Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

hey ,
konnte 3 schöne forellen bei meinem Onkel fangen! Sorry für bildqulität...
 

Anhänge

  • P1010176.JPG
    P1010176.JPG
    953,7 KB · Aufrufe: 216
Hallo an alle,

ich war letzte Woche endlich mal seit langer Abstinenz am Rhein und habe zunächst mehrere Schwarmeergrundeln angeln dürfen. Anschließend habe ich zwei leider zu kleine zw. 15-20 cm Barsche gefangen (released), dann einen schönen Zander (leider mit knapp 40 cm zu klein:-( )....un dann zu guter letzt noch mit einer halben zerschnittenen Grundel an der Grundangel einen kampfstarken, aber kleinen Wels (ca. 50 cm).

Trotzdem war es ein angenehmer und schöner Angelabend....und das Ergebnis war für knapp 2 1/2 Stunden auch recht gut !

Petri Heil an alle !
 
Servus Jungs,

konnte heute auch einen Überraschungsfisch sicher landen:) Mein Zielfisch war heute eigentlich Hecht und Karpfen. Aber als auf den drei Maden und den Maiskorn ein schöner Stör biss, sagte ich auch nicht nein.
Nach einen guten Biss und einen kampfstarken Drill an der leichten Schwingspitze, war ich froh das er sicher im Kescher lag.
PS: Der See ist kein Forellepf..ff,!!!! Es handelt sich um einen kleinen See mit Karpfen und Raubfischbesatz und ein paar wenige Störe sind auch drin;).

Hier ein Bild:
Er hattte so zwischen 1,00m-1,05m, hab ihn nicht genau gemessen:



Lg Andi
 
Bin heute für 4 Stunden mit der Feederrute an der Elbe gewesen und habe mich über 3 Brassen von 43, 45 und 47 cm gefreut. Gebissen haben sie im Buhnenfeld auf mehrere Maden und angelockt durch Allroundfutter mit Erdbeer-Lockstoff. Zwei Güstern und ein Rotauge haben auch noch kurz "Hallo" gesagt.

@der_Kleine
Ich war die letzten Wochen in Schweden und habe ein paarmal Brassen mit dem Tischräucherofen geräuchert. Stinknormal in Fertiglauge eingelegt, getrocknet und ab in den Ofen. Geschmacklich bin ich echt überzeugt, aber man muss sich eben mit den Gräten arrangieren, also am besten keine allzu kleinen Brassen verwenden.
 
Nachdem ich hier schon lange keine Fänge mehr reingestellt hab, hier mal meine Fänge von letzem und diesem Wochenende:

Letzes Wochenende gings nur Spinnfischen. 2 Hechte gelandet einen grossen im Drill verloren und einen Nachläufer.

Der Erste hatte 50 cm, schwimmt wieder:
picture.php


Der Zweite hatte 54 cm, schwimmt auch wieder:
picture.php


Und heute hab ich meine erste Schleie gefangen, 44 cm.
picture.php


Ansonsten bissen nur zig halbstarke Barsche.
 
Alltägliche Fänge 2 Halbjahr 2012

War heute Morgen mal ansitzen.
Ergebniss:Ein schöner 84 er Breitkopf mit 1220 Gramm!
Das ganze auf Grund mit Tauwurm.Zwei weitere von ähnlicher Grösse sind
mir leider im Drill verlorengegangen.Zum Abschluss gabs noch nen 40er Barsch an der Posenrute,ebenfalls auf Tauwurm.
Alles in allem ein schöner,erfolgreicher Ansitz.
Viele Grüsse!
 

Anhänge

  • SAM_0815.JPG
    SAM_0815.JPG
    2 MB · Aufrufe: 269
Junge, Junge.... der liebe Gott will, dass ich abnehme. Pro Km gabs einen Fisch. 4 Stk . 2 Barsche ( 20 & 25 cm ) und 2 Hechte ( 30 & 56 cm ).
Der groessere Hecht nahm den Koeder und schwamm auf mich zu . Bis ich den Biss erkannte, hing er schon unter nem Baum. Gottseidank hatte ich 2 m Mono vorgeychaltet, denn sonst haette ich ihn verloren. Bis ich ihn dort heraus hatte, waren locker 10 Min rum.

Kein Koeder lief, bis ich den letzte Woche verlorenen weiss - blauen Kopyto bergen konnte. Immer wieder Derselbe. Dann erst kamen die Faenge.




TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341780761623.jpg
    uploadfromtaptalk1341780761623.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 192
  • uploadfromtaptalk1341780785185.jpg
    uploadfromtaptalk1341780785185.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1341780807793.jpg
    uploadfromtaptalk1341780807793.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 193
Wir waren am Freitag unterwegs und dieses mal hat mein Freund Michi hat bei unserer Schlepptour richtig zugeschlagen.
Den ganzen Tag waren wir draußen und hatten nur diesen einen Biss, aber der war es wirklich wert.

