalk1356296945083.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Nur um Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. Der Mann angelt in der Luft und mit Gummifisch auf Grund?

@Alex: ich guide Dich nächstes Jahr, wenn Du mal kommst ...

Gruß, David
 
Hallo Leute! wie schon erwähnt waren barbus chris,eckhaart und meiner einer heute an der mosel los... Braune suppe:-)
Nunja, mal nen schönen 55er Zander bei Hochwasser auf Ansage erwischt


224949_405996742808225_733942415_n_zps22edb89b.jpg


Gebissen auf nen 11,5 cm swimfish in weiss glitter von Lunker city... war leider der der einzigste Fang für heute.... werde morgen früh nochmal losziehen Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Zander bei den Verhältnissen zu fangen war eh schon toll, Petri Heil für den Fang !

Aber warum es bei Bild bleibt, wo wir doch zu 4. am Wasser waren, dafür sollten wir usn schämen :eek:

Das nächste mal machen wir ein Ordentliches ;)

@Barbus99, ich sorge immer dafür dass der Platz immer frei ist wa? :)

Und zu Fwmachine : Dass ist ne Hammerstory :hahaha:
 
So zurück vom Heiligabend angeln... nachdem an der altbekannten stelle 4 std lang nix ging, wechselten wir zur Hafeneinfahrt und nach 10 würfen konnte ich diesen netten Burschen hier erwischen!@chris wärst du mal besser mit gefahren!!!

IMG_1314_zps621f3078.jpg


Er konnte nem 10 cm Kopyto nicht wiederstehen in Glittergrün mit orangem
Schaufelschwanz. 36 cm hatte der Bursche! 3 würfe später ruft mein Kollege
"Fisch"! und sein Barsch war noch ne nummer grösser ! Dazu sei angemerkt das es sein erster Fisch überhaupt auf gummifisch war...:respekt

IMG_1316_zps01fb2f0e.jpg


er nahm einen Gummifisch im Barschdekor von fox glaub ich, wenn mich nicht alles täuscht heißt der warrior. 38 cm hatte der! danach gabs noch nen 32 er ohne foto shooting und wir bereiten uns nun auf den Heiligabend vor! deshalb ein frohes Fest an euch alle!!!!
:engel und trinkt nicht so viel :-):prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest Freunde :)

Ich war auch kurz am Wasser, bei mir Biß sogar Regulär ein Zander, der hat mich so erschrocken, dass ich
ein Anhieb setzte, der einem Mädchen glich. Demzufolge saß er Haken nicht richtig und er Büxte aus.

Wieder aber sprang der Fisch aus dem Wasser raus, schon der 2. der dies tut, finde ich schon Kurios, aber mir gefällts :)

Petri für die Barsche Jensi und Freund ;)
 
....wie meistens in den vergagenen Jahren war ich auch dieses Jahr wieder bei Weihnachts:angler: für einige Stunden am See, das Wetter hatte uns Fön beschert und es hatte +15°.
Zu dem schönen Wetter bekam ich dann von Petrus noch einen schönen Fisch, und konnte ihn auch sicher landen.:verneig:

dsc_0686%202%20527x800.jpg


ich freute mich ungemein, das Maßband zeigte 42,5 cm und die Waage 0,95 kg, was ein Weihnachtsbarsch :hops

Petri Heil
Stephan
 
Moin!
War heute mal wieder am Wasser und Konnte nach Längerer Zeit
mal wieder was Nennenswertes Verhaften!
Ganz Zarter Biss und Anschlag,naja Anschlag wäre zuviel gesagt eher ein kleiner Ruck
nach oben und dann nichts Passierte als ich schon die Rute nach oben Hauen wollte
um den Hänger zu Lösen kam ein harter Schlag in die Rute und ich nur Dachte WOW!!
Hab ihn die ersten 20-30 Sek. nicht vom Boden bekommen und als er sich dann noch bei dem Hochwasser quer in die Strömmung drehte Dachte ich das wars,wollte ihn
Unbedingt sehen,also hab ich mir Zeit gelassen und es dauerte fast 5 min bis ich ihn zu Gesicht bekam!
" target="_blank" title="Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!"]
 
