Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Prallex, 1. Juli 2012.

  1. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    @ Enzio,
    schönes Gewässer Petri Heil zum Döbel.
     
    Enzio gefällt das.
  2. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Gestern wieder ne kleine Tour gestartet. Es dauerte zwar gut 1,5 Std, bis wir entschneidert waren, doch am Ende standen bei mir 4 Barsche und ein Hecht auf dem Zettel. Zwei davon mit 28 doch ueber dem Durchschnitt.
    Der Hecht musste noch ein paar cm wachsen.

    Der Heimweg wurde dann doch noch interessant. Mittlerweile war es fast halb elf. Ich warf an einer Stelle und bekam beim einholen im seichten Bereich nen knallharten trockenen Biss.
    Anhieb volles Rohr- Drill . Nach 5 Sekunden - der Biss war ja recht ufernah- tauchte ein Zander von 50 cm +-5 auf. Es kamen einige Kopfstoesse und ab war er .... vor meinen Fuessen!

    Ich hatte ja mit allem gerechnet. Aber nicht mit nem Zander. Schade. Waer mein erster gewesen...



    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Nachdem ich heut morgen meine neue Rute samt Rolle vorgestellt habe musste ich gleich mal an's Wasser.

    Beim zweiten Wurf legte sich doch tatsächlich ein halbstarkes Hechtlein mit dem 19er Zalt an. Aber der schwimmt wieder, der war mir mit 57cm denn doch zu klein!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    936
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    fast ... Amperkanal ... ;)

    hatte am Abend noch was großes an der Leine (Barbe, Döbel, Wildkarpfen) ... konnte ich nicht genau erkennen, war schon zu dunkel ... direkt vor dem Kescher (eigentlich schon drin) ist das Vorfach gerissen und der Fisch suchte das Weite ... :mad:

    blöd eigentlich ... jetzt schwimmt der Arme mit Haken im Maul rum (ist mir auch schon lang nicht mehr passiert) ... ist genau an der Schlaufe gerissen. War ein gekaufter Haken mit Vorfach ... bei meinen selbst gebundenen passiert mir so etwas nicht ... :(
     
  5. Viva Colonia

    Viva Colonia Petrijünger

    Registriert am:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    50354
    war am samstag mit meinem bruder am vereinsgewässer
    und ein paar schöne fische erwischt

    [​IMG]

    schöne schleie ca 43 cm +-1 cm dachte zuerst ich habe nen kleinen karpfen dran war totel wild und richtig ausgeschlagen und richtungswechsel
    war richtig überascht als ich gesehn habe das es eine schleie war

    [​IMG]

    Raubkarpfen :spass drilling 2 haken im maul gehakt und mit stahlvorfach hatte er keine chance zu entkommen
    länge ? haben nicht gemessen damit er schnell wieder ins wasser kommt

    [​IMG]
    86 cm langer und schön dicker aal gebissen auf wurm mein bruder musste gut kämpfen damit er nicht in die seerosen geht hätte nicht gedacht das so ein aal soviel kraft hat
    als er ihn wieder in die freiheit entlassen wollte habe ich noch schnell ein schnapschuss gemacht

    [​IMG]

    der selbe aal aufn boden kurz nachm abhaken habe ich nebenbei noch ein bild geschossen
     
  6. Lucioperca93

    Lucioperca93 Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    299
    :)

    Kurzausflug in die Vulkaneifel...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die beiden Hechte habe ich gefangen, den Barsch mein Kumpel....


    Lg
    Aristide
     
  7. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    Stachelritter

    komme gerade vom Rhein zurück. Nach ein paar Barschen und anschließender "Tote Hose" habe ich ein paar abgerissene Köder in der Steinpackung geborgen.
    Unter anderem war ein schöner Wobbler (Marke ???) ca. 12 cm länge dabei. Er war total versifft und grün vor algen, die Haken fast verrostet. Das Teil kurz
    für einen Lauftest an die Leine...erster Wurf mal nassgemacht, und anschließend gesäubert. Er sah ganz gut aus. Noch ein Wurf zum testen und dann wieder
    Gummifisch drauf...habe ich mir gedacht. Kurz vor der Steinpackung ... bäng ... knallte dieser wunderschöne 60 cm Zander auf das Ding. Er hat 2
    Hakenschenkel abgebrochen, so marode waren die Drillinge schon. Er bekommt jetzt neue Drillinge und dann einen Platz in meiner Spinnkiste:)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  8. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    kannst du ein foto von dem wobbler hochladen?
     
  9. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    passt zwar nicht ganz, aber wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in'n A****!"

    Dickes Petri, feiner Zander! Tolle Geschichte!
     
    Huerther gefällt das.
  10. LiveSuckZ

    LiveSuckZ Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    *****
    Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage!
    War heute in nem kleinem Teich mit Pose+Wurm unterwegs,
    darauf biss folgender Fisch (siehe unten).
    Kann mir jemand sagen was für ein Fisch das ist? :confused:

    [​IMG]
     
    Red Twister, Tommy70, jensemann und 7 anderen gefällt das.


  11. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    ein Kaulbarsch.
     
    LiveSuckZ gefällt das.
  12. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Ein Tauwurmdieb namens Kaulbarsch. Petri zu den Fischen und den guten Fotos!
     
    LiveSuckZ gefällt das.
  13. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Hallo zusammen.
    War heute mal am Vereinsgewässer mit der Matchrute unterwegs.
    Konnte ,neben einigen Rotaugen, diese Schönheit hier überlisten:
    [​IMG]:hops
    Hab mich tierisch gefreut,da ich schon lange keine Schleie mehr fangen konnte.
    Gruß Matcher
     
  14. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212
    so das sind so paar fische die ich fotografiert hab von forellen hab ich noch viele mehr bisher gefangen aber nicht fotografiert.
    Barsche hab ich noch nicht soviele aber mein bester hat das foto ein kumpel der war ca. 35 cm und ja da sind 2 kleinere ..
    und die Rute und Rolle ist mein Geschirr fürn Bach zum forellenfischen
    die Rute ist Top nur 1.50 m lang ;) :klatsch
    naja werd hoffenltich bald wieder fische reinstellen können ;) hab leider keine karpfen dabei aber die bilder hat alle mein kumpel :/ da wäre ein schöner spiegelkarpfen von 8 pfund drauf gewesen ..

    also grüße gummihecht

    petri heil ;)
     

    Anhänge:

  15. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.216
    Likes erhalten:
    8.405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Die letzten 3 Wochen ließ sich leider nie mehr die Zeit zu einem längeren Ansitz stehlen. Da das Wetter heute ganz ordentlich war hielt es mich nicht mehr zu Hause und ich musste los. Die Arbeit ließ es aber doch nicht ganz so pünktlich wie ich es vorhatte zu und so war ich erst kurz nach 19:00 am Wasser.

    In der ganzen Hektik des Zusammenpackens schaffte ich es tatsächlich mal wieder, etwas essentielles zu vergessen: Den Kescher. Ich bemerkte den Fauxpas aber erst an meinem Platz und beschloss die Fische (so sie beißen würden) im seichten Uferwasser zu stranden.

    Es kam wie es kommen musste und der erste Karpfen des Abends schaffte es, sich bei der Landung loszuschütteln :mad: Es war zwar kein Riese, aber mit Kescher hätte ich ihn gehabt. Das wurmte mich so gewaltig, dass ich fast die schöne Abendstimmung verpasst hätte. Aber nur fast:

    [​IMG]

    Ich tröstete mich damit, dass der Karpfen eben schonend releast wurde:)
    Aber die Fische waren da und so konnte ich kurz daruf doch noch einen Karpfen auf Frolic fangen:

    [​IMG]

    Der Drill war unspektakulär, bis er im Flachwasser war. Dann gab er nochmal richtig Gas und mir wurde schon Angst, den zweiten Fisch des Abends zu verlieren. Diemal hab ich aber Glück gehabt!

    Kaum eine halbe Stunde später der nächste Fisch, etwa in der gleichen Größe:

    [​IMG]

    Danach war ich zwar noch bis kurz nach halb zwölf, aber es ging nichts mehr. Mit 3 gehakten und 2 gelandeten Fischen in 4,5 Stunden bin ich zufrieden, auch wenn sie ruhig mal wieder ein wenig größer werden dürften.
     
  16. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Konnte gestern am Rhein in ner Stunde Spinnfischen einen 85 cm großen Hecht im Altarm verhaften! Da ich mit der Wathose alleine los war habe ich bei dieser Größe auf ein Foto verzichtet!
     
    Red Twister, fwmachine, Ronnie und 5 anderen gefällt das.
  17. DeutschBua

    DeutschBua top

    Registriert am:
    16. April 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    93107
    Spontaner Wochenend trip ans Gewässer

    Am Freitag traffen mir uns mit hechtmen71 am Wasser dan bauten mir unsere Zelte auf [​IMG]

    Dan ging es los mit Angeln in der ersten nacht gab es folgende fänge nur Brachsen
    Gegen Morgen dann der erste Wahnsinns biss [​IMG]
    Nicht recht viel spätter ging es weiter [​IMG]
    So gegen Mittag bis auf nacht wahr es dan ziehmlich ruhig auf nacht gab es dan einen köderwechsel mit Super Erfolg [​IMG]
    In der ganzen Nacht hatten mir weiterhin gute bisse und einige gute Fische [​IMG]
    Am Sonntag vormittag noch 2 schöne Fische [​IMG]
    [​IMG]

    Nach Zwei schönen Angeltagen und ziehmlich fertig bauten mir gegen 11 uhr unser Camp wieder ab . Wir Bedanken uns bei Hechtmen71 Ganz Herzlich . Und hoffen auf eine baldige Wiederholung :klatsch
     
  18. Angel_Sachse

    Angel_Sachse Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2011
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    08543
    Petri

    Sehr schöne Fische :respektda kann man nur sagen Petri Heil

    da kann ich nur hoffen mich auch bald mit in die liste einzureihen also ab ans Wasser und:angler:

    Gruß der Ich :)
     
    Hechtmen71 gefällt das.
  19. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    ja kann ich ...
    [​IMG]
     
  20. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.099
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Konnte gestern einige karpfen landen,hier mal der schönste mit 20pfund,gebissen auf schneemann.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      866,1 KB
      Aufrufe:
      128
Ähnliche Themen
  1. Fuxx
    Antworten:
    985
    Aufrufe:
    167.763
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    77.306
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.397
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    64.478
  5. angelhoschi76
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.974

Diese Seite empfehlen