Michi_seefo_63_cm_4%2C14kg_c.jpg


Nach einem harten Drill konnten wir diese Schönheit landen. Mit 63 cm brachte sie 4,14 kg auf die Waage.
Gebissen hat die Seeforelle auf einen Indilure Monarch Silver Fish mit 85 mm Länge.

Petri Heil
Stephan
 
Mich zog es heut Nacht wieder mal an meinen Lieblingsfluß auf Raubfisch. Die Wallerrute beködert mit einer 28cm Brasse an der U-Pose und die Zanderrute mit einem ca. 12cm langem Rotauge waren gegen 21Uhr Platziert. Um 22:45Uhr läuft die Zanderrute los, da er immer wieder kurz zieht und stehen bleibt war es nicht einfach den richtigen zeitpunkt für den anhieb zu finden, schließlich habe ich ihn doch gefunden:) und merkte sofort das es kein Zander sondern ein Aal ist.
Ein Breitkopfaal von 85cm aber Relativ dünn, "nur" 830g bringt er auf die Waage.

picture.php


Gegen 03Uhr gingen mir die Ratten und Stechmücken so auf die Nerven das ich eingepackt habe, leider ohne Wels und Zander, aber mit einem tollen Beifang:hops
 
Haben auch mal wieder einen schicken kleinen Karpfen von 13,5Pfund auf Schwimmbrot erwischt. Immer wieder spannend.....
Da mein Kumpel etwas kamerascheu ist, ist das Foto so "lustig" beschnitten. Aber naja der Fisch ist drauf, das ist alles was zählt :)
 

Anhänge

  • DSC_0168.png
    DSC_0168.png
    3,3 MB · Aufrufe: 236
Kein alltäglicher Fang

War heute nachmittag am Vereinssee auf Karpfen. Da mein weißes Schwimmbrot ausgegangen war habe ich heute neues Schwimmbrot ausprobiert - und zwar in Farbe rot :)
Leider wollte kein Karpfen diesen neuen Köder:(

Da ich noch Tauwürmer vom Wochenende hatte habe ich also kurzerhand die Montage umgebaut und die angefütterte Stelle angeworfen. Der Wurm stand kurz über Grund. Nach 10 Minuten kam auch schon der erste Biss. Ein stattlicher Karpfen, welchen ich leider nicht landen konnte, da er in die Seerosen geflüchtet ist:mad:

Also wieder neu bestückt, diesmal mit 2 Tauwürmern um die Lockwirkung zu erhöhen

Dann kam ein ganz seltsamer Biss. Die Pose zuckte hin und her, tauchte kurz ab und kam wieder hoch??? Das ganze ca 3-4 Minuten. Ich dachte zuerst an Brutfische. Doch dann wanderte sie ganz langsam in Richtung Seerosenfeld. Ich beschloß anzuschlagen. Ein Hieb und der Fisch sitzt. Kein Kampf - Kein ziehen, aber irgendetwas war dran???

Und zwar das hier

http://www.youtube.com/watch?v=sNvyyZF22nw&feature=plcp
 
@ Huerter:
Das nächste mal bitte nicht wieder freilassen.
1. Begehst du, wenn das jemand sieht, eine Ordnungswidrigkeit (Faunenverfälschung)
2. Hat ein solches Tier nichts in unseren Breiten zu suchen (eigene Meinung)
Also ab zum Tierheim damit.
Ich kenne ein Gewässer in dem man nur noch Schildkröten und andere "Haustiere" fängt und leider keine einheimischen Fischarten mehr.
Ist nicht böse gemeint.
Greez
 
@ Huerter:
Das nächste mal bitte nicht wieder freilassen.
1. Begehst du, wenn das jemand sieht, eine Ordnungswidrigkeit (Faunenverfälschung)
2. Hat ein solches Tier nichts in unseren Breiten zu suchen (eigene Meinung)
Also ab zum Tierheim damit.
Ich kenne ein Gewässer in dem man nur noch Schildkröten und andere "Haustiere" fängt und leider keine einheimischen Fischarten mehr.
Ist nicht böse gemeint.
Greez

Wird auch nicht böse aufgenommen:prost
Ehrlich gesagt habe ich garnicht darüber nachgedacht das Sie eigentlich nicht da rein gehört. Ich war so aufgeregt, und gleichzeitig erleichtert das ich den Haken ohne Verletzungen rausbekommen habe, da war ich einfach nur froh das sie noch krabbekn konnte.
 
Was war es denn für eine Schildkröte? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja durchaus einheimische Exemplare.
 
Zurück
Oben