Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Fuxx, 1. Januar 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Ja, ich hab nur eine Bafo fotographiert. Auf dem ganz rechten Bild ist tatsächlich eine 45er Refo zu sehen. Die kleinere Refo hatte 33cm.Gruß
     
    spezi515 gefällt das.
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    kurzer Nachtrag vom Mittwoch,

    war am See beim Barsche zupfen, hat nach längerer Suche dann auch geklappt,

    [​IMG]
    38 cm und 0,9 kg

    [​IMG]
    40 cm mit 1,1 kg

    Petri Heil
    Stephan
     
  3. joshua311

    joshua311 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2012
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    500
    Ort:
    85055
    Petri Heil Stephan, schöne Barsche.

    War gestern Nachmitag 4 std am See, auser s****ß Wetter war nicht viel los. Konnte 3 Hechte fangen aber alle nur bis 50cm :(.
    Genau am Ende wo ich zusammenpackte und ich die Angel einholte ging ein Hecht ( geschätzer Meter ) 2m vom Boot entfernt auf meinen Castaic 23cm, weil er wagerecht schwam packte er ihn von der seite genau da wo kein Drilling war :mad:.
    Nach guten 5sec war der Hecht wieder weg, mann hab ich zittrige Knie gehabt.
    Bei den Castaic`s sollte man immer eine Tube sec Kleber dabei haben, die sehen nach ein paar Hechten immer seher g****t aus und der ersatzkörper ist zu teuer.
     

    Anhänge:

  4. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Gestern spontan für 2 Stunden mit der Matchrute geangelt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.065
    Ort:
    85414, Germany
    @Stephan:
    sehr schöne Barsche ... :klatsch
    dieses Jahr konnte ich leider noch keine finden ... schade ... :(
     
    Stephan Wolfschaffner und fwmachine gefällt das.
  6. Schoxx

    Schoxx Meeresangler

    Registriert am:
    12. März 2011
    Beiträge:
    753
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    57078
    Gestern wieder am Strand gewesen.
    Nach einem erfolglosem (ersten!) Biss eines Wolfsbarsches fing ich 3 Flundern die allesamt nicht wirklich mäßig waren.
    Die ersten beiden hatten hoffnungslos geschluckt und waren geschätzt knapp unterm Maß. Mussten aber entnommen werden.
    Die 3. war so klein, dass sie den 3/0er Haken nur ein winziges Stück ins Maul bekam. Sah schon witzig aus. Eine der kleinsten die ich überhaupt beim Brandunsangeln hatte. Aber es geht noch nen Centimeter kleiner. xD
    Naja die schwimmt zumindest wieder.

    Nachdem ich von den laufenden Regenschauern und Gewittern die nase voll hatte bin ich etwas verfrüht gegangen aber als ich den einen Blitz über mir aus den Wolken zucken und weiter draussen ins Meer einschlagen sah dachte ich mir ich provoziere mal nicht am platten Strand mit aufgerichteten 4,5 m langen Ruten mein Glück. Bin für die Dauer des Gewitters weiter weg von den Ruten und näher an die hohen Dünen.

    Nächstes Mal hoffe ich klappt es endlich mit dem ersten Wolfsbarsch dieser Saison. Und mal ausnahmsweise bei nicht som sch*** Wetter. :)

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  7. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Servus Jungs,

    ich, ein Kumpel und mein Cousin waren wieder 2 Nächte am Wasser. Unsere Zielfische waren Karpfen. Viel will ich nicht erzählen hier mal ein paar Bilder:

    Der beste Karpfen von meinen Cousin:

    [​IMG]

    Ich konnte 8 Karpfen fangen hier mal die schönsten Fische:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    An alle anderen Fänger ein dickes Petri:).

    LG Andi
     
    Ronny W., Schuppi2002, jesada und 16 anderen gefällt das.
  8. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    EIN RICHTIG TOLLER BARSCH !!!


    Da ich mittlerweile festgestellt habe, dass es beim Barschangeln genug Hechte als Beifang gibt, strebe ich auch immer mehr danach. Aber es stimmt schon. Man muss sehr lange suchen, bis man in nem Gewaesser die Barschstellen kennt.


    Ich war ja mit meiner Freundin das erste Mal am Wasser samt dem Kleinen. Dementsprechend kommentierte ich mein Handeln.

    " Und hier liegt ein umgekipptes Baeumchen im Wasser. Das heisst, es bildet sich dahinter ein Stroemungsschatten und eine leichte Gegenstroemung.
    Genau dazwischen sind so 10-40 cm neutrale Zone ohne eine Stroemung, wo genau die Fische stehn und auf Beute warten. Also versuche ich immer, genau die Stelle zuu treffen und durch den eintauchenden Koeder nen Biss zu provozieren. "

    Ich werfe alson aus und- peng- haengt der Barsch dran....TATSACHE !

    Jetzt denkt meine Freundin natuerlich, dass Fische fangen so einfach ist.....tolles Eigentor ;-)
     
  9. Jever-Sportangler

    Jever-Sportangler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    29225
    Endlich der erste "große" Schlängler des Jahres. Nachdem ich letzte Woche bei meinem Aalansitz einen schönen 22Pfund Spiegel am Haken hatte war letzte Nacht der erhoffte Zielfisch mit dabei.
    Mit 82cm und ganz genau 1000g auch recht stattlich wie ich finde.