Hi, ich war heute endlich nochmal, für'n paar Stündchen an meinem Vereinssee, zum spinnfischen. Ich steuerte als erstes meine lieblingsstelle, an einem Steg an. Schon nach dem 5 Wurf, bekam ich einen Biss und konnte nach kurzem aber turbulentem Drill, einen Hecht keschern, kurz fotografiert und der ca 60cm lange Hecht, durfte wieder schwimmen. Dann passierte erstmal nix mehr, ich wechselte den Köder und direkt beim ersten Wurf, hing der nächste Hecht. Und nach ein paar fluchten, konnte ich den nächsten Hecht von ca 75cm landen. Auch dieser durfte, nach einem kurzen Foto, wieder schwimmen.
Dann passierte nix mehr, ich wanderte zu anderen stellen um mein Glück dort zu versuchen. Aber es wollte sich dort kein weiterer fisch überlisten lassen.
Also kehrte ich nochmal zu meiner Lieblingsstelle zurück, um dort noch ein paar letzte Würfe zu machen. Aber es schien so, als würde nix mehr beißen wollen. Also wollte ich noch 5 letzte Würfe machen und dann nachhause fahren. Ich bekam dabei keinen Biss, aber wie das halt so ist, Wurf ich trotzdem noch einmal und direkt nach dem eintauchen des wobblers, bekam ich einen heftigen Biss, der Anhieb saß und meine balzer diabolo spin 25, bog sich zum halbkreis. Der fisch zog, unaufhaltsam in Richtung Seemitte. 20 Minuten lang, schwamm er quer durch den See und langsam bezweifelte ich, dass ich mit dem feinen Gerät, irgendwann die überhand über den fisch zu gewinnen. Plötzlich begann der fisch, auf mich zu zu schwimmen und kam bis auf einige Meter an mich heran, als würde er gucken wollen, wer sein Gegner ist. Da konnte ich ihn das erste mal sehen, ein Monster Hecht, wie ich ihn zuvor noch nie gesehen hatte. Mit einer riesigen Bugwelle, zog er wieder in Richtung Seemitte. Weitere 10 min vergingen und der fisch schien langsam müde zu werden und ich konnte einige Meter Schnur gewinnen. Nach einigen kurzen heftigen fluchten, konnte ich ihn an mich heran drillen. Da mein Kescher mit einer bügelweite von 50cm, schonmal ausfiel, musste ich ihn irgendwie per kiemengriff landen, dass stellte aber ein Problem dar, da ich von einem Steg aus angelte, der gut 70cm über der Wasseroberfläche liegt. Der fisch war müde und lag vor mir im Wasser, also legte ich mich mit dem Bauch auf den Steg um irgendwie an ihn heran zu kommen, in diesem Moment wurde mir bewusst, dass das der mit Abstand größte Hecht sein musste, der jemals in diesem See gefangen wurde. Der bisherige Seerekord lag bei 115cm. Ich kam an den fisch heran und versuchte den kiemendeckel zu erreichen, in diesem Moment schüttelte der Hecht seinen Kopf und spuckte mir meinen wobbler entgegen. Es überkam mich ein Gefühl der Wut, Enttäuschung und Bewunderung als ich den, von mir auf über 120cm geschätzten großen Hecht, davon schwimmen sah. Völlig perplex von diesem Geschehniss packte ich meine Sachen und fuhr nachhause. Aber eins habe ich mir geschworen, nächstes Jahr ist er fällig!!!!
Köder sind auf den Fotos zu sehen, der Riese biss auf den selben wobbler, wie der zweite Hecht.
In diesem Sinne, ein guten Rutsch ins neue Jahr;)
CarpHunter1990

Hecht ca 75cm
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 220
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben