Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Prallex, 1. Juli 2012.

  1. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich vermute bei diesem Zander, dass er die Beute ( GuFi ) zuerst "Rammen" wollte. Oft hört man, dass der
    Zander seine Beute mit dem Bauch auf den Grund drückt, ehe er ihn verspeist. Da der Biß in der allerersten
    Absinkphase kam, ist auszuschließen, dass ich ein auf Grund stehenden Zander "überjiggt" habe.

    Dies würde auch erklären warum ich ihn an der unteren Bauchflosse gehakt habe. Egal wie, er ist wech :/

    Ich bin aber mitunter selber schuld, ich war einfach nicht "hart" genug, um mehr als Gummistiefeltief
    ins Wasser zu gehen, dass waren die fehlenden Zentimeter.

    Und da ich hier nicht zu viel vom Thema abweichen wollte, war ich eben nochmals an der Stelle,
    und fing eine recht große Brasse ( kein Foto ) , und wie ? im Rücken gehakt :hahaha: ( kein Scherz )



    Es ist dort wohl so, dass die Fische dort stehen, da es wenig Strömung gibt, und die Angler ziehen
    ihre Köder immerzu durch die Menge... Nur Beißen wollen se nicht *grrr*

    Danke für euer Mitgefühl :) Ist echt ein Obermieses Gefühl so nah zu scheitern
     
    Jensibensi, Enzio, BIG OMA und 7 anderen gefällt das.
  2. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sorry Leute, aber wieder ich...

    Mir hat der herbe Verlust gestern keine Ruhe gelassen, so bin ich nochmal los. Direkt um 8 Stand ich am Wasser,
    zwar nicht alleine, aber mein Platz war noch frei :)

    Nach einiger Zeit kam auch schon der erste Fisch, und was soll man sagen,... eine Brasse, und wo gehakt ?
    Am Rücken, siehe Bild :)

    [​IMG]


    Ich lies aber nicht locker, zumal gestern an der selben Stelle 2 Zander gefangen wurden. Also weiter mit Gummi...

    Kurz vor halb 12 erneut ein Biß, aber was ist dass?, diesmal war es tatsächlich ein Zander :)
    69 cm, vollgefressener Bauch, und mein Lächeln ist zurück :)

    [​IMG]


    Damit habe ich es auch belassen, die nächsten Tage soll es wieder Regnen, für mich ist das vermutlich
    das Saisonende, zum Glück doch noch mit einem Lächelt ;)
     
  3. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Dickes Petri!!! Hoffe auch noch auf einen dieses Jahr:-)
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  4. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Geht keiner mehr ans Wasser ?

    Ich hab heute eine Stunde genutzt, in der es nur wenig Regnete. Eigentlich Ideales Zanderwetter,
    aber die Glasaugen sind derzeit schwer zu beangeln...

    Dafür konnte ich vor Jahresende mein PB beim Barsch um 3 cm Erhöhen :)
    Was ein toller Fisch, gebissen ( nicht gehakt *g* ) auf ein 3 " Kopyto in Knatschgelb, nicht Ufernah, nein, im Hauptstrom !

    45 cm !

    [​IMG]
     
  5. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Petri!

    Ich werde wohl morgen oder/und übermorgen mal bei Euch vorbei schauen. Vielleicht kann ich dann auch was posten ...

    Gruß, David
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  6. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.065
    Ort:
    85414, Germany
    Petri Chris zum super Barsch ... !!!

    doch doch ... ich war heute am Wasser (auch von oben) ... ein Esox hat meinen Köder bis vors Ufer verfolgt ... dann hat Er mich gesehen und ist wieder abgedüst ... :heulend:

    vielleicht schau ich morgen da nochmal vorbei ... :angler:
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.621
    Likes erhalten:
    2.227
    Ort:
    Berlin, Germany
    Petri zum fetten Barsch!!

    Vielleicht mal das nächste Mal beim Angeln ne Papiertüte übern Kopf... ? :engel
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  8. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    war heute auch nochmal mit einem unserer jungangler am vereinssee
    und konnte diesen schönen 57er hecht auf nen blinker fangen :)
    [​IMG]
     
  9. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    Petri zu den fängen!!!

    Schöne Fische wieder dabei.:klatsch

    gruss
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  10. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Petri Michl !

    Jo Eckhard, hatte mit Barbus schon erwähnt, würde mich freuen, warst schon lange nicht mehr hier.
    Die Fische beißen zwar nur selten, aber man wird an der Mosel doch das ein odere andere mal für seine
    Gedult belohnt :)

    @Enzio Die Situation kenn ich, da wünscht man sich noch 2 Meter mehr bis zum Ufer :)
     
    Enzio gefällt das.


  11. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Petri Heil an die Fänger und an Stachelritter_Chris zum wunderschönen Barsch-PB!

    So, ich bin jetzt gerade auch zurück vom Wasser. Resultat: 3 Hechtbisse an der selben Stelle, alle auf einen Gummihecht von Storm, der nach dem 3. Biss total zerfetzt war. Dann die quälende Frage: Soll ich es nochmals mit dem gleichen Dekor versuchen oder wechseln? Aber die Stelle gab nichts mehr her, egal auf welchen Köder.
    An den anderen heißen Spots ging auch nichts. Leider hatte ich heute meine Sbirolinos und Streamer nicht dabei. Bei dem extrem sichtigen Wasser wären die sicher auch eine gute Wahl gewesen. Am Sonntag wage ich vermutlich nochmals einen kurzen Spinntrip, vielleicht gibts dann mehr zu berichten.
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  12. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Petri in die Runde!!!