    Werd heut nacht nochmal losziehen mal gucken was einen dann so erwartet. :-)
     

    Anhänge:

    jesada, Hechtmen71, Ronnie und 16 anderen gefällt das.
  10. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    Auch bei mir lief es die Tage sehr gut, und vor allem sehrviel Abwechslung gabs zwischendurch :-)


    besonders stark war der Wildkarpfen im Drill, hat echt Laune gemacht und Köder gabs bei dem Regen ja auch ne menge Nachts. Hab einen Tauwurm gemessen mit 42 cm, das sind schon richtige Schlangen :-)
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, jesada, Huerther und 16 anderen gefällt das.


  11. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    Das kenne ich nur, das meine Frau das auch mal machen wollte, und sie 2 Würfe machte und auch 2 kleine Hechte fing. Den Spott den ich von ihr ernte wenn ich nichts gefangen habe kannste dir sicherlich Vorstellen, ne?:hahaha:
     
    fwmachine gefällt das.
  12. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Einen Tag vor meinem Urlaub gab´s noch eine persönliche Zanderbestmarke :)
    Was mich besonders freute: Der erste mit Fireball und Sardine als Köder !!!
    Zander mit 84cm:
    [​IMG]
    Kurzes Video gibt´s auch noch davon:
     
    Tschensen, J.J.R@mbo, Huerther und 21 anderen gefällt das.
  13. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
     
  14. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.271
    Likes erhalten:
    1.563
    Ort:
    Berlin, Germany
    habt ihr störe im normalen gewässer, oder ist das von einer anlage?
    und wenn du die fische wieder zurück setzt, was ich bei der abhakmatte mal so interpretiere, dann pass auf die brustflossen auf, die brechen recht leicht...vor allem wenn sie springen. die müssen anliegen!

    petri
     
    trizzy gefällt das.
  15. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    @Tingelianer: Dankeschön:). Dieses Jahr ist für mich ein gutes Karpfenjahr, letztes Jahr habe ich schlechter gefangen. Ich hoffe der nächste Fang folgt bald;).

    Lg Andi
     
    jesada gefällt das.
  16. Hot Rod

    Hot Rod Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    99423
    Nach über 10 Jahren Angelpause und jetzigem Wiedereinstieg der erste Fang des Jahres an der Ilm :angler:

    33cm Bachforelle, gefangen mit nem Grauvell Spinner

    [​IMG]

    Greetz
     
    spezi515, J.J.R@mbo, jesada und 16 anderen gefällt das.
  17. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
     
    Janeck, tingelianer, -Steini- und 5 anderen gefällt das.
  18. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.567
    Ort:
    92637
    Servus!

    War von Mittwoch bis Heute Mittag am Wasser.
    Für einen Bericht reicht es leider nicht.
    Von Mittwoch Mittag bis Heute früh um 06.00 Uhr blieb ich schneider.
    Ausser klasse Sonnen Auf- und Untergänge gab es nichts.
    Hier mal eines der Bilder davon.

    [​IMG]

    Heute Morgen um 06.00 Uhr kam dann doch noch ein Fisch, der sich an meinen Spot verirrte.
    Der entschädigt auch für die längere Durststrecke.

    Mit 36 Pfund nicht der Schlechteste.

    [​IMG]



    Gruß Stefan
     
    Schuppi2002, J.J.R@mbo, jesada und 21 anderen gefällt das.
  19. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Obwohl es heute regnerisch war,bin ich mit meinem 10-jährigen Jungfischer zum Feedern. Wir konnten in drei Stunden ein gutes Dutzend Brassen landen. Die Fänge verteilten sich in etwa je zur Hälfte. Der Aland geht auf mein Konto, die größte Brasse des Tages auf das des Sprößling. Teilweise mußte ich ihm beim Kescher helfen, da er auf Grund der Hebelwirkung ,die Fische nur mühsam aus dem Wasser heben konnte. Ein tolles Erfolgserlebnis für ihn.Gruß und Petri allen Fängern.
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, jesada, matcher und 12 anderen gefällt das.
  20. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Tolle Faenge ! Petri dazu.

    Ich hatte auch einen schoenen Abend am Wasser. So langsam klaert auch das durch die Algenbluete sehr braune Wasser wieder auf. War mit einem Freund unterwegs, der gleich mit nem 27 cm Barsch startete- auf Spinner ;-). Fuer die Verhaeltnisse hier ein sehr stattlicher Fang.

    Ich konnte wenig spaeter auch einen 24 er erwischen, der sich vorher schon etliche Male als Nachlaeufer vorgestellt hatte. Nach einem Platzwechsel stieg dann ein untermassiger Hecht ein. Gottseidank nicht zu tief gehakt.

    Nun kam meine Pechstraene... . Platzwechsel- erster Wurf- Biss. Im Drill verlor ich einen sehr guten Barsch! Schade.
    Wieder Platzwechsel- erster Wurf- Biss. Und ein zweites Mal wollte ein klasse Barsch nicht zu mir.
    Vielleicht lags am Hechtgeruch, der noch an meinen Haenden haftete.
    Ein zweiter Wurf brachte dann den Erfolg. Allerdings "etwas" kleiner....

    Zuguterletzt nochmal nen Platzwechsel- wieder der erste Wurf- wieder verloren.

    Ich versteh es nicht. Hat Jemand ne Idee? Ich hatte nen 5 cm Kopyto dran und der Jighaken mit 3 g schaute etwa 5 mm aus dem Ruecken raus. Ist das fuer Barsche Ü30 zu wenig???

    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

Ähnliche Themen
  1. Prallex
    Antworten:
    1.224
    Aufrufe:
    206.045
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    85.069
  3. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    238.177
  4. Angeljoe Jonas
    Antworten:
    1.595
    Aufrufe:
    203.364
  5. jewe68
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    15.535
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen