Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern das erste mal dieses Jahr "angeln bis 3" und konnte 1nen 37iger Aal und einen 55iger auf Denrobena und Tauwurm landen.
Heute morgen dann auch gleich noch auf Döbel los aber da es so bedeckt war ahnte ich vorher schon das das wohl nix werden würde, also Wurm statt Kirsche an die Wasserkugel und ab in die Strömung bumms der der erste Barsch, zweiter Wurf bumms ist sein Bruder eingestiegen.
Dann noch ne Stunde mit der Spinne unterwegs und noch 3 Ü20 Barsche abgestaubt. Alles in allem trotzdem n schöner freier Tag. Eigendlich sollte es heut abend noch auf Karpfen gehen aber EM geht vor...
 
Hallo,
angeln mit meinen Sohn und gefangen diesen schönen Karpfen

picture.php


@all Petri Heil an euch
 
Und wieder ein erfolgreicher Angeltag.

Alles begann sehr beschaulich mit 2 Barschen und einem Hecht ( 40 cm - untermassig ).

Dann kam der Heimweg. Auf 20-30 m Entfernung sah ich einen Fisch rauben. Zumindest sprangen kleine Fischchen regelrecht aus dem Wasser. Ergo Gummifisch rein und schnell einen Barsch entfuehrt.

Es ging ueber die Bruecke und ich dachte mir, dass es das doch noch nicht gewesen sein kann.
Also mal rechts von der Bruecke und dann links davon.
Ich sah nen grossen Schatten und dachte beim naechsten Auswurf, dass das ein ziemlich dicker Barsch von der Flanke her gewesen sein muss.
Dann klopfte es an. "Tock" - kein Barsch. Wieder so ein unter- oder knapp massiger Hecht dachte ich. Bis ich ihn sah. 68 cm. Toll, jetzt schnell drillen, dass er bloss nicht in die Stroemung kommt.
Kaum ausgesprochen ging schon die Bremse.
40-50 m sah ich die Schnur noch ueber der Wasseroberflaeche. Also wird er iwas zwischen 45-55 m flussabwaerts sein. Und nun gings los. Die feine Barschrute mit der neuen 1000 er Biomaster ( @Thunfisch ). Ueber 12 Minuten brauchte ich, bis ich den durch die Stroemung wieder bei mir hatte.
Der Schweiss stand mir auf der Stirn.



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339683207922.jpg
    uploadfromtaptalk1339683207922.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 133
  • uploadfromtaptalk1339683229211.jpg
    uploadfromtaptalk1339683229211.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 144
  • uploadfromtaptalk1339683363952.jpg
    uploadfromtaptalk1339683363952.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 131
  • uploadfromtaptalk1339683388825.jpg
    uploadfromtaptalk1339683388825.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1339683409807.jpg
    uploadfromtaptalk1339683409807.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
super ... hattest mehr Glück als ich ... :respekt

habe vergessen warum Du mehr Glück hattest ... :)

war heute wieder an einen schönen See von unseren Verein (siehe Bilder) ...
ging eigentlich ganz gut los ... ein paar Würfe und der erste Esox hing ... leider zu klein, also wieder rein damit.
Ein paar Minuten später ... ein 26er Barsch ... auch zu klein und wieder rein damit ...

ich passe jetzt meinen Profilnamen an ... Kleinhechtfänger ... :spass

von den Fischen habe ich leider keine Bilder ... die Cam lag im Auto ... aber der See ist echt schön wie ich finde ... :klatsch
 

Anhänge

  • DSCI0449.JPG
    DSCI0449.JPG
    644,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI0451.JPG
    DSCI0451.JPG
    516,3 KB · Aufrufe: 183
Und wieder ein erfolgreicher Angeltag.

Alles begann sehr beschaulich mit 2 Barschen und einem Hecht ( 40 cm - untermassig ).

Dann kam der Heimweg. Auf 20-30 m Entfernung sah ich einen Fisch rauben. Zumindest sprangen kleine Fischchen regelrecht aus dem Wasser. Ergo Gummifisch rein und schnell einen Barsch entfuehrt.

Es ging ueber die Bruecke und ich dachte mir, dass es das doch noch nicht gewesen sein kann.
Also mal rechts von der Bruecke und dann links davon.
Ich sah nen grossen Schatten und dachte beim naechsten Auswurf, dass das ein ziemlich dicker Barsch von der Flanke her gewesen sein muss.
Dann klopfte es an. "Tock" - kein Barsch. Wieder so ein unter- oder knapp massiger Hecht dachte ich. Bis ich ihn sah. 68 cm. Toll, jetzt schnell drillen, dass er bloss nicht in die Stroemung kommt.
Kaum ausgesprochen ging schon die Bremse.
40-50 m sah ich die Schnur noch ueber der Wasseroberflaeche. Also wird er iwas zwischen 45-55 m flussabwaerts sein. Und nun gings los. Die feine Barschrute mit der neuen 1000 er Biomaster ( @Thunfisch ). Ueber 12 Minuten brauchte ich, bis ich den durch die Stroemung wieder bei mir hatte.
Der Schweiss stand mir auf der Stirn.