    Klasse Barsch und diesmal auch sauber gehakt.....lol...

    @Regulator : 50cm Neuschnee wuerd mich freuen, da ich dann meine Taschen auf den Schlitten meines Kleinen schnalle und sie nicht schleppen muss.
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  13. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.065
    Ort:
    85414, Germany
    :spass ... ich wer es beim nächstenmal ausprobieren ... ;)

    ich wünsche Euch ein schönes Fest und viel Glück im nächsten Jahr ... :prost
    (ich weiß, etwas früh aber die Tage ist mehr Familie angesagt ... und beim nächsten mal liegt da ein Fisch ... versprochen !!!)
     

    Anhänge:

  14. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @Enzio

    Little Nativ... sehr schön !
     
    Enzio gefällt das.
  15. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Werde sonntag und montag wohl auch nochmal runter kommen:-)Petri zu den klasse Fängen!!!:respekt
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  16. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.321
    Likes erhalten:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na Chris dann mal Petri Heil zu PB Barsch.:klatsch
    Ja nur noch 5cm und Du wirst seellich gespochen.:zwinkernd
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  17. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Moin!

    Wie versprochen war ich heute bei Chris an der Mosel in Trier.

    Nach einigen Würfen konnte ich bereits einen 40er Barsch fangen, ein Bild steuert Chris nachher bei. Danach hatte Chris einen Zander an der Angel, der komischerweise gleich an die Oberfläche kam und sich mit einem "Marlinsprung" auch gleich wieder in die trübe Mosel verdünnisierte. Weinig später hatte Chris wieder einen Biss kurz vor seinen Füßen, den er nicht verwerten konnte. Dann war ich wieder an der Reihe mit etwas wirklich Dicken. Chris meint es war ein großer Zander, ich dachte einen Hecht erkannt zu haben. Aber auch der blieb nicht hängen. Kurz nachdem Chris sich verabschiedet hatte, habe ich einen weiteren Biss versemmelt, auch irgendwas um die 60-70cm. Man sieht es eben schwer, da die Sichtweite im Wasser nicht mehr als 10-20cm beträgt.

    @Jensi: Morgen gehts weiter, ich bin auch nochmal an der Mosel, Chris wird wohl auch mal vorbei kommen, evtl. auch Alex. Ich schick Dir meine Handynummer ...
     
    querkopp, angelyunkie, sunny79 und 8 anderen gefällt das.
  18. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Jo, endlich darf ich auch mal als Fotograf und "Landungshilfe" fungieren, und dass tat ich dann auch direkt :)

    Petri nochmals von mir zum tollen Barsch Eckhard ;)

    Der Ausflug war äusserst spannend, mein erster Zanderbiss rupfte wie gestört an der Rute, ehe er weiter draussen
    ein riesen Satz machte, wie ein Merlin aus dem Wasser sprang, sein Kamm stellte, das Maul aufriß und mir eine
    Showeinlage der Superlative spendierte ;) Zeitgleich flog aber auch der Gummi weg, der Fisch wurde vermutlich nur
    gehakt, anders kann ich mir ein Sprung aus dem Wasser beim Zander nicht erklären :)

    Der Ufernahe Biss hinterlies 4 nette Zanderlöcher im Gummi, und verabschiedete sich dann, aber
    nicht für lange, denn Minuten Später attackierte er dann Eckhard sein Gummi ( war der selbe *g* ),
    dort hing er zwar länger, und ich konnte ein Prachtzander erkennen, aber dem Fisch hat die Umgebung
    und der Haken wohl nicht so gefallen, und so löste er sich auch hier vom Haken. Da die letzten Bisse alle
    unter einem Meter vom Ufer entfernt erfolgten, gab es nie ein klaren Anschlag...

    Alles in allem ein toller Tag, und wenns Wetter mitspielt wäre ich gerne nochmal dabei, will doch mein "Merlin" fangen *g*

    [​IMG]
     
  19. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Wer zum Teufel ist "Merlin":klatsch:klatsch:klatsch

    Petri zu dem tollen Barsch:prost

    Petri
    barbus99
     
  20. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    bei wenig Wind hat es mich gestern nochmal auf den See gezogen.
    Beim Schleppfischen konnte ich keinen einzigen Biss verzeichnen und so entschloss ich mich es vertikal zu versuchen. Ein LC am Fireball brachte in 12 Meter Tiefe dann gegen 14:30 einen guten Biss, den ich nicht verwerten konnte, aber dafür hat es etwa 1 Stunde später nochmal in der Rutenspitze gezuckt und diesmal hing der Fisch und ich konnte diesen netten Hecht fangen
    [​IMG]
    Jetzt hoff ich noch immer auf einen Dezember-Zander und werde hoffentlich auch nochmal rausfahren können.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
Ähnliche Themen
  1. Fuxx
    Antworten:
    985
    Aufrufe:
    175.738
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    85.823
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.593
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    71.066
  5. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    239.257

Diese Seite empfehlen