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....


Moin na das ist doch mal eine Strecke aber bei den letzten Fotos habe ich jetzt ein schiefen Hals ,aber ansonsten alles super
Schöner Bericht
Gruß André
 
hier ein kleiner Nachtrag vom Mittwoch, ich war draußen beim Schleppfischen und konnte diesen Seeforelle mit dem Downrigger in 12 Meter Tiefe fangen...

Seefo_release_drill.jpg


... klassisch landen....

Seefo_release_swg.jpg


.....nochmal ansehen....

Seefo_release.jpg


..... und schwimmen lassen

Seefo_release2.jpg


gefangen mit dem Perlmuttblinker Monarch Red Fish von Indilure

Petri Heil
Stephan

PS: der Fisch mußte released werden weil er 49,9 cm statt 50 cm hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

gestern Abend war ich noch mal für 4 Stunden an einem mittelgroßen Dänischen See unterwegs. Es tat sich rein gar nichts! Wobbler wurden alle samt "übersehen" bis ich den Sea Shad aus der Kiste krimmste und Richtung Seemitte feuerte. 3 Würfe, 3 Zander! 48 - 61 cm hatten die Burschen =) der Zauber war aber leider auch so schnell wieder vorbei, wie er begonnen hatte! ein kleines "Tok" hatte ich noch in der Rute - das war es denn aber auch schon.

Petri Ape
 
Hallo liebe Angelfreunde,

vorgestern war ich 7 Stunden auf dem Ratzeburger See mit einem Kajütboot. Leider haben wir nach dem zweiten Wurf mit dem Jackson Real Jerk nur einen ca. 80 cm Hecht Nachläufer gesehen. Nach etlichen weiteren Würfen und keinen Bissen auf unsere Köderfischmontagen hinterm Boot kehrten wir fischlos ans Ufer zurück.

Eben gerade dacht ich mir einfach mal ans nahegelegene Vereinsgewässer zu fahren an dem ich bisher auch seit 1,5 Monate Schneider war bis auf ein paar kleine Weißfische und
konnt dann HEUTE endlich meinen ersten Raubfisch überlisten!

Ein ca. 20 cm Barsch mit einem Jenzi Phantom F Zocker 18 gr. in Hellblau gefangen:


barsch1.jpg


Das ist dann auch der erste Fisch an meiner neuen Combo:
Penn Overseas 2,70m 20-70gr. WG mit einer SPRO Grand Arc 300er mit multifiler 0,18 mm Schnur mit schönem 30cm Titanvorfach.

Man freu ich mich zu dem kleinen! :)
 
War gestern den ganzen Tag mit allem bepackt was ich so an Tackle habe an nem neuen Gewässer und was soll ich sagen knapp 30 Barsche von 12-20 cm auf Wurm mit Wasserkugel und 2,5cm Kopyto in Motoroil(2 aus der Fraktion habe ich mal auf Fotos gebannt), ne Monstergüster :leck von 35cm auf Taumade und einen 40iger Döbel auf treibender Brotflocke.
freu Einige Hechte um 50cm+ beim Sonnen beobachtet die sich einen Sch... dafür interressierten welchen Köder auch immer ich denen vorsetzte. Und ein Krokodil! Dachte ich im ersten Augenblick. Gut 15cm+ breiter Rücken, gelb und grün gesprenkelt man war das ein Hecht.
Konnte ihn nur für einen Sekundenbruchteil sehen denn er war mit rauben beschäftigt.Wie lang mag der wohl gewesen sein?
 

Anhänge

  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    976,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    759 KB · Aufrufe: 146
War heute bei strömendem Regen unterwegs auf Karpfen. Es wollte nicht so recht laufen wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Karpfen waren zwar am angefütterten Platz,
aber einen Biss gab es nicht. Sie kreisten munter um mein ausgelegtes Schwimmbrot, gefressen haben Sie aber immer nur die Stücke ohne Haken. Das Stück mit dem Haken
wurde verschmäht und blieb immer bis zum Schluß übrig. Als es Anfing zu regnen hatte ich nicht so die echte Lust unter meinem Schirm hervorzukrabbeln um neues Brot
anzufüttern. Also ließ ich alles so wie es war und beobachtete die Regenblasen auf dem Wasser. Dann kam ein kurzes schlürfen und mein letztes Schwimmbrot
(mit Haken) war weg. Aufgesprungen und angeschlagen...der Fisch sitzt...Der Bursche legte eine ordentliche Flucht hin, wie ich sie bis dahin nicht gekannt hatte. Der zog
ab wie eine Dampflok. Nach 15 Minuten hatte ich ihn sicher gekeschert. Ich war zwar nass wie ein Wasserfall, aber für diesen 89 cm Burschen wäre ich auch schwimmen
gegangen.
Das Bild sieht zwar ziemlich bescheuert aus, aber ihr wisst ja wie das mit Selbstauslöser manchal läuft.